Hannover Scorpions 2021/2022

  • Auf jeden Fall. Wenn man hinter den vier "H"s eine gute Rolle spielen kann, wird man bei uns in Leipzig zufrieden sein müssen.

  • Nr.17 (EVW) Es ist für mich einfach nur ulkig als Fan des EV Weiden Erfurt zu nennen, wenn man dann sogar meint, es sei einer der schwächsten Gründe für eine Aufrüstung z. B. in Hannover.

    Die Gründe sind wirklich vielschichtig, aber die Scorpions haben Erfurt in der abgelaufenen Saison 40! Punkte hinter sich gelassen. Wegen Beach und Erfurt passiert da einfach mal nichts in der Wedemark.

    Ich schätze ja deine Eishockeymeinung an sich sehr. Aber heute reden wir, entweder völlig aneinander vorbei oder du willst mich nicht verstehen.

    Wenn schon das kleinste Rad Erfurt, solche Spieler wie Beach bekommt ist doch klar was das große Rad Hannover abbekommt. Das wollte ich damit sagen.

    Und mir ist schon klar Hannover juckt Erfurt nicht, das musst mir nicht sagen. :pfeif:

    Edit: und deinen Quer-Verweis auf Weiden verstehe ich in diesem Zusammenhang recht schwer.

  • Aber heute reden wir, entweder völlig aneinander vorbei oder du willst mich nicht verstehen.

    Wenn schon das kleinste Rad Erfurt, solche Spieler wie Beach bekommt ist doch klar was das große Rad Hannover abbekommt. Das wollte ich damit sagen.

    Ich verstehe das schon. Aber es ist halt sehr reduziert dargestellt. Außerdem teile ich diese Ansicht nicht.

    Ein Team definiert sich nicht über den besten Spieler im Team, sondern über die Summe aller Feldspieler, deren Teamchemie/Fit + Torhüter + Coaching. All das zeichnet den Erfolg aus (Edit: und der Faktor Glück!). Man kann erfolgreicher sein als Erfurt mit Beach, selbst wenn der eigene Kontingentspieler vermeintlich schwächer ist.

    Was derzeit passiert, ist die Entstehung einer großen Blase an deren Ende es möglicherweise mehr Verlierer geben wird, als es uns allen lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (30. Mai 2021 um 08:07)

  • Ich verstehe das schon. Aber es ist halt sehr reduziert dargestellt.

    Ein Team definiert sich nicht über den besten Spieler im Team, sondern über die Summe aller Feldspieler, deren Teamchemie/Fit + Torhüter + Coaching. All das zeichnet den Erfolg aus. Man kann erfolgreicher sein als Erfurt mit Beach, selbst wenn der eigene Kontingentspieler vermeintlich schwächer ist.

    Was derzeit passiert, ist die Entstehung einer großen Blase an deren Ende es möglicherweise mehr Verlierer geben wird, als es uns allen lieb ist.

    Ist es, das ist völlig richtig. Mir ging es aber im diesen Fall nicht um diese Dinge. Mir ging es alleine um Hammond. Ich wollte es recht einfach erklären warum so Spieler, in die Oberliga kommen. Um das Gesamtkonstsrokut ging es mir weniger.

    Und diese anderen Dinge, die du oben beschreibst, deswegen schätze ich deine Meinung an sich sehr. :thumbup:

    Zum letzteren: :thumbup:

    Könnte aber vom DEB relativ ‚leicht‘ verhindert werden, aber das geht dann zuweist vom Thema Hannover Scorpions weg.

  • Auf jeden Fall. Wenn man hinter den vier "H"s eine gute Rolle spielen kann, wird man bei uns in Leipzig zufrieden sein müssen.

    Und dann gibt es da noch Tilburg. Aber das ausgegebene Ziel ist ja Platz 4, daher bin ich mal gespannt was da bei uns noch alles an neuen Leuten präsentiert wird. :popcorn:

    Sry fürs Off-Topic :prost:

  • Auf jeden Fall. Wenn man hinter den vier "H"s eine gute Rolle spielen kann, wird man bei uns in Leipzig zufrieden sein müssen.

    Ist das vierte H, das erste H in HH oder das erste H der Hannover Indians? Wenn du die Indianer meinst , ist Timmy gerade vom Stuhl gefallen

  • Ist das vierte H, das erste H in HH oder das erste H der Hannover Indians? Wenn du die Indianer meinst , ist Timmy gerade vom Stuhl gefallen

    In Hannover fällt um diese Uhrzeit niemand vom Stuhl, wir liegen alle schon im Bett. Wir sind nämlich alles anständige Leute :D :thumbsup:

  • Für die Scorpions ist das kein Problem. Das Geld ist da.

    Wo kommt das Geld den her?

    Zuschauer eher überschaubar und großes Potential wohl eher nicht.

    Sponsoren? Wofür sponsert man ? Zuschauer und Interessierte.

    Also geht es quasi um Gönner die Kohle reinpumpen um Ihren „Spaß“ zu haben. Für die Oberliga in meinen Augen eine völlig fatale Entwicklung.

  • Wo kommt das Geld den her?

    Zuschauer eher überschaubar und großes Potential wohl eher nicht.

    Sponsoren? Wofür sponsert man ? Zuschauer und Interessierte.

    Also geht es quasi um Gönner die Kohle reinpumpen um Ihren „Spaß“ zu haben. Für die Oberliga in meinen Augen eine völlig fatale Entwicklung.

    Was für ein Quatsch :facepalm:

  • Vielleicht haben die Scorpione im Glauben des sicheren Aufstiegs diese Verpflichtungen im Hinblick auf die DEL2 Saison getätigt. Die Kaderplanung für einen Aufsteiger erst im Mai zu beginnen könnte sich als schwierig darstellen. Wenn die Kohle für einen Profi stimmt, wird der auch einen Vertrag für die OL/DEL2 unterschreiben.

  • Wo kommt das Geld den her?

    Zuschauer eher überschaubar und großes Potential wohl eher nicht.

    Sponsoren? Wofür sponsert man ? Zuschauer und Interessierte.

    Also geht es quasi um Gönner die Kohle reinpumpen um Ihren „Spaß“ zu haben. Für die Oberliga in meinen Augen eine völlig fatale Entwicklung.

    Das Geld kommt aus einem Mix durch Zuschauereinnahmen ( außerhalb der Pandemie), Sponsorengeldern und sicherlich auch dem ein oder anderem Privatzuschuss der Familie Haselbacher.

    Ich glaube aber, dass viele das Vermögen der Familie Haselbacher maßlos überschätzen. Da wird schon genau geschaut, dass man nicht einfach sinnlos für irgendwelche Spieler Geld in die Luft bläst. Wir sprechen hier nicht von einem x millionenschweren Unternehmer wie Günter Papenburg, der jährlich dir deinen Betrag x einfach ausgleicht.

    Zu verschenken haben sie sicher nichts…

  • Ist ein Hammond teurer als ein Gron? Würde ich vielleicht bezweifeln.

    Und außerdem kann jeder DEL2 Club sein Gehalt zahlen. Nur will man eine Etage höher Ausländer, die nicht nur offensiv gut sind.

  • Ich versteh die Diskussion nicht wirklich - die haben die Kohle für die DEL2 zusammengekratzt, hätte ja auch klappen können. Das ist gutes Management - nicht mehr und nicht weniger. Das kann man auch völlig neidlos anerkennen - selbst als Indian ... und nun schlagen sie halt zu und sorgen bei den Mitbewerbern wahrscheinlich für ein paar Zuschauer mehr, oder auch nicht. Solange wie die alles regelmäßig und gleichmäßig weghauen, hat niemand einen Nachteil. Irgendwann sind sie wech und alles geht seinen gewohnten Gang.