Hannover Scorpions 2021/2022

  • Korrekt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Füchse noch mindestens ein Jahr in der Regio bleiben wollen/müssen um sich weiter zu sanieren.

    Ach so, wusste ich nicht, schade. , .. Gehören für mich trotzdem in die Oberliga..

  • Grundsätzlich möchte ich die Öffentlichkeitsarbeit im Bezug auf die Kaderplanung im Moment auch gerne einmal loben. Schön, dass man die Verpflichtungen nicht zuerst in den Medien liest. Mir persönlich gefällt auch die Menge der News deutlich besser, steigert meine Vorfreunde, als wenn alle paar Wochen mal eine News veröffentlicht wird.

    Als nächstes würde ich gerne den Ersatz für Peleikis wissen. :thumbsup:

  • Grundsätzlich möchte ich die Öffentlichkeitsarbeit im Bezug auf die Kaderplanung im Moment auch gerne einmal loben. Schön, dass man die Verpflichtungen nicht zuerst in den Medien liest. Mir persönlich gefällt auch die Menge der News deutlich besser, steigert meine Vorfreunde, als wenn alle paar Wochen mal eine News veröffentlicht wird.

    Als nächstes würde ich gerne den Ersatz für Peleikis wissen. :thumbsup:

    Wenn es in dem Tempo weiter geht , ist der Kader Anfang Juni voll.. Dann regen sich viele wieder auf wieso es keine News gibt :popcorn:


    Ich finde unsere Öffentlichkeitsarbeit total OK..Nur etwas mehr die Abgänge würdigen wäre schön..

    PS: hoffentlich gibt es bald Mal wieder einen Podcast ..

  • Grundsätzlich möchte ich die Öffentlichkeitsarbeit im Bezug auf die Kaderplanung im Moment auch gerne einmal loben. Schön, dass man die Verpflichtungen nicht zuerst in den Medien liest. Mir persönlich gefällt auch die Menge der News deutlich besser, steigert meine Vorfreunde, als wenn alle paar Wochen mal eine News veröffentlicht wird.

    Als nächstes würde ich gerne den Ersatz für Peleikis wissen. :thumbsup:

    :popcorn:  :thumbsup:

  • Den ganzen Kader kannst du ja nicht behalten. Die Liga wird noch stärker. Da müssen sich die Scorpions auch weiter entwickeln.

    Wieso sollte die Liga noch stärker werden? Habe ich dazu eine Pressemitteilung der Ligenleitung o.ä. verpasst?

    Aber davon abgesehen: die o.g. Spieler sind 23, 24, 25 und 28 Jahre alt. Sollte da nicht noch Entwicklungspotential vorhanden sein!?

  • Den ganzen Kader kannst du ja nicht behalten. Die Liga wird noch stärker. Da müssen sich die Scorpions auch weiter entwickeln.

    Ich will nicht den ganzen Kader halten, ich will solche Spieler halten .

    Es war oft die Qualität der dritten Reihe die uns den Popo in den Play Offs gerettet hat..

    Die genannten Spieler sind alle relativ jung, schnell und gut.. warum sollte man die nicht halten .?

  • Wieso sollte die Liga noch stärker werden? Habe ich dazu eine Pressemitteilung der Ligenleitung o.ä. verpasst?

    Aber davon abgesehen: die o.g. Spieler sind 23, 24, 25 und 28 Jahre alt. Sollte da nicht noch Entwicklungspotential vorhanden sein!?

    Darauf bezogen was für Spieler aktuell in die Liga wechseln und noch wechseln werden.

  • Ich will nicht den ganzen Kader halten, ich will solche Spieler halten .

    Es war oft die Qualität der dritten Reihe die uns den Popo in den Play Offs gerettet hat..

    Die genannten Spieler sind alle relativ jung, schnell und gut.. warum sollte man die nicht halten .?

    Einfach abwarten

  • Interview mit Tyler bei YouTube gefunden..Ist interessant (ist also quasi ein dritter Konti)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Englisch

  • Ich denke nicht, dass alle 4 bei euch bleiben werden.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Knaub und Fedor würde ich sehr gerne behalten, die anderen beiden können gehen von mir aus.

    Denke Glemser geht, weil auf ihn quasi nicht mehr gesetzt wurde in den PO und Pfennings läuferisch und kämpferisch sehr stark aber scort leider zu unkonstant und lässt sehr viele Chancen liegen. Von daher wäre ich da nicht sehr traurig…

  • Ich denke nicht, dass alle 4 bei euch bleiben werden.

    Das denke ich auch nicht... Ging mir auch ein bissel darum in diese Oh wie geil ein geiles Gerücht nach dem anderen kommt zu uns, auch mal etwas die andere Seite zu zeigen.

    Manchmal kommt es mir so vor als wenn wir ein schlechtes Team hatten und nun muss man groß was ändern. .

    Ich denke Teams lernen oft aus "großen" Niederlagen / Rückschlägen im Finale und kommen nächste Saison besser zurück. ( Bayern in der CL, zum Beispiel nach der Heimpleite im Finale.) Wenn man ihnen die Chance dazu gibt

    Wenn man aber zuviel tauscht , ist es halt ein neues Team..

    PS: Ich habe keine Ahnung wer bereits längst einen neuen Club hatte wue Peleikis oder Schmid...Oder wen wir vielleicht bereits in der letzten Saison verpflichtet haben. Ich hätte mich nicht beschwert wenn wir quasi das Team gehalten hätten bzw würden

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Knaub und Fedor würde ich sehr gerne behalten, die anderen beiden können gehen von mir aus.

    Denke Glemser geht, weil auf ihn quasi nicht mehr gesetzt wurde in den PO und Pfennings läuferisch und kämpferisch sehr stark aber scort leider zu unkonstant und lässt sehr viele Chancen liegen. Von daher wäre ich da nicht sehr traurig…

    Glemser hat mir sehr gut gefallen.Weil er fast immer Leistung gezeigt hat wenn er die Chance bekommen hat. Play Offs .Ausfall in Reihe XyZ.Glemser kommt rein und punktet sogar..

    Ist der nicht 21 ? 22 ? Man muss solche Spieler im Team haben und ihnen die Chance geben. (Wenn nicht in der Oberliga, wo sonst ? )

    Pfennings ist Blitz schnell, halt den Puck, erarbeitet den Puck.Er hat sich in Reihe 1 bzw Wilenius gespielt und festgebissen und dies obwohl er parallel studiert.

    Einziges Manko was ich als Fan sehe . Er netzt zu wenig ein.. (Vielleicht in ist er zu helle und denkt zu viel nach.:) ) Aber eigentlich muss er auch nicht viel treffen in einer Reihe mit Schmid und Wilenius.. Ich war etwas enttäuscht von der Reihe in den Play Offs.Aber an Pfennings lag es nicht.


    Knaub ist die Überraschung für mich.Was habe ich gemeckert und wollte ihn nicht im Club. Er hat ne super Saison gespielt.Hat viel in der Kabine gemacht.(Die Idee des Schläger hebens wie bei NHL Hockey 94 soll von ihm sein) Auf dem Eis wesentlich vernünftiger und zielstrebiger geworden. Definitiv halten.

    Fedor..Der mit technisch beste Spieler für mich im Team.Hätte ihn der Hamburger nicht ins Lala Land gecheckt , hätte der uns die Play Offs gewonnen..

  • MAC DALTON Keine Frage, finde Glemser auch stark, aber Stoli anscheinend nicht, sonst hätte er ihn nicht nahezu die gesamten Playoffs auf der Bank schmoren lassen.

    Ansonsten gebe ich dir Recht!

    Glaube Stoli hat auf drei Reihen gesetzt und sobald es einen Ausfall gab (Airich, Fedor, Kaba) hat er Glemser eine Chance gegeben..(welche er meistens genutzt hat )

    Wir haben Trattner verpflichtet.Glemser als Center dazu und ein Arnold und wir haben eine super vierte Reihe (gut möglich dass dies nicht sein Anspruch ist )