Hannover Scorpions 2021/2022

  • rein mathematisch ja ... nur - die spielen dann auch ÜZ/UZ - die mußt Du rausrechnen. In der Hauptrunde reichen sicher zwei Spitzenreihen und eine sehr ordentliche. Zum Ende hin brauchst Du Substanz, auch Physisch und möglichst viel Leute auf dem Eis. Kann man gerne aber auch anders sehen.

  • Das ist schon in sehr starren Bahnen gedacht.

    Man kann sowohl mit 4 Reihen spielen als auch seinen Leistungsträgern ausreichend Eiszeit garantieren.

    Alleine über die Unter-und Überzahlsituationen kann man das gut regeln. Spieler der 3. und 4. Reihe kann man in Unterzahl bringen, die 'Stars' hält man da konsequent raus. Danach können sie wieder aufs Eis. In Spielen gegen schwache Teams gibt man mehr Eiszeit an Reihe 3 und 4, während man bei Spielen gegen starke Teams die Eiszeit von Reihe 3 und 4 im 5 gegen 5 etwas reduzieren kann.

    Wenn man das etwas flexibel macht und es entsprechend kommuniziert, wird das passen.

    Die guten Spieler können gegen wirklich schwache Teams etwas Kraft für die engen Spiele sparen, in denen man sie dann bei 100% braucht.

    Schließlich bringt es nichts, wenn die Topleute am Ende der Saison verheizt sind, weil sie gegen Krefeld, Limburg und Hamm jeweils 23 Minuten Eiszeit gefressen haben. Diese Spiele gewinnt man auch so.

  • so ähnlich - zumal es auch Mannschaften geben wird, die auch nicht so schlecht besetzt sind und die sich darauf kaprizieren werden, die Prominenz aus dem Spiel zu nehmen. Was dann übrig bleibt, gewinnt das Spiel. So ungefähr jedenfalls .....

  • Highlander hat geschrieben es sollte egal sein wer in welchen Blöcken spielt.. und das glaube ich nicht..

    Einenn Bulmer wird man nicht in einen vierten Block stecken . Spieler haben Aufgaben , dafür werden sie verpflichtet (bezahlt)und entsprechend eingesetzt. Block 1 und Block 4 habe in der Regel verschiedene Aufgaben, Qualitäten und Spielanteile..

  • so ähnlich - zumal es auch Mannschaften geben wird, die auch nicht so schlecht besetzt sind und die sich darauf kaprizieren werden, die Prominenz aus dem Spiel zu nehmen. Was dann übrig bleibt, gewinnt das Spiel. So ungefähr jedenfalls .....

    Da bin ich bei dir..

  • (1) Einen Bulmer wird man nicht in einen vierten Block stecken . Spieler haben Aufgaben , dafür werden sie verpflichtet (bezahlt)und entsprechend eingesetzt. (2) Block 1 und Block 4 habe in der Regel verschiedene Aufgaben, Qualitäten und Spielanteile..

    Zu (1): das hat sicher niemand behauptet und das würde sicher niemand tun

    (2) das ist völlig klar und unstrittig.

    Es ging um folgende Aussage, die nicht zwangsläufig der Fall sein muss, wenn man gutes Bankmanagement hat.

    Ich denke die Spieler achten genau darauf, wie viel Eiszeit sie vom Trainer erhalten und wann sie auf dem Eis stehen ( Power Play, PK, Crunch Time, OT.etc..)

    Wenn man mit vier Reihen spielt, kann man schlecht jeder Reihe nur 15 Minuten Eiszeit geben. Bedeutet dann , dass die "Stars" ebenfalls nur 15 Minuten auf dem Eis stehen .

    Bei Drei Reihen je 20 Minuten wird man es den guten Spielern sicherlich eher vermitteln können..

    Deine Stars können halt auch bei einem 4 Reihen-Spiel ihre 20 Minuten spielen.

  • Zu (1): das hat sicher niemand behauptet und das würde sicher niemand tun

    (2) das ist völlig klar und unstrittig.

    Es ging um folgende Aussage, die nicht zwangsläufig der Fall sein muss, wenn man gutes Bankmanagement hat.

    Deine Stars können halt auch bei einem 4 Reihen-Spiel ihre 20 Minuten spielen.

    Mann muss sich ja nur die Eiszeiten bei der DEL oder auch bei der gerade beendeten WM ansehen.

    Da sieht man schön, wie so die Reihen ihre Minuten kriegen und mehr oder weniger teilen. Da haben die Topspieler, wie bei der WM Plachta um die 20/25 Minuten und Bergmann als viert Reihen Spieler halt nur 10/15 Minuten. Ganz normal also.

  • Zu (1): das hat sicher niemand behauptet und das würde sicher niemand tun

    (2) das ist völlig klar und unstrittig.

    Es ging um folgende Aussage, die nicht zwangsläufig der Fall sein muss, wenn man gutes Bankmanagement hat.

    Deine Stars können halt auch bei einem 4 Reihen-Spiel ihre 20 Minuten spielen.

    natürlich können sie dies .da habe ich mich falsch ausgedrückt.

  • Highlander hat geschrieben es sollte egal sein wer in welchen Blöcken spielt.. und das glaube ich nicht..

    Einenn Bulmer wird man nicht in einen vierten Block stecken . Spieler haben Aufgaben , dafür werden sie verpflichtet (bezahlt)und entsprechend eingesetzt. Block 1 und Block 4 habe in der Regel verschiedene Aufgaben, Qualitäten und Spielanteile..

    stimmt - nur muß man einen Bulmer nicht mit einem Bowles zusammen auflaufen lassen; sieht am Anfang schick aus, nur irgendwann peilen die Mitbewerber das. Wie gesagt, entweder schwebt die versammelten Prominenz gegen unterlegene oder temporär Gleichwertige Gegner im Rausch, oder sie ordnen sich alle der "Sache" unter. Die Stars müssen halt auch versuchen, den Rest auf ein Niveau zu bringen, welches man in den PO´s durchgängig braucht. Zwei Hammerreihen und zwei ordentliche OL-Reihen bringen es da nicht.

  • Sehr schön. 🙂

    Und nun?

    Transfer Sommerpause, keine aktuellen Gerüchte mehr da?

    Vielleicht als Nächstes eine angemessene Verabschiedung abgehender Spieler?

  • Ich schließe mich nahtlos an.

    Hätte vor nem Jahr nie gedacht das ich das mal sage.. Aber freut mich das Knaub bleibt :thumbsup:

    Anfangs noch seinem Ruf gerecht geworden, hat er mich die Saison über absolut eines besseren belehrt. Starker Typ und anscheinend auch wichtig für den Team-Spirit. Harry für Hannover :prost:

  • Wird nicht Klöpper mit euch in Verbindung gebracht?

    Zumindest folgt er uns neuerdings und liked die Beiträge.

    Gehört habe ich davon auch.

    Für mich ist Koziol die noch wichtigste offene Personalien.... bin gespannt was passiert