Hannover Scorpions 2021/2022

  • Wir haben diesen Sommer durchgehend Eis Das wird man auch nicht nur machen um die Grünen zu ärgern . Glaube wenn man Solarstrom selbst verbraucht, erhält man den vollen Fördervertrag der EEG (zur Info die Komplette Halle, Nebengebäude etc. Sind mit Solar Panels bedeckt..)

    Vielleicht gibt es dazu nochmals Förderung ? Plus Verkauf der Eiszeiten..Aber selbst wenn, wird nicht jeder Cent ins Team fließen. Die neue Solaranlage , ,neues Dach, ,neuer Kühlturm , gebrauchte Bande, Umbauten etc müssen auch bezahlt werden..

    Das Eis ist kein reines Scorpions Projekt und hazt nix mit den Grünen zu tun. ;)

    Das letztlich ein Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der Kooperation des Nachwuchsbereiches beider Vereine. Sommereis gibt es nur weil beide Stammvereine dieses am Ende bezahlen und so verlorene Eiszeit dieser Saison etwas aufgeholt werden soll.

  • Das Eis ist kein reines Scorpions Projekt und hazt nix mit den Grünen zu tun. ;)

    Das letztlich ein Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der Kooperation des Nachwuchsbereiches beider Vereine. Sommereis gibt es nur weil beide Stammvereine dieses am Ende bezahlen und so verlorene Eiszeit dieser Saison etwas aufgeholt werden soll.

    Und wer bekommt die Einnahmen ?

  • Die Indians meine ich nicht.

    H. Scorpions, Herne, Hamburg und Halle sollten erneut schwer zu erreichen sein. An Tilburg habe ich da nicht mal gedacht. Die Liga wird an sportlicher Stärke immens zunehmen. Da hilft ein Ex-DEL2 Spieler wie Jonas Wolter uns wenig. Bin aber gespannt wie er sich macht.

    Sorry für das Off-Topic.

    Halle kannst du rausnehmen. Laut Präsi ist die kommende Saison eine Übergangssaison. Und wenn man sieht, wie die Scorpions und Herne aufrüsten, ist das für mich absolut nachvollziehbar

  • Halle kannst du rausnehmen. Laut Präsi ist die kommende Saison eine Übergangssaison. Und wenn man sieht, wie die Scorpions und Herne aufrüsten, ist das für mich absolut nachvollziehbar

    Als Anwärter für die Top 4 solltet ihr schon zählen. Der Kader ändert sich kaum :schulterzuck:

  • Es braucht halt nicht jeder unbedingt alles ins offen ins Forum zu kloppen, denke der ein oder andere weiß Bescheid!

    Aber die Frage zeigt Du unterschätzt das Forum hier wirklich! :pfeif:  .

    Warum sollte ich das Forum unterschätzen? Es wurde zum Team 20/21 ziemlich viel ins Forum "gekloppt". Ich habe so gut wie nichts geschrieben😉 Auch wenn ich es könnte. Ist doch super wenn der eine oder andere Bescheid weiß. :thumbsup:

  • Kann jemand begründen, warum Wilenius gegen Hammond getauscht wurde?

    War Wilenius offensiv nicht stark genug, konnte er die Reihe nicht führen, oder gibt es noch andere Gründe?

  • Kann jemand begründen, warum Wilenius gegen Hammond getauscht wurde?

    War Wilenius offensiv nicht stark genug, konnte er die Reihe nicht führen, oder gibt es noch andere Gründe?

    Die Frage wird in dem Sportbuzzer Artikel ansatzweise beantwortet.

    Super Saison von ihm (und Reihe) , aber man hatte sich in den Play Offs mehr erwartet..(von ihm und der Reihe)

    Aber noch ist es ja nicht offiziell ob Wilenius geht oder Mario..

    So wie es aussieht baut man die "erste" Reihe neu auf.

    Ich hoffe nach Airich bleiben auch Mario und Fedor .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (31. Mai 2021 um 09:35)

  • Kann jemand begründen, warum Wilenius gegen Hammond getauscht wurde?

    War Wilenius offensiv nicht stark genug, konnte er die Reihe nicht führen, oder gibt es noch andere Gründe?

    Wilenius und Schmid haben sehr stark von einander profitiert. Ich kann mir vorstellen das man nach dem Abgang von Schmid nicht das Risko eingehen will keinen passenden Nebenmann zu finden.

    Ist aber eine reine Vermutung meinerseits

  • Die Frage wird in dem Sportbuzzer Artikel ansatzweise beantwortet.

    Super Saison von ihm (und Reihe) , aber man hatte sich in den Play Offs mehr erwartet..(von ihm und der Reihe)

    Aber noch ist es ja nicht offiziell ob Wilenius geht oder Mario..

    So wie es aussieht baut man die "erste" Reihe neu auf.

    Ich hoffe nach Airich bleiben auch Mario und Fedor .

    Wilenius wird in Herne gerüchtet, vielleicht bringt der Peleikis ihn gleich mit zum Gysenberg. ;)

  • Wilenius wird in Herne gerüchtet, vielleicht bringt der Peleikis ihn gleich mit zum Gysenberg. ;)

    Lieber Herne als Halle. Sonst spielen Schmid und Wilenius ja wieder als "kongeniales" Duo zusammen - nur dann eben gegen uns - muss nicht sein! ;)

  • Wilenius wird in Herne gerüchtet, vielleicht bringt der Peleikis ihn gleich mit zum Gysenberg. ;)

    Mach man nichts falsch...bzw sorry Untertreibung.Er ist einer der Top Scorrer der Liga

    Und bei aller Kritik an uns warum wir Spieler wir Hammond verpflichten..Wir geben auch Top Scorrer wie Schmid, peleikis und wahrscheinlich Wilenius etc ab..

    Deswegen erstmal den Kader beurteilen wenn er steht.