EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Zumindest ist nach jetzigem Stand fraglich, ob gewertete Spiele als Siege im Sinne der Vereinbarung mit der DEL zählen.

    Ich gehe mal davon aus, dass gewertete nicht gewonnen bedeutet. Heißt, Kassel muss noch 1 Spiel gewinnen.

    Weiterhin musst du die Finalserie gewinnen. Hier würden meiner Ansicht nach auch gewertete Spiele gelten. Andernfalls hätte man sich in der Formulierung des Ganzen doch nicht so umständlich ausdrücken brauchen.

  • Welch Theorien wo doch noch nicht mal ein Bulli in dieser Serie gespielt wurde. Lasst uns diese Fragen dann stellen, wenn der Meister feststeht.

  • Also ich hab gehörig Respekt vor den Steelers, die letzten Jahre hat man in Kassel gegen kaum andere Gegner so Regelmäßig Heimniederlagen kassiert. Zwar ist der Vorteil des Heimrechtes ohne Zuschauer nicht der selbe dennoch möchte ich ungern das Heimrecht weggeben.

    Ich bin nicht so optimistisch wie andere hier und gehe von einer engen Serie über 5 Spiele aus. Mal schauen ob Kassel ohne Overtime durch die Play-Off kommt.

  • Ich hätte noch andere wichtige Fragen, die unbedingt zu klären wären, bis es endlich losgeht.

    Warum gibt es in Bietigheim noch eine Bad One Werbebande . :beer:

    Die sind doch schon seit 3 Jahren weg , ,,,

    Fake Sponsoren ? Hat die Liga richtig geprüft ?

  • Ich hätte noch andere wichtige Fragen, die unbedingt zu klären wären, bis es endlich losgeht.

    Warum gibt es in Bietigheim noch eine Bad One Werbebande . :beer:

    Die sind doch schon seit 3 Jahren weg , ,,,

    Fake Sponsoren ? Hat die Liga richtig geprüft ?

    Man wartet in Bietigheim schon lange darauf, dass du endlich vorbeikommst und die Werbung abschraubst.

  • Ich denke,die Serie geht an die Steelers.

    Was die Huskies in der Vorrunde gezeigt haben,war großartig. In den Playoffs war es nicht so überzeugend. Hab kein gutes Gefühl.

    Aber ich täusche mich gerne...

  • Frage an die Huskie-Fans: Was denkt ihr, ist es eher ein Vorteil, zwei Spiele Pause zu haben oder eher ein Nachteil, da es den Spielfluss beeinträchtigen könnte?

  • Frage an die Huskie-Fans: Was denkt ihr, ist es eher ein Vorteil, zwei Spiele Pause zu haben oder eher ein Nachteil, da es den Spielfluss beeinträchtigen könnte?

    Ich halte es schon für möglich, das wir erst mal schwerer ins Spiel reinkommen.

    Heilbronn hat es im Viertelfinale vorgemacht Andererseits hat man auch daraus gegen Ravensburg gelernt.

  • Frage an die Huskie-Fans: Was denkt ihr, ist es eher ein Vorteil, zwei Spiele Pause zu haben oder eher ein Nachteil, da es den Spielfluss beeinträchtigen könnte?

    Für den Rhythmus eher schlecht, für die Kraft hinten raus eher vorteilhaft. Die Steelers mussten ja 10 Spiele absolvieren, die Huskies nur 7.

    Spätestens nächsten Samstag können wir eine passende Antwort geben. :prost:

  • Freut mich für dich, dass du da entspannter rangehen kannst.

    Das stimmt so leider nicht. Meine Herztropfen werden bei jedem Spiel griffbereit sein.

    Mir ging es um etwas anderes. Nach dem Verlauf der Playoffs sind die Steelers favorisiert und die Hauptrunde ist längst Schnee von gestern.

    Wenn man also weiterhin die Hauptrunde "beschwört", dann entsteht bei manchen eine falsche Erwartungshaltung, die Ruck Zuck in wilde Theorien mündet, wenn die Sache -vielleicht sogar ganz klar- schief geht.

    Die Organisation der Huskies braucht jetzt und in Zukunft aber Ruhe und Besonnenheit.

  • Ich denke,die Serie geht an die Steelers.

    Was die Huskies in der Vorrunde gezeigt haben,war großartig. In den Playoffs war es nicht so überzeugend. Hab kein gutes Gefühl.

    Aber ich täusche mich gerne...

    Dem stimme ich 100% zu. Ich habe mir gerade nochmal die Playoff Spiele angeschaut. Das ist einfach unsere Abwehr sehr anfällig. Kuhn mit einem Bock und zwei, drei haltbaren Toren eigentlich garnicht soooo schlecht.

    Mit viel Glück und einer straffen Abwehr könnten wir eine Chance haben.

    Ich meine Marco Müller ist ein wichtiges Puzzle, das die Vorrundenpärchen in der Abwehr zusammenspielen.

    Weiterhin ist aus meiner Sicht unsere dritte Reihe entscheidend. Die haben immer entscheidende Akzente gesetzt, neben den zwei Topreihen.

    Olli Granz im Sturm als Forechecker einfach ne Bank!

    Wir brauchen Glück und Willen.

  • Für mich gibt es einige Punkte auf die es ankommen könnte/wird.

    - kommt Marco zurück?

    - finden Trivino/Olsen/Saponari zur alten Form zurück

    - sehen wir den Kuhn aus der HR wieder und kann Dubrawa seine Starke Form konservieren

    - schafft man B. Breitkreuz im Slot zu neutralisieren

    - schafft man Sheen seiner Stärken zu berauben

    Für mich gibt es keinen Favoriten. 50:50.

    Auf faire und harte Duelle :thumbsup: