EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Ist es aber nicht eigentlich eine Vorgabe der Liga, die PK auf Deutsch zu halten?

    Genau, und außerdem müssen die Tischdecke doppelt genähten Kanten haben.

    Gib doch einfach mal zu, das du falsch liegst. Bei der Hälfte der Liga gibt der Trainer die PK in Englisch, was soll da irgendeine Vorgabe sein?

  • Mal schauen wie lange es dauert, bis das Lager der Kasseler erklärt, dass man auch ohne Aufstieg total zufrieden ist. :pfeif: :prost:

    Du bist der Kleine, der aus der Ecke kommt und anfängt zu stänkern, wenn die Großen sich schon längst wieder vertragen haben, oder?

  • Lustig nur dass das schlecht reden von uns Fans irgendwie zutrifft. :pfeif:

    20 min Eishockey spielen reichen im Finale halt nicht. Hätte man uns mal während der Saison zeigen sollen :schulterzuck:

    In diesem Sinne : Noch ein Spiel in der Intensität haben wir bestimmt nicht in den Beinen. Noch dazu habt ihr Heimrecht.
    Keine Chance für uns am Samstag 😉

  • So sieht es aus..... Samstag sitzen die 4 Stunden im Bus und können sich überlegen, wie es ist Meister zu sein. Da fällt auch die Niederlage 1,5 Sekunden vor Schluss nicht ins Gewicht .

    Allerdings muss sich Kehler wirklich etwas überlegen .

    Wenn Müller spielbereit ist, muss er Ihn bringen und Granz wieder in den Sturm ziehen.

    Und auch ob die 4 AL so starten sollen stelle ich in Frage.

    So schwach wie TR momentan ist,sollte man ihm wirklich mal ne Denkpause geben.Cameron ist ja fit.Dazu muss aber Marco Müller fit sein(Herr,dass ich das nochmal sage ^^)

  • Und in Berlin und München fragt man sich grade wo liegt Bietigheim überhaupt :P :pfeif:

    Das erfahren sie vielleicht nächste Saison :schulterzuck: man weiss es nicht.

    Lassen wir uns überraschen!

    Fakt ist, geiles Finale! Besser hätte es für den sport doch garnicht sein können!

    Ja das Kassel nicht standig so geil spielt wie einige dachten fällt nun halt endlich mal auf wenn alle drauf schauen. Wir haben die Mannschaft nicht umsonst trotzdem kritisiert!

    Aber! Ich traue der Mannschaft am Samstag alles zu. Sowohl positiv als auch negativ. Mich würde es nicht wundern wenn Bietigheim das erste Tor schießt und Kassel dann erst mal. Los legt wie in Spiel 2 3/3... Wir werden sehen.

    Ich als huskie Fan will eine schnelle Entscheidung. Sportlich wäre allerdings eine overtime geil! :D

  • So sieht es aus..... Samstag sitzen die 4 Stunden im Bus und können sich überlegen, wie es ist Meister zu sein. Da fällt auch die Niederlage 1,5 Sekunden vor Schluss nicht ins Gewicht .

    Allerdings muss sich Kehler wirklich etwas überlegen .

    Wenn Müller spielbereit ist, muss er Ihn bringen und Granz wieder in den Sturm ziehen.

    Und auch ob die 4 AL so starten sollen stelle ich in Frage.

    ...Du hast Cameron aber schon gesehen am Dienstag? Da ging gar nix.

  • In diesem Sinne : Noch ein Spiel in der Intensität haben wir bestimmt nicht in den Beinen. Noch dazu habt ihr Heimrecht.
    Keine Chance für uns am Samstag 😉

    Blabla... Was spielt Kraft in einem Spiel 5 für eine Frage? Da werden Kräfte frei die die Spieler nie kannten! 5 Tage später dann allerdings auch Schmerzen die man vorher nicht kannte :rofl:

  • Was für ein Spiel, wenn man sich vorstellt wie das gewesen wäre mit Zuschauern. Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Sieg.

    Ich rechne mit einem engen Spiel am Samstag das sich im dritten Drittel entscheidet.

    Entscheidend wird denke ich werden:

    Huskies: stabilisiert sich die Abwehr /wird der Verwaltungmodus über den Haufen geworfen und mal 60 Minuten Vollgas gespielt.

    Steelers: kommen Spieler zurück die die Reihen wieder durcheinander bringen / können sie weiter so druckvoll spielen wenns um alles geht.

    An ein Momentum glaube ich persönlich nicht. Kann man von der Logik auch um drehen der Gegner brauchte jede Sekunde um uns zu schlagen. Genauso kann ich mich auch an Serien erinnern wo wir last minute gewonnen haben und danach einen auf die Nase bekommen haben.

    Aber egal wünsche alle ein spannendes und faires 5 Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Huskies ;)

  • ...Du hast Cameron aber schon gesehen am Dienstag? Da ging gar nix.

    Stimmt, Cornet hat heute zumindest ein Tor gemacht und seinen Einsatz gerechtfertigt. Ansonsten war da aber nicht viel. Hat Trivino heute mitgespielt ?

    Egal, Kehler wird das schon richtig machen

  • Was ist denn das für ein Mimimi hier. Wie kann man bitte Rutkowski so schlechtreden. Klar ist er nicht so schnell wie die Pfeilspitzen der Steelers, dafür ist die Spieltechnik zum Zungeschnalzen.

    Da hat auch am Samstag niemand einen Stift in der Hose, sondern eher Wut im Bauch. Das wird ein Eishockeyfest. Also hört uff mit dem Gemähre. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man der Meinung ist, alle anderen können kein Hockey spielen und man alles in Grund und Boden spielt.

    Und das Tim nicht auf Deutsch gesprochen hat... Boah. Es ist total knuffig, wie er sich manchmal bemüht und das kann man nur anerkennen. Ver,mutlich mäkeln da nur die daran herum, die auf Malle auch Deutsch sprechen.

  • Und in Berlin und München fragt man sich grade wo liegt Bietigheim überhaupt :P :pfeif:

    Ich bin mir sicher, dass man dort weit gebildeter ist, wie du es dir offenbar vorstellen kannst :thumbsup: . Aber deiner zwischen den Zeilen versteckten Botschaft, dass Kassel (ca. 200.000 Einwohner) ja die wesentlich größere Stadt als Bietigheim-Bissingen ist (ca. 40.000 Einwohner), der kann ich natürlich nur zustimmen. Muss ganz schön frustrierend sein, wenn man als "Hessische Metropole" von der schwäbischen Kleinstadt so vorgeführt wird :rofl: .

  • Für mich sah es heute so aus, als ob sich zwei Mannschaften so ebenbürtig waren, dass man das Spiel auch mit einem Münzwurf hätte entscheiden können.

    Münzenwerfen ist in Eishockeyhallen verboten !!!

    Ich fand Kassel jetzt nicht schlecht und nach dem 3. Tor für Kassel, sah es für mich aus, als ob der Drops fast gelutscht wäre - aber Bietigheim hat enorme Comeback-Qualität gezeigt.

    Vor dem 4:4 Ausgleich, sah es für mich nach Foul aus als sich der Frankfurter über den Bietigheimer gerollt hat und diesen dann fast in Judoart auf Eis gelegt hat. Dieser Spieler hat dann in der Verteidigung gefehlt und so konnte der Ausgleich fallen. Aber am PC Bildschirm kann man das auch relativ schlecht sehen, der Schiri hat es besser gesehen, also ok.

    Aber bis zur letzten Sekunde auf Sieg spielen und nicht auf die Verlängerung hoffen - das ist PO und zeigt den Willen der Mannschaft. Klar gehört auch etwas Glück dazu, aber von selbst kommt das Glück in der Regel auch nicht. Und heute hat das den Unterschied gemacht - 2 Matchpucks abgewehrt und jetzt ein echtes Finalspiel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kehler hat sich total vercoacht!Huskies spielen Hurra nach vorne beim Stand von 4:4 obwohl Bibi gewinnen muss. Hinten dicht und auf Chancen warten.Naud hat unserer Spielweise durchschaut und reagiert. Und einen Leader MPV haben wir auch nicht.(Sheryrin,Trivino,Rutkowski, Olsen,Moser,Christ,Keussen)Meister wird Bietigheim

  • Münzenwerfen ist in Eishockeyhallen verboten !!!

    Ich fand Kassel jetzt nicht schlecht und nach dem 3. Tor für Kassel, sah es für mich aus, als ob der Drops fast gelutscht wäre - aber Bietigheim hat enorme Comeback-Qualität gezeigt.

    Vor dem 4:4 Ausgleich, sah es für mich nach Foul aus als sich der Frankfurter über den Bietigheimer gerollt hat und diesen dann fast in Judoart auf Eis gelegt hat. Dieser Spieler hat dann in der Verteidigung gefehlt und so konnte der Ausgleich fallen. Aber am PC Bildschirm kann man das auch relativ schlecht sehen, der Schiri hat es besser gesehen, also ok.

    Aber bis zur letzten Sekunde auf Sieg spielen und nicht auf die Verlängerung hoffen - das ist PO und zeigt den Willen der Mannschaft. Klar gehört auch etwas Glück dazu, aber von selbst kommt das Glück in der Regel auch nicht. Und heute hat das den Unterschied gemacht - 2 Matchpucks abgewehrt und jetzt ein echtes Finalspiel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hast du tatsächlich einen Frankfurter auf deinem PC Bildschirm gesehen? ;) Hertel sagte es war kein Foul, ihm nehme ich das ab.

  • Olsen geht sehr wohl voran. Das Problem ist, da keiner so wirklich folgt...

    So ist es, habe da ein großes Mentalitätsproblem gesehen. Der Backcheck unserer Stürmer ist viel zu lahm was für mich auch zeigt das der letzte Wille fehlt. Den hat Bietigheim und deshalb werden sie am Samstag auch verdienter Meister.

  • Kehler hat sich total vercoacht!Huskies spielen Hurra nach vorne beim Stand von 4:4 obwohl Bibi gewinnen muss. Hinten dicht und auf Chancen warten.Naud hat unserer Spielweise durchschaut und reagiert. Und einen Leader MPV haben wir auch nicht.(Sheryrin,Trivino,Rutkowski, Olsen,Moser,Christ,Keussen)Meister wird Bietigheim

    ....solange wir auch weiterhin jeden Aufbaupass quer durch unser Drittel spielen, sollte es auch schwer werden. Bin gespannt ob die Huskies und Kehler noch ein letztes Ass im Ärmel haben. Aktuell geht das Coaching in der Finalserie klar an Naud.