EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Weiterhin ist aus meiner Sicht unsere dritte Reihe entscheidend. Die haben immer entscheidende Akzente gesetzt, neben den zwei Topreihen.

    Interessant. Ich denke, dass die 3. Reihe der Steelers mit Hauner, Preibisch und Zientek die stärkste der Liga ist. 2 Spieler mit DEL Erfahrung und Zientek mittlerweile sehr stabil und stark. Ist ja durchaus möglich, dass sich diese Serie hier entscheidet.

  • Marco ist auf jeden Fall ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft. Es wäre so wichtig wenn er wieder mitwirken könnte.

    Immerhin hatte ja schon sein Tor gemacht. Damit werden wir ja automatisch Meister. Wissen die wenigsten, ist trotzdem so.🤷‍♂️

    Es sind zwei Teams im Finale, die es sich auch verdient haben. Es geht alles bei Null los, nichts was vorher war zählt. Jedes Team und die Ausgangsposition hat seine Vor- aber auch seine Nachteile. Dazu noch, neben der Meisterschaft, der Aufstieg. Ja, es wird spannend. Hoffe es läuft alles fair. Hart aber fair. :prost:

  • Denke, dass Bietigheim die beiden Serien in den Knochen steckt..... sollten sie Spiel 1 gewinnen.....könnte was gehen....ansonsten wird es wohl nicht klappen.

    Kassel hat den größeren Druck ..... und deswegen gewinnt der die Serie....der Spiel 1 zieht.

    Wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg.....würde aber gerne nächste Saison wieder nach Bietigheim fahren ( liegen uns besser und ist nicht so weit 😀)

  • Neben dem Kracher in der Neuseeland Hockey Liga :

    Southern Stampede- vs. Canterbury Red Devils, und der NHL können wir heute das wahrscheinlich einzige Vereinsspiel auf dieser Welt sehen....

    Was hab ich Bock.

    Mein Tlip für heute

    Kassel 4

    Bietigheim 2

  • Hoffentlich geht es bald los. Bin jetzt schon nervös. Warum eigentlich? Ach ja, wegen der Schiris. Hoffe sie pfeifen mal eine Linie konstant und konsequent, dass man sich drauf einstellen kann.

    Kassel 4

    Bibi 2

  • So, meine persönliche Vorhersage:

    Kassel zieht das Ding relativ locker und auch in den Einzelspielen deutlich in drei Spielen.

    Nicht, weil ich unserem Team nichts zu traue oder unser Team nicht mithalten könnte.

    Aber unser größtes Manko ist die größte Stärke von Kassel: Die Chancenverwertung.

    Haben wir die Freiburger in den letzten beiden Spielen unter "Dauerfeuer" genommen und mit 106(!!!!) Torschüssen in den beiden Partien ganze sechs Tore geschafft (Trefferquote <6%), so haut Kassel pro Spiel eben auch über 40 Schüsse raus, trifft aber doppelt so oft.

    Gegen einen der besten deutschen Goalies der Liga im Halbfinale trifft Kassel knapp 11% ihrer Schüsse.

    Wir müssten also unsere Torquote mal eben VERDOPPELN. Und das gegen die beste Defensive und den statistisch besten Torhüter der Liga.

    Gleichzeitig steht bei uns eben ein 19jähriger in seinem 20. Profispiel überhaupt im Tor, der bisher mit 86% Fangquote im unteren Drittel anzusiedeln ist.

    Also rein die nackten Zahlen schießt Kassel pro Spiel mindestens vier Tore. Wir müssten also in jedem Spiel mindestens fünf Tore machen um eine Siegchance zu haben. Wie oft Kassel in dieser Saison mehr als vier Tore kassiert hast, kannst an einer Hand abzählen: In regulärer Spielzeit zwei Mal: Gegen Crimmitschau und das dritte Spiel gegen Heilbronn, in dem sie eben gleich 9 Kisten machen. Zwei mal kassierten die Huskies das fünfte Tor nach der regulären Spielzeit: Einmal gegen Nauheim und einmal gegen uns.

    Um die Statistik für uns noch schlechter zu machen:

    Kuhn stand in 37 Spielen für die Huskies auf dem Eis: Nur EIN EINZIGES MAL haben die Huskies hier mehr als vier Tore kassiert und verloren.

    Rein von den Gegebenheiten auf dem Papier sind wir absolut chancenlos und Kassel haushoher Favorit. Auch wenn die Kassler das gerne klein reden, weil man ja in sieben Playoff-Spielen nur zwei Tore mehr geschossen haben, als wir in 10 Partien. Oder weil Kuhn ja schon einen Fehler gemacht hat. Oder Dritte-Reihe-Spieler Valentin gesperrt ist. usw.

    Übrigens: Die Quote bei bwin auf die Huskies heute beträgt 1,60. Die auf die Steelers 4,25. Ich denke das trifft es relativ gut.

  • ...wenn ich das so lese kann ja eigentlich nix passieren heute Abend. Also ein lockerer Aufgalopp zum ersten Sieg in der Serie für die Huskies. ;)

  • ...wenn ich das so lese kann ja eigentlich nix passieren heute Abend. Also ein lockerer Aufgalopp zum ersten Sieg in der Serie für die Huskies. ;)

    Wenn ihr so weiter spielt wie bisher: ja.

  • dome will nur, dass wir Haus und Hof auf die Steelers setzen und dann alles verlieren. :hammer:

    Geht dann so langsam mal in Richtung Trash Talk.

    Davon war früher auch mehr...wie mit dem Lametta. :prost:

    Ich freu mich so auf diesen Sche.ß :beer:

  • Das meine ich auch das Playoffs ihre eigenen Gesetze haben und es auch in der Final Serie zeigen wird. Also erstmals Spielen danach kann man sich immer noch genügend hier seine Meinung freien lauf lassen... :prost:

  • Wenn ihr so weiter spielt wie bisher: ja.

    Hast du ein Playoff-Spiel gesehen?

    Wenn die Huskies so weiterspielen wie bisher, dann gewinnt Bietigheim... die Huskies müssen sich, insbesondere Defensiv, gehörig steigern um eine Chance in dieser Serie zu haben...

  • Mööööp, falsch! Einmal habt ihr in der Hauptrunde hier gewonnen. Und einmal in der Vorbereitung.

    Wir ham ein HR Spiel in Kassel gewonben und in BiBi nach Verlängerung nach 2-4 Rückstand, ich denke so meinte er das

  • Hast du ein Playoff-Spiel gesehen?

    Wenn die Huskies so weiterspielen wie bisher, dann gewinnt Bietigheim... die Huskies müssen sich, insbesondere Defensiv, gehörig steigern um eine Chance in dieser Serie zu haben...

    Hast Du Spiel 3+4 von Bietigheim gegen F gesehen ?

  • Sorry und nichts gegen einen jungen Torwart. Aber alles andere als eine schnelle und klare Siegesserie der Huskies würde mich schon wundern. Bietigheim kann, und wird es auch, super stolz auf ein Team sein, dass trotz der Ausfälle beider Stammtorhüter , man soweit gekommen ist. Respekt dafür und mich auch eine bewundernswerte und starke Defensivleistung der Steelers. Aber im Finale mit einem DNL2 Torwart ? Ich mag nicht recht daran glauben und wenn es denn so kommen sollte, gehören die Steelers zu Recht eine Liga höher.... Das wäre eine unvergleichbare Leistung !!!!

  • Sorry und nichts gegen einen jungen Torwart. Aber alles andere als eine schnelle und klare Siegesserie der Huskies würde mich schon wundern. Bietigheim kann, und wird es auch, super stolz auf ein Team sein, dass trotz der Ausfälle beider Stammtorhüter , man soweit gekommen ist. Respekt dafür und mich auch eine bewundernswerte und starke Defensivleistung der Steelers. Aber im Finale mit einem DNL2 Torwart ? Ich mag nicht recht daran glauben und wenn es denn so kommen sollte, gehören die Steelers zu Recht eine Liga höher.... Das wäre eine unvergleichbare Leistung !!!!

    ....da ich in letzter Zeit für ein paar klare Worte kritisiert worden bin, hab ich mich noch nicht getraut es deutlich zu schreiben. Aber so sehe ich es eigentlich auch, alleine die TW-Position spricht eindeutig für Kassel.