Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ich wäre ja für Nachwuchs :pfeif: :pfeif: (In einer Ausbildungsliga)

    Sollte man ebenfalls immer drin Investieren.Deswegen haben wir auf Jugenebene eine Spielgemeinschaft mit unseren geliebten Nachbarn..Die beiden Fanlager auch jede Saison mit ordentlich Spenden unterstützen..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (29. Mai 2021 um 18:40)

  • Ich wäre ja für Nachwuchs :pfeif: :pfeif: (In einer Ausbildungsliga)

    Und das soll jetzt alles gut sein für die OLN? :schulterzuck:

    Ich zitiere jetzt bewusst diese zwei Einträge und behaupte: Solange DEL/DEL2 eine Ü/U-Regelung haben und die DEB-Oberliga nicht, wird das Jahr für Jahr schlimmer werden mit dem ‚Aufrüsten’ und dem ,Durchfluss‘ von guten Spielern nach unten. :/

  • Und das soll jetzt alles gut sein für die OLN? :schulterzuck:

    Wenn in der dritten Klasse mehr verdient wird als eine Liga höher :schulterzuck:

    Das nur auf die Scorpions zu schieben, wäre nicht fair. Sie reagieren nur auf die Konkurrenz. Wenn sie unbedingt aufsteigen wollen, sind es die richtigen Schritte um nicht an einem zweiten "Selb" zu scheitern.

  • Wenn in der dritten Klasse mehr verdient wird als eine Liga höher :schulterzuck:

    Das nur auf die Scorpions zu schieben, wäre nicht fair. Sie reagieren nur auf die Konkurrenz. Wenn sie unbedingt aufsteigen wollen, sind es die richtigen Schritte um nicht an einem zweiten "Selb" zu scheitern.

    Das muss man aber dann auch erst mal können solche Schritte zu machen und so zu reagieren.

  • Man muss doch nur nach Erfurt schauen, sogar da fährt mit Beach ein ähnliches ‚Kaliber‘ rum. Das ist nicht despektierlich gegen Erfurt, aber da hat Hannover schon andere Ansprüche. Und so geht halt eins ins andere.

    (Auch wenn natürlich bei Erfurt und Beach, Corona ‚geholfen‘ hat, ich weiß.)

  • Man muss doch nur nach Erfurt schauen, sogar da fährt mit Beach ein ähnliches ‚Kaliber‘ rum. Das ist nicht despektierlich gegen Erfurt, aber da hat Hannover schon andere Ansprüche. Und so geht halt eins ins andere.

    (Auch wenn natürlich bei Erfurt und Beach, Corona ‚geholfen‘ hat, ich weiß.)

    Als ob Hannover sich vor Erfurt in die Hose machen würde. :seestars:

  • Völlig richtig, aber wenn das Geld vorhanden ist. Wo ist da das Problem? :schulterzuck:

    im fett markierten Teil

    aber wenn die Scorpions in die DEL2 wollen, müssen sie investieren. Die Frage ist nur, ob man schon gleich zu Beginn der Saison mit bockstarken und damit entsprechend teuren Kader auflaufen muss - auch natürlich im Hinblick auf die Unsicherheiten durch Corona.

    Ist in der OL Nord eigentlich noch ein Klub, der DEL2 Ambitionen hat?

  • im fett markierten Teil

    aber wenn die Scorpions in die DEL2 wollen, müssen sie investieren. Die Frage ist nur, ob man schon gleich zu Beginn der Saison mit bockstarken und damit entsprechend teuren Kader auflaufen muss - auch natürlich im Hinblick auf die Unsicherheiten durch Corona.

    Ist in der OL Nord eigentlich noch ein Klub, der DEL2 Ambitionen hat?

    Vermutlich alle die die Bürgschaft hinterlegt haben.

    Neben den Scorpions noch Halle, Herne und die Indians (mit Abstrichen)

  • Vermutlich alle die die Bürgschaft hinterlegt haben.

    Neben den Scorpions noch Halle, Herne und die Indians (mit Abstrichen)

    Leipzig will innerhalb der nächsten 2-3 Jahre den Schritt in Richtung Aufstieg gehen

  • Als ob Hannover sich vor Erfurt in die Hose machen würde. :seestars:

    Um das geht es doch nicht und hab ich auch nicht behauptet. Ich meinte wenn jetzt schon Erfurt solche Kaliber bekommt, wird Hannover doch keinen College-Bubi holen. ;)

    Und so greift ein Rädchens ins andere. Die Liga wird stärker und am Ende kommt sowas wie Hannover’s Kader raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (29. Mai 2021 um 22:13)

  • Um das geht es doch nicht und hab ich auch nicht behauptet. Ich meinte wenn jetzt schon Erfurt solche Kaliber bekommt, wird Hannover doch keinen College-Bubi holen. ;)

    Und so greift ein Rädchens ins andere. Die Liga wird stärker und am Ende kommt sowas wie Hannover’s Kader raus...

    Die Rädchen die da ineinander greifen, gehen an Erfurt vorbei, das weißt du ziemlich gut. Wenn es Teams gibt, die in der Oberliga jedes Maß verloren haben, zählt Erfurt mit 1! Kontingentspieler gewiss nicht dazu.

    Vielleicht fällt dir ja ein treffenderes Team ein, welches derzeit neben Hannover die großen Spendierhosen trägt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (29. Mai 2021 um 22:29)

  • Die Rädchen die da ineinander greifen, gehen an Erfurt vorbei, das weißt du ziemlich gut. Wenn es Teams gibt, die in der Oberliga jedes Maß verloren haben, zählt Erfurt mit 1! Kontingentspieler gewiss nicht dazu.

    Vielleicht fällt dir ja ein treffederes Team ein, welches derzeit neben Hannover die großen Spendierhosen trägt.

    Du musst nicht auf die neue Finanzkraft nach Weiden verweisen, die ist da und da kann ich dir nicht widersprechen. Das wird die nächsten Jahre auch mindestens so weitergehen, glaub mir oder du wirst es eh wissen. Ob es einen gefällt oder nicht.

    Trotzdem ist sicher nicht Weiden ‚alleine‘ Schuld, das Hannover oder sonst wer derzeit so aufrüstet. Es gibt so viele Gründe und das hab ich damit gemeint und wollte im speziellen Fall Hammond und Hannover auf Erfurt und Beach verweisen. Klar ist das einer der schwächsten Gründe, aber auch einer von vielen.

    Und sicher werden Vereine wie Erfurt, die Jahre lang die Oberliga mit ‚getragen‘ haben, gute Nachwuchsarbeit leisten und solide wirtschaften jetzt in den sauren Apfel beißen und in der Zwei-Klassen-Gesellschaft als zweiter Leben. Ich finde das auch nicht alles gut. Aber im Endeffekt müsste man das ganze Konstrukt Oberliga ändern um etwas zu ändern.

  • Nr.17 (EVW) Es ist für mich einfach nur ulkig als Fan des EV Weiden Erfurt zu nennen, wenn man dann sogar meint, es sei einer der schwächsten Gründe für eine Aufrüstung z. B. in Hannover.

    Die Gründe sind wirklich vielschichtig, aber die Scorpions haben Erfurt in der abgelaufenen Saison 40! Punkte hinter sich gelassen. Wegen Beach und Erfurt passiert da einfach mal nichts in der Wedemark.