Hannover Scorpions 2021/2022

  • Just Hammond Gron

    ? Mario Airich

    Knaub Klöpper Kaba

    Trattnerr. ? ?

    Heinrich Pietsch

    Reiss. Thomson

    Supis ?

    ?

    Jaeger

    Preuss

    Fehlt noch ein Stürmer für die ersten drei Reihen (vielleicht bleibt ja ein Glemser, Arnold, Fedor ? )

    Und ein top 6 Verteidiger..(Grosse ? )

  • Durch die Verpflichtung von Klöpper sollen die ersten 3. Reihen nun voll sein.

  • Durch die Verpflichtung von Klöpper sollen die ersten 3. Reihen nun voll sein.

    Ist die Frage wie man dies deutet ? Spielt Trattner in den ersten 3 Reihen bleibt ein Fedor oder Glemser oder ..

    PS: Koziol ist offiziell weg. Wilenius logischerweise ebenfalls... Pfennings lernt leider bald hallensich.

  • Durch die Verpflichtung von Klöpper sollen die ersten 3. Reihen nun voll sein.

    Dann hätte man Reihe 1 zwar deutlich verstärkt, Reihe 2 aber vermutlich maximal auf dem Vorjahresniveau gehalten. Reihe 3 wäre dann auf jeden Fall schwächer mit Trattner statt Koziol. Und man hätte wieder ein gutes Ungleichgewicht in den Reihen :schulterzuck:

  • Dann hätte man Reihe 1 zwar deutlich verstärkt, Reihe 2 aber vermutlich maximal auf dem Vorjahresniveau gehalten. Reihe 3 wäre dann auf jeden Fall schwächer mit Trattner statt Koziol. Und man hätte wieder ein gutes Ungleichgewicht in den Reihen :schulterzuck:

    das hat man ohnehin, wenn man die prominenz nicht gleichmäßig verteilt. Alternative ... noch fünf Hochkaräter kaufen. Am Ende machen es die gleichmäßig besetzten Reihen, auch wenn die im Einzelnen etwas schwächer wären. Aber erzähl das mal den Stars .... schöne Aufgabe für Stoli.

  • Ich würde die Reihen wie folgt zusammen stellen um möglichst ausgeglichen zu sein

    Airich Hammond Gron

    Trattner Trabucco Just

    Knaub Klöpper Kaba

    X. X X

    Heinrich Pietsch

    Reiss Supis

    Thomson x

    X X

    Jaeger

    Preuss

  • In der Oberliga Süd wird er auch noch Gehandelt..

    Denke das Thema hat sich bei uns erledigt..(nur meine Vermutung)

    PS: Raschx5 du hast ja auch gewusst dass der Bulmer nach Holland wechselt..

  • Ach - das wäre doch einfach!

    - Bei einem Touch-Down kann man mehrere Tore als nur eins erzielen.
    - Wenn ein Spieler auf der Base steht, darf ihn keiner mehr checken.
    - Wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man mit einem sogenannten Buzzer-Beater noch ein Tor erzielen.
    - Wenn der Goalie den Puck direkt fängt und einen gegnerischen Spieler damit abwirft, muss der Spieler auf die Strafbank.
    - Bei absichtlichen Handspiel gibt es die gelbe Karte.
    - In der Verlängerung muss die Mannschaft immer einen zwei Tore Vorsprung für den Sieg haben.
    - Berührt ein Spieler die Scheibe zwei Mal, wird das Spiel wegen Doppel-Dribbel unterbrochen.
    - Nicht zu vergessen ist der sogenannte Kempa. Ein Wahnsinns Spielzug...

    Und noch vieles mehr... Aber ich denke, ich habe jetzt bewiesen, dass ich Eishockey Sachverstand habe und ein würdiger ESBG User bin. 8)