Hannover Scorpions 2021/2022

  • Völlig richtig, aber wenn das Geld vorhanden ist. Wo ist da das Problem? :schulterzuck:

    Genau EHL das wollte ich mit meinem Beitrag ja ausdrücken! Man muss es können solche Schritte zu machen... und wenn man es kann... tja warum nicht!

    Mannschaft,Eisstadion,angrenzendes Schwimmbad, Gastro usw. alles in großen und ganzem in Familienhand und nicht nur für‘s Team gibt es sicher auch Corona Hilfen bzw Unterstützung.. dazu natürlich auch gute Sponsoren keine Frage. Das alles kommt auch nicht durch die Fusion beider Scorpions Teams denn wäre die nicht gekommen würde Haselbacher jetzt mit den Wedemark Scorpions ganz oben stehen.

    Hat Herne das Eisstadion und Gastro nicht inzwischen auch irgendwie in Eigenregie? Wäre ne Erklärung warum im Norden gerade diese beiden Teams derart aufrüsten :/

    Nicht falsch verstehen, will beide Vereine nicht angreifen aber wäre evtl. ne Erklärung wie beide Vereine gerade nach einer Saison, wo sogar der ein oder andere Fußball Bundesliga oder Eishockeyverein aus DEL/DEL2 doch ein wenig in finanzielle Schieflage geraten sind, anscheinend sogar finanziell besser da stehen.

    Aber wenn man diese Möglichkeiten eben hat, warum dann nicht nutzen?! Würde das nicht jeder machen?

    Kann natürlich sein das ich auch komplett falsch liege..

    :schulterzuck:

  • Off Topic

    Behaupte generell ist es von Vorteil, wenn ein "Club" die Halle in Eigenregie führt (und die Stadt trotzdem finanziell hilft) Man hat die Einnahmen aus der Gastro ..Was Ihr (Indianer) eher nicht habt und wenn wesentlich geringer (im Verhältnis zur Zuschaueranzahl). Was zu einem höheren Etat führt , was zu einem höheren Corona - Hilfe - Satz führen könnte.

    Die Scorpions erhöhen aber gefühlt seit Jahren von Saison zu Saison den Etat..

    Die Coronahilfe wird dabei bestimmt nicht schaden ..Aber kann nicht die einzige Grundlage sein.Bir Corona hieß es man erhöht den Etat um weiter 100 Tausend auf glaube ich ca 800 Tausend . (Stand damals in einer Zeitung)

    Wir haben diesen Sommer durchgehend Eis Das wird man auch nicht nur machen um die Grünen zu ärgern . Glaube wenn man Solarstrom selbst verbraucht, erhält man den vollen Fördervertrag der EEG (zur Info die Komplette Halle, Nebengebäude etc. Sind mit Solar Panels bedeckt..)

    Vielleicht gibt es dazu nochmals Förderung ? Plus Verkauf der Eiszeiten..Aber selbst wenn, wird nicht jeder Cent ins Team fließen. Die neue Solaranlage , ,neues Dach, ,neuer Kühlturm , gebrauchte Bande, Umbauten etc müssen auch bezahlt werden..

  • Wie ich diese sinnlosen Diskussionen und Kommentare hasse, wann immer ein Verein vermeintlich teure, womöglich für die Liga über qualifizierte Spieler verpflichtet....

    Das ist zuerst einmal ganz alleine Sache der Vereine, deren Verantwortliche schon wissen sollten, was sie tun. Mir ist auch bekannt, dass das nicht überall so ist, aber meistens doch dort, wo man eher nicht damit gerechnet hat.

    Gerade Wedemark und vor allem die Haselbachers sind jetzt nicht für Harakiri bekannt und Haselbach Senior hat den "Dorfverein" schonmal in die DEL geführt.

    Ein besonderes Geschmäckle haben solche Kommentare dann von Fans eines Vereins, dessen Macher vor der letzten Runde aus monetären Gründen aus der Oberliga zurückgezogen haben und deren Verein in den letzten 15 Jahren Jahr für Jahr ein Wackelkandidat in Sachen Finanzen war, inklusive Planinsolvenz und Co.

    Kann man nicht einfach mal posten "Respekt, saustarke Verpflichtung!" und sich einfach still DENKEN "Na hoffentlich haben die das gut durchgerechnet"???

    Stattdessen wird nicht einmal etwas befürchtet, sondern es wird direkt gepostet, als sei es sicher, dass das unseriös ist, weil woher soll das Geld kommen, Pandemie, Staatshilfen, ect. Das klingt verdammt nach Neid.

    Und ich möchte noch einmal betonen, dass gilt für alle Diskussionen dieser Art. Nicht nur jetzt und hier.

  • Der ist doch als Corona-Verpflichtung in die OL gekommen.

    Ja, deswegen habe ich es auch damals nachvollziehen können..Aber mal sehen ob er in der Oberliga bleibt .Denke sobald solche Spieler mal in der Oberliga gelandet sind. Bleiben sie schnell kleben..

    Hammond wird nächste Saison ebenfalls Angebote /Anfragen von anderen Oberligisten bekommen..

    "Ihr" in Halle habt ja nun auch bereits einige Spieler in die Oberliga gelockt (die Nominell eher zu gut waren von der Vita her)

  • Die kann man an einer Hand abzählen. Entweder sind sie aufgrund der U/Ü Regelung nach unten gekommen oder sie haben in ihren letzten Jahren der Karriere noch mal maximal Geld mit minimalem Aufwand verdienen wollen.

  • Diese Diskussionen werden demnächst auch weitergehen :schulterzuck:

  • Ist das vierte H, das erste H in HH oder das erste H der Hannover Indians? Wenn du die Indianer meinst , ist Timmy gerade vom Stuhl gefallen

    Die Indians meine ich nicht.

    H. Scorpions, Herne, Hamburg und Halle sollten erneut schwer zu erreichen sein. An Tilburg habe ich da nicht mal gedacht. Die Liga wird an sportlicher Stärke immens zunehmen. Da hilft ein Ex-DEL2 Spieler wie Jonas Wolter uns wenig. Bin aber gespannt wie er sich macht.

    Sorry für das Off-Topic.

  • Diese Diskussionen werden demnächst auch weitergehen :schulterzuck:

    Glaube ich nicht, glaube du unterschätzt das esbg Forum noch immer. ;)

    Denke sehr viele wissen bereits was noch so kommen wird. Und daher wird die Diskussion wahrscheinlich auch nicht weitergehen sondern eher irgendwann im Sande verlaufen...


    :popcorn:

  • Letztendlich ist es ja auch nur für die Vereine interessant, deren Vorstände/Geschaftsführer ihren Sponsoren, Gesellschaftern und Zuschauern/Fans regelmäßig die Zielstellung: „DEL 2 - Aufstieg geplant“ verkaufen.

    Die bekommen aktuell gerade eine Messlatte vorgelegt, bei der man schon gewisse Kopfstände machen müsste, um dieses Ziel noch einigermaßen glaubwürdig verkaufbar zu machen. :pfeif:

  • Letztendlich ist es ja auch nur für die Vereine interessant, deren Vorstände/Geschaftsführer ihren Sponsoren, Gesellschaftern und Zuschauern/Fans regelmäßig die Zielstellung: „DEL 2 - Aufstieg geplant“ verkaufen.

    Die bekommen aktuell gerade eine Messlatte vorgelegt, bei der man schon gewisse Kopfstände machen müsste, um dieses Ziel noch einigermaßen glaubwürdig verkaufbar zu machen. :pfeif:

    Das sportliche Niveau der Liga steigt seit Jahren. Die Tabelle drückt es vielleicht nicht so aus, aber ich finde fast jedes Team konnte jedes schlagen (wenn es einen guten Tag hatte ) Und dies obwohl drei Aufsteiger dazu gekommen sind sowie Krefeld ein" wir bilden die jugend aus " Club ist...

    Wir hatten es in jeder Play Off Runde richtig schwer weiter zu kommen.Auch gegen Rostock..

    Ihr habt eine herausragende Hauptrunde gespielt und letztlich lag es am Ausfall eines Spielers und ihr hättet wahrscheinlich bessere Play Offs erlebt..

    Ein sportliches und finanzielles Gefälle gibt es in jeder Profiliga..Auch in der DEL auch in der Fussball , Handball, Basketball Bundesliga... Will man in die DEL 2 muss in der Lage sein , sich einen DEL2 Kader leisten zu können.(spätestens wenn man aufgestiegen ist )

    Ich würde jetzt echt gerne lieber den DEL 2 Kader der Scorpions diskutieren .Dann würde es für uns einzig um die Frage gehen können wir mit dem Kader die Klasse halten. Im Verhältnis zu DEL 2 Spitze hätten wir einen schwachen Kader und Etat..Die Frage wie geht das diesen Kader zu finanzieren ,würde fast keiner stellen

  • Glaube ich nicht, glaube du unterschätzt das esbg Forum noch immer. ;)

    Denke sehr viele wissen bereits was noch so kommen wird. Und daher wird die Diskussion wahrscheinlich auch nicht weitergehen sondern eher irgendwann im Sande verlaufen...


    :popcorn:

    Was kommt denn noch :popcorn: