Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ich hoffe, man kann so viele Spieler wie möglich halten.

    Hoffe ich auch. Weil da weiß man welche Qualität man hat. Klar es geht immer besser. Aber es geht halt auch schnell schlechter..Plus die Harmonie im Team.. Wenn man jetzt sieht wie Teile des Teams gemeinsam Urlaub machen und was man so hört, stimmte es einfach im Team..

    PS: ich hoffe wir halten Glemser und Arnold und die dürfen dann die komplette Saison über zeigen was sie können.(nämlich viel )

  • Hoffe ich auch. Weil da weiß man welche Qualität man hat. Klar es geht immer besser. Aber es geht halt auch schnell schlechter..Plus die Harmonie im Team.. Wenn man jetzt sieht wie Teile des Teams gemeinsam Urlaub machen und was man so hört, stimmte es einfach im Team..

    PS: ich hoffe wir halten Glemser und Arnold und die dürfen dann die komplette Saison über zeigen was sie können.(nämlich viel )

    ...das wäre dann aber eben auch die Voraussetzung, dass Sie regelmäßig spielen. Gerade Arnold hatte vergangene Saison nicht wirklich eine Chance. Glemser hat auch Potential und gehört zu den (noch zu wenigen) Jüngeren. Nur regelmäßiges Training im netten und talentierten Team bringt die Jungs auch persönlich nicht viel weiter. Sie müssen und sollten spielen - auch aus Fairness den Spielern gegenüber, die noch Entwicklungspotential haben!

  • ...das wäre dann aber eben auch die Voraussetzung, dass Sie regelmäßig spielen. Gerade Arnold hatte vergangene Saison nicht wirklich eine Chance. Glemser hat auch Potential und gehört zu den (noch zu wenigen) Jüngeren. Nur regelmäßiges Training im netten und talentierten Team bringt die Jungs auch persönlich nicht viel weiter. Sie müssen und sollten spielen - auch aus Fairness den Spielern gegenüber, die noch Entwicklungspotential haben!

    Da bin ich komplett bei dir ..

    Gegen Selb hat es mich sehr "gewundert". ,dass Stoli nicht Grosse Arnold und Glemser mehr Chancen gegeben hat.. Ich denke die vier Reihen der Selber, haben am Ende den Unterschied ausgemacht..

    Glemser hat ja relativ viel gespielt und dazu auch überzeugt . Arnold ist viel zu gut um nicht zu spielen.

    Laut Nada, kommt ja Trattner . Denke wir versuchen diese Saison mit vier Reihen zu spielen.

  • MAC DALTON

    Der Unterschied war am Ende der Faktor Glück. Einmal ist es ein Penaltyschießen, in dem der Glücksfaktor relativ hoch ist und im letzten Spiel prallt der Puck von der Bande ziemlich unvorhersehbar und glücklich ab.

    In 5 so engen Spielen entscheiden unkalkulierbare Kleinigkeiten.

  • MAC DALTON

    Der Unterschied war am Ende der Faktor Glück. Einmal ist es ein Penaltyschießen, in dem der Glücksfaktor relativ hoch ist und im letzten Spiel prallt der Puck von der Bande ziemlich unvorhersehbar und glücklich ab.

    In 5 so engen Spielen entscheiden unkalkulierbare Kleinigkeiten.

    Da bin ich nicht zu 100% bei Dir. Klar ein Penalty mehr erzielt oder gehalten und wir diskutieren jetzt über den DEL 2 Kader

    Aber ab Spiel 4 war Selb für mich das bessere Team bzw hat gut Druck gemacht.

    Bande war pech.(glaube den hat ein Reihe 4 Spieler von Selb versenkt) die gefühlten 4 Top Chancen vorher für Selb waren aber kein Pech

    Mit 3 Reihen durch zu spielen hätte funktionieren können.Ich hätte trotzdem Arnold Glemser und Grosse ein paar wechsel gegeben.

  • Also ich bin da schon eher bei MAC, gerade Glemser ist ein Spieler der in der Oberliga wirklich jedem Team helfen kann und beste Voraussetzungen hat.

    Es wird aber insgesamt noch ein interessanter Sommer, da werden glaube ich einige Teams richtig gute Mannschaften aufs Eis bringen und wir alle werden noch öfters überrascht sein. Der Kader der Scorpions wird definitiv zu den Top 5 beider Ligen gehören.

  • Also ich bin da schon eher bei MAC, gerade Glemser ist ein Spieler der in der Oberliga wirklich jedem Team helfen kann und beste Voraussetzungen hat.

    Es wird aber insgesamt noch ein interessanter Sommer, da werden glaube ich einige Teams richtig gute Mannschaften aufs Eis bringen und wir alle werden noch öfters überrascht sein. Der Kader der Scorpions wird definitiv zu den Top 5 beider Ligen gehören.

    Glemser hat dazu auch fast immer Leistung gezeigt wenn er gespielt hat.Auch in den Play Offs als Springer..

    Arnold weiss ebenfalls wo das Tor steht .Ist relativ schnell etc..

    Erst dachte ich gut die werden nicht alle fit sein..aber als Kabitzky im Interview während Spiel 4 geantwortet hat "ich bin fit , könnte spielen, aber wir haben mit den Reihen das letzte Spiel gewonnen.. wirkt es so , als wenn.Stoli es halt mit drei Reihen durchzieht.

    Die ersten beiden Drittel in Spiel 5 sah unser Team nicht gut aus.. Glaube die Jungs hatten einen Impuls setzen können (ist natürlich einfach nach dem Spiel zu behaupten)

  • Mit 3 Reihen durch zu spielen hätte funktionieren können.Ich hätte trotzdem Arnold Glemser und Grosse ein paar wechsel gegeben

    Dazu hätte ich mal eine Frage.
    Bei uns war Grosse ein solider Verteidiger und hätte ihn gerne in Bayreuth behalten. Bei euch, hab ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig zum Zug kommt. Also berichtigt mich, wenn ich falsch liege... Aber wenn es so ist, woran liegt das?

  • Grosse ist noch zu jung, der muß noch lernen.

    Ab 25 Jahre bekommt er dann 2 Wechsel pro Drittel. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. :popcorn:

    Jetzt weiß ich, warum wir Jahr für Jahr in der unteren Tabellenhälfte stehen... Wir haben das System noch nicht kapiert. :P

  • Dazu hätte ich mal eine Frage.
    Bei uns war Grosse ein solider Verteidiger und hätte ihn gerne in Bayreuth behalten. Bei euch, hab ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig zum Zug kommt. Also berichtigt mich, wenn ich falsch liege... Aber wenn es so ist, woran liegt das?

    Eine Zeitlang hat er viel gespielt und auch gut..

    Dann kam eine Corona Pause im Team und er hat weniger gespielt und in den Play Offs überhaupt nicht mehr

    Ich weiß nicht warum..

  • Lt. meinen Infos geht R.Kramer von Dresden zu euch. Kann das wer bestätigen?

    Ich hab davon nur hier im Forum im Dresdner Thread gelesen.

    Wenn’s stimmt wäre er wohl der peleikis Ersatz.