EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Ich habe den Huskies aufgrund der überlegenen Hauptrunde den Aufstieg wirklich gegönnt, denn meiner Meinung nach sind Play Offs innerhalb einer Liga Blödsinn.

    Aber wenn jetzt schon manche Fans hier über einen Kooperationspartner fürs nächste Jahr diskutieren, hoffe ich wirklich, dass die Steelers mit einer effektiveren Chancenauswertung diese Arroganz bestrafen.

    Auf geht's Steelers

    Wer wäre denn euer Wunsch-Kooperationspartner? ;) Heilbronn, wäre doch um die Ecke ;)

    Zum Spiel: Verdienter Sieg der Huskies, der Anschlusstreffer kam m.E. ein, zwei Minuten zu spät, sonst wäre es wirklich eng geworden. Die Kommentatoren waren, bis auf die "Denkzettel"-Aussage, ganz ok. Beide Goalies mit einer guten Leistung, auch wenn die ein oder andere Unsicherheit dabei war, vor allem Kuhn mit dem ein oder anderen wichtigen Save im letzten Drittel.

  • Wer wäre denn euer Wunsch-Kooperationspartner? ;) Heilbronn, wäre doch um die Ecke ;)

    Zum Spiel: Verdienter Sieg der Huskies, der Anschlusstreffer kam m.E. ein, zwei Minuten zu spät, sonst wäre es wirklich eng geworden. Die Kommentatoren waren, bis auf die "Denkzettel"-Aussage, ganz ok. Beide Goalies mit einer guten Leistung, auch wenn die ein oder andere Unsicherheit dabei war, vor allem Kuhn mit dem ein oder anderen wichtigen Save im letzten Drittel.

    Wir nehmen dann die Huskies als Kooperationspartner. 8o

  • Interessanter fände ich wo denn Eure Spieler unterkommen. Ein kleiner Teil wird ja wohl mit hoch gehen dürfen, aber der Großteil wird ja in der DEL2 bleiben.

    Sicher lauern da schon einige Manager was da an Meisterspielern auf den Markt kommt.

  • Interessanter fände ich wo denn Eure Spieler unterkommen. Ein kleiner Teil wird ja wohl mit hoch gehen dürfen, aber der Großteil wird ja in der DEL2 bleiben.

    Sicher lauern da schon einige Manager was da an Meisterspielern auf den Markt kommt.

    Laut einer Aussage von Gibbs sollen sehr viele bei einem Aufstieg mit in der DEL spielen. Was immer das heißen mag. Das ist natürlich für einige Ansporn.

    Es gibt die Gerüchte, das Luki Laub und Clarke Breitkreuz uns verlassen (schade!). Beide spielen eine super Saison in Kassel.

  • So morgen Spiel zwei!

    Ist viel spannender drüber zu schreiben, als über etwas worüber wir nur spekulieren können.

    Hat man in Bietigheim etwas von Sheen oder Breitkreuz gehört?

  • Laut einer Aussage von Gibbs sollen sehr viele bei einem Aufstieg mit in der DEL spielen. Was immer das heißen mag. Das ist natürlich für einige Ansporn.

    Es gibt die Gerüchte, das Luki Laub und Clarke Breitkreuz uns verlassen (schade!). Beide spielen eine super Saison in Kassel.

    Und das mit der DEL, dass dort „sehr viele spielen“, das glauben auch ganz viele? :rofl:

  • Und das mit der DEL, dass dort „sehr viele spielen“, das glauben auch ganz viele? :rofl:

    Ich glaube das durchaus. Immerhin gibt es nicht soo viele deutsche Spieler, die DEL tauglich sind. Und Kassel braucht von denen mal mindestens 13 Stück und kann damit erst wirklich am Dienstag anfangen diese zu verpflichten.

    Die 9 AL sind nicht das Problem, das ist eher eine finanzielle Frage, aber dadurch, dass es keinen Absteiger gibt ist es diese Saison deutlich wahrscheinlicher sehr viele vom aktuellen Kader mitzunehmen.

  • Hat man in Bietigheim etwas von Sheen oder Breitkreuz gehört?

    Kleines Fragezeichen hab ich bei Jerry. Das sah gestern echt komisch aus. Glaube es ging um seinen Kiefer/Zähne evtl. wegen der Maske.

    Hoffe nachdem das Adrenalin weg ist, spürt er nicht doch noch einen Schmerz.

  • Spiel 2 heute.

    Ich denke, Valentin wird für Krüger ins Team kommen. Eigentlich schade, denn Luccie hat mir wirklich gut gefallen.

    Schätze, heute gibt es das volle Programm, incl. Verlängerung .

    Steelers 2

    Huskies 3

    Irgendwann in der 2 OT

  • ....warum nicht Valentin für Christ??

  • Kleines Fragezeichen hab ich bei Jerry. Das sah gestern echt komisch aus. Glaube es ging um seinen Kiefer/Zähne evtl. wegen der Maske.

    Hoffe nachdem das Adrenalin weg ist, spürt er nicht doch noch einen Schmerz.

    Er sah im Bus nicht so aus, als wenn er damit Probleme hat..

  • Wird heute eine klare Sache für die Huskies. Alles Andere wäre eine Überraschung. Mannschaften beide auf Augenhöhe spielerisch, der Torwart macht dann doch den Unterschied. Bleibe dabei, mit Bibis 1 oder 2 im Tor, würden hier einige überhebliche User nicht schon über Fölis und aus welchem DEL2 Verein diskutieren können. Dubrowa mit einem ordentlichen Job, aber eben nur ordentlich. Wie auch anders. Kassel hätte gerade im 1.Drittel die vielen Abpraller reinhauen MÜSSEN !!!, Dubrowa da noch sehr nervös und wenig festgehalten. Denke heute werden genau das die Huskies besser machen. Trotzdem..,Bibi definitiv immer für eine Überraschung da, hoffe auf einen spannenden und fairen Kampf.

    .

  • Schießt Freitag Bietigheim das erste Tor, sieht das Spiel schon anders aus. Also als so klare Sache empfand ich das nicht.

    Wird heute sicher wieder so ein enges Spiel :thumbsup:

  • Wird heute eine klare Sache für die Huskies. Alles Andere wäre eine Überraschung. Mannschaften beide auf Augenhöhe spielerisch, der Torwart macht dann doch den Unterschied. Bleibe dabei, mit Bibis 1 oder 2 im Tor, würden hier einige überhebliche User nicht schon über Fölis und aus welchem DEL2 Verein diskutieren können.

    ...Dubrowa...Dubrowa...

    Wer ist Dubrowa? Tschechische Tennisspielerin?

    Der Unterschied zwischen den beiden Teams sind definitiv nicht die Goalies.

  • Das Freitagsspiel hat doch Mut gemacht.

    Klar waren die Huskies optisch überlegen, aber es war ja nicht so, dass man irgendwie überheblich oder unkonzentriert war und deshalb das Tor nicht getroffen hat, vielleicht haben die Steelers auch gut oder zumindest unangenehm verteidigt.

    Auch in Kassel wird nur mit Wasser gekocht und deshalb gibt es heute den Ausgleich in der Serie.

    Leon ist sicher nicht der Star Goalie, aber gegen den "Wundersturm" hat man 2 Tore zugelassen. Wenn der Penalty nicht so kläglich vergeben wird, hätte man schon das Spiel am Freitag gewinnen können. Verdient oder unverdient zählt dann nicht, es gibt keine Extrapunkte für das vergeben von Torchancen.

  • Schon lustig.

    Erst schreiben die User aus Kassel zurückhaltend. Ist es nicht recht, weil die Mannschaft viel zu gut ist und sowieso aufsteigt.

    Dann lässt man seinen Gedanken über einen eventuellen Aufstieg folgen und überlegt wie es mit den Fölis aussehen könnte. Nein, arrogant, überheblich und überhaupt...

    Jetzt schreib ein Bibi Fan von "Wundersturm". Einen Ausdruck der noch nie gefallen ist.

    Können wir mal beim gepflegten Trash Talk bleiben und nicht so ein Kindergarten veranstalten ?! Danke