EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Ist lustig wie hier einige schon wissen wie es am Samstag ausgeht. War das heute sche.ße? Jawollski, aber sowas von. Na und!? Was ist passiert? Nix. Gibt es halt ein absolut verdientes 5. Spiel. Geil für den Sport, geil für die Liga. Und ganz im Ernst, auch geil für den der da als Gewinner raus geht. Kassel kann doch befreit aufspielen, haben nichts mehr zu verlieren. Bibi mir dem Momentum auf ihrer Seite. Und das heißt im Eishockey was? Gar nichts!

    Es kommt, wie es kommt. Und irgendwie hat alles seine Richtigkeit und seinen Grund. Wahrscheinlich werden wir eh keine Lizenz bekommen.

  • Hast du tatsächlich einen Frankfurter auf deinem PC Bildschirm gesehen? ;) Hertel sagte es war kein Foul, ihm nehme ich das ab.

    stimmt - da hat wohl noch ein anderes PO Spiel sich irgendwie mit reingemischt - aber eigentlich egal Frankfurt hat sie Serie verloren und Kassel .................................................

    ;)

  • Euer Stadion Sprecher und Fanbeauftragter ist Schuld..

    Er hätte sich auf Facebook mehr in Demut üben sollen 😁🦆🦆🦆🦆🦆

  • Und in Berlin und München fragt man sich grade wo liegt Bietigheim überhaupt :P :pfeif:

    In München ham mer schon die Meisterschaft feiern dürfen,ebenso in Bremerhaven und Schwenningen. Unser Manko ist,das wir unsere Titel bis jetzt immer auswärts geholt haben 🤔🇸🇱

  • In München ham mer schon die Meisterschaft feiern dürfen,ebenso in Bremerhaven und Schwenningen. Unser Manko ist,das wir unsere Titel bis jetzt immer auswärts geholt haben 🤔🇸🇱

    Na, mit ein bisschen Glück bleibt euch das ja diesmal erspart. :thumbsup:

  • Na, mit ein bisschen Glück bleibt euch das ja diesmal erspart. :thumbsup:

    Ich hätte kein Problem wenn die Serie hält ☺

    Ich glaub Kassel geht mehr die Düse als uns. Klar hat man jetzt Lust Meister zu werden und aufzusteigen,aber ich denke in Frankfurt und Kassel haben/hatten mehr den Druck aufzusteigen. Was nett anzusehen war,war der Aufmarsch den HR3, wow ham die aufgefahren. Mussten aber wieder sehr bedröppelt zusammen packen.

    Ich hoffe Oli86 schreibt nix positives über BiBi, denn dann könnte die Serie wieder kippen 🤪🤪🤪

  • Ich bin mir sicher, dass man dort weit gebildeter ist, wie du es dir offenbar vorstellen kannst :thumbsup: . Aber deiner zwischen den Zeilen versteckten Botschaft, dass Kassel (ca. 200.000 Einwohner) ja die wesentlich größere Stadt als Bietigheim-Bissingen ist (ca. 40.000 Einwohner), der kann ich natürlich nur zustimmen. Muss ganz schön frustrierend sein, wenn man als "Hessische Metropole" von der schwäbischen Kleinstadt so vorgeführt wird :rofl: .

    Danke das jemand drauf anspringt😂🤦🏼

    Darauf hatte ich gehofft.😌

  • Ich hätte kein Problem wenn die Serie hält ☺

    Ich glaub Kassel geht mehr die Düse als uns. Klar hat man jetzt Lust Meister zu werden und aufzusteigen,aber ich denke in Frankfurt und Kassel haben/hatten mehr den Druck aufzusteigen. Was nett anzusehen war,war der Aufmarsch den HR3, wow ham die aufgefahren. Mussten aber wieder sehr bedröppelt zusammen packen.

    Ich hoffe Oli86 schreibt nix positives über BiBi, denn dann könnte die Serie wieder kippen 🤪🤪🤪

    Hör mir uff…ich wohne ja in Hessen und darf mir schon die kompletten Playoffs das Gesabbel von HR3 anhören: Kassel kann gar nicht verlieren! Der DEL-Aufstieg ist sicher. Die Frage ist nur, ob sich der Gegner schon im ersten Drittel ergibt oder erst im zweiten.

    Selbst meine Frau kam heute heim und hat mich wegen den Berichten im Radio ganz erstaunt angeschaut und gemeint, dass das ja mehr als arrogant sei was da von sich gegeben wird.

  • Ich finde das alles erbärmlich. So schwach, so eine Serie zu entscheiden...... Ohne Worte. Kassel will nicht und hat es es auch nicht verdient, typisch. Wenn dieser Club mal seine Leistung abrufen würde, stände es nach 20 Minuten 4:0 und alles wäre rum...... Erbärmlich, das er das nicht tut..... Verdient, das Bietigheim ausgeglichen hat. Nur um das mal klarzustellen.

  • In München ham mer schon die Meisterschaft feiern dürfen,ebenso in Bremerhaven und Schwenningen. Unser Manko ist,das wir unsere Titel bis jetzt immer auswärts geholt haben 🤔🇸🇱

    Das kommt davon, wenn man jahrelang Spieler von einem Verein abwirbt, bei dem es praktisch in der Satzung steht, dass große Erfolge nur auswärts gefeiert werden. ;)

  • Guten Abend

    Herr Tripcke bzw die DEL drückt im Spiel fünf dem Club die Daumen , den man am besten ablehnen könnte 😀😀😀

    Wer könnte das sein ...???

    Gruß aus la

    Übrigens geile Serie Leute ... der bessere soll gewinnen 👍👍


    Meister83 überforder die Jungs nicht 😀😀 deutscher Meister war noch keiner der beiden, woher soll man das wissen 🥰😀

  • Ich glaub Kassel geht mehr die Düse als uns.

    Hm, zumindest dass einem Spieler in solch einer Situation die Düse geht, halte ich eher für eine urban legend. Aber die Steelers haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie mit der diesjährigen Ausnahmemannschaft aus Südschw Kassel mithalten können.

  • So, hab dann auch mal drüber geschlafen. Klar war das für Kassel gestern die schlimmste mögliche Niederlage die man sich vorstellen kann. Da verliert man lieber 7:0 und weiß woran man ist.

    Das Ding gestern hätte aber gut und gerne auch andersrum ausgehen können. Ist es leider nicht. Schade für Kassel, aber geil für die DEL2 und den Eishockeysport.

    Samstag gehts für beide bei null weiter. Auch Bietigheim hat jetzt den Aufstieg vor Augen und könnte nun in der Serie auch das erste mal Druck haben. Kassel dazu mit Wut im Bauch und einer wackligen Defensive. Meiner Meinung nach muss Müller wieder spielen und Granz wieder in die dritte Sturm Reihe.

    Mein Tipp für Samstag:

    Schafft es Kassel das erste Drittel zu dominieren und mit zwei/drei Toren zu führen, dann wird’s was.

    Bei einem engen Spiel auf Augenhöhe sehe ich Bietigheim am Ende jubeln!

    Ich bin mega aufgeregt, freue mich aber auch genauso auf das Spiel!

  • Der Druck jedenfalls dürfte für Kassel wesentlich größer sein. Überall wurde von Meisterschaft geredet. In den Foren, im Fernsehen, im Radio,den Zeitungen. Auch wenn es viele hier abstreiten werden, die Enttäuschung wäre wohl doch riesig. Bei uns wäre ein Sieg die Krönung von überragenden Playoffs. Klar, eine Niederlage würde erstmal auch weh tun, aber dennoch bliebe unglaublicher Stolz auf dieses Team. Als Fan ist es einfach nur ultimativ geil das Knistern dieses 5. Spiels einsaugen zu können.

  • Ja ich Idiot melde mich mal wieder!

    Aber was hat den Bietigheim am Samstag zu verlieren?

    - Keiner hat den Aufstieg erwartet (Nach dem ganzen Lizenz Theater letzten Sommer)

    - Der Kader ist ohne Zweifel gut aufgestellt, aber kein direkter Kader für den Aufstieg.

    - Mit Leon haben wir einen Nachwuchsmann im Tor der gerade über sich hinauswächst (Hätte ich Ihm nie zu getraut)

    - Mit Naud einen oft als durchschnittlichen Trainer angesehen Trainer auf der Bank. Keiner hat dem vor der Saison was zugetraut, also es jetzt nicht weg reden)

    - Einen GF der es nicht unbedingt mit den nötigen Unterlagen hat, daher ist es vielleicht besser nicht Meister zu sein.

    Was hat Bietigheim zu verlieren?

    - Den eventuellen Traum der Fans aufzusteigen? Ich denke viele sind mit dem erreichten mehr als zufrieden, auch wenn man am Samstag verliert zollt man der Mannschaft zurecht Respekt für die Leistung.

    - Das Kommentare kommen, wie kann ein Pleiteclub aufsteigen?

    - Die dürften gar nicht DEL2 spielen?

    - Ehrliche Frage was hat Bietigheim zu verlieren?

    Mir fällt nur eins ein: Das man auf sportlich tolle Play-offs vielleicht nicht noch die Krone aufsetzt, alles andere sehe ich nicht.

    Für mich ist und bleibt Kassel der klare Favorit und wird wohl verdient aufsteigen, aber Bietigheim hat bis hier her sehr gute Play-offs gespielt. Und vielleicht kann man das Letzte Spiel knapp und spannend gestalten dann wäre das für mich eine Sensation (unter den Gegebenheiten wie sie aktuell sind).

    Jetzt bin ich wieder raus

  • Vorteil Kassel: Sie sind Hauptrundenmeister und können das eigentlich. Sie müssen es nur auf das Eis bringen.

    Vorteil Bibi: Sie haben zwei Playoffrunden mit 3:2 gewonnen

    Vorteil Kassel: In beiden Playoffrunden hat Bibi 2:0 geführt und dann im 5. Spiel den Haken gesetzt. Diese Rolle hat nun Kassel.

    Vorteil Bibi: sie wissen enge Serien und Spiele zu gewinnen. Kassel hatte bisher nichts auszustehen. Die letzte Playoffrunde sogar durch Corona gewonnen.

    Ich bin gespannt. Würde mich nicht wunder, wenn das letzte Spiel wieder aggressiver wird.

  • Der Druck jedenfalls dürfte für Kassel wesentlich größer sein. Überall wurde von Meisterschaft geredet. In den Foren, im Fernsehen, im Radio,den Zeitungen. Auch wenn es viele hier abstreiten werden, die Enttäuschung wäre wohl doch riesig. Bei uns wäre ein Sieg die Krönung von überragenden Playoffs. Klar, eine Niederlage würde erstmal auch weh tun, aber dennoch bliebe unglaublicher Stolz auf dieses Team. Als Fan ist es einfach nur ultimativ geil das Knistern dieses 5. Spiels einsaugen zu können.

    Klar wäre die Enttäuschung erstmal riesig in Kassel! Die DEL war bzw ist das große Ziel und das hat man auch so nach außen kommuniziert.

    Aber wenn es nicht klappt, dann ist nächstes Jahr auch noch eine Saison in der man um den Aufstieg spielen kann!

    Selbst wenn man sagt, dass man erstmal eine Saison kleinere Brötchen backt, dann ist das auch in Ordnung!

  • Tolle Serie.

    Die einen haben kein Geld mehr und bekommen um ein Haar keine Lizenz, stellen ein Team auf von dem andere DEL2 Teams vom Budget her nur träumen können und kratzen am Aufstieg.

    Die anderen stehen im Finale nachdem sie 2x von der Corona Pandemie belohnt wurden und mit Mühe und Not gegen ein total dezimiertes Heilbronn und am grünen Tisch gegen Ravensburg ins Finale einzogen.

    Whow. Noch nie gab es einen unverdienterne Meister in der DEL 2. Aber ist ja auch Egal. Ist Corona, das hat unser aller Leben verändert. Man kann nur hoffen, das es Bietigheim schafft und dann insolvent ist. Beide haben es nicht verdient aufzusteigen!

  • Sagt Schmidpeter zu FFH das er mit dem Kopf schon in der Verlängerung gewesen sei.

    ...ja da hat man doch genau das Problem. :bash: Das ging wohl allen Huskies so. Nur da hat man die Rechnung ohne Bibi gemacht. Die glauben nämlich bis zur letzten Sekunde an den Sieg.

    Hat man gestern nicht zum ersten Mal gesehen (auch nicht gegen Kassel). Würde gerne mal wissen, wie viele Spiele die Steelers in letzter Minute noch gedreht haben.

    Großes Thema ist für mich die Kassler Verteidigung.

    Nach dem Spiel glaube es war in Crimme hat Tim die Verteidigerpärchen geändert und danach war der Huskies Zug nicht zu stoppen.

    Dann nach dem Ausfall von Müller wurden die Pärchen komplett durcheinander getauscht und seitdem fehlt die Abstimmung.

    Symptomatisch sind die Aktionen von Shevy und Keussen hinter dem eigenen Tor, keine Anspielstation und dann ein blinder Pass in den gegnerischen Slot.

    Also für Samstag, Müller zurück und die Pärchen wieder back to Hauptrunde!

    Ich glaube nicht, dass man sich nach so einem Nackenschlag wie gestern noch erholen kann. Dazu die 2:0 Serienführung verspielt.

    Der Kopf ist ein entscheidendes Thema und der ist bei Bibi definitiv freier.

    Meine Nerven... :wacko:

  • Tolle Serie.

    Die einen haben kein Geld mehr und bekommen um ein Haar keine Lizenz, stellen ein Team auf von dem andere DEL2 Teams vom Budget her nur träumen können und kratzen am Aufstieg.

    Die anderen stehen im Finale nachdem sie 2x von der Corona Pandemie belohnt wurden und mit Mühe und Not gegen ein total dezimiertes Heilbronn und am grünen Tisch gegen Ravensburg ins Finale einzogen.

    Whow. Noch nie gab es einen unverdienterne Meister in der DEL 2. Aber ist ja auch Egal. Ist Corona, das hat unser aller Leben verändert. Man kann nur hoffen, das es Bietigheim schafft und dann insolvent ist. Beide haben es nicht verdient aufzusteigen!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag! Hoffe es bleibt der letzte! :bash: