EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Vorab herzlichen Glückwunsch nach bietigheim. Egal wer das Spiel heute gewonnen hätte, hätte es verdient!

    Mal eine ernst gemeinte Frage (keine Provokation):

    Bietigheim stand ja finanziell am Anfang der Saison nicht gut da. Kann das Auswirkungen auf den Aufstieg haben?

    Ich denke, das hat keine Auswirkungen. Das Thema sollte erledigt sein und sie haben die Saison ja offenbar unter Aufsicht auch mit Anstand zu Ende gebracht.

    Ich würde da als Kasseläner die Füße auch lieber still haben, das Thema Aufstieg trotz Insolvenz haben wir doch selbst erfunden, oder? Und Bietigheim war nicht mal insolvent, die haben halt „nur“ ihre Bürgschaften nicht zusammen gebracht. Am Ende hat die DEL 2 Anfang der Saison beschlossen, dass das klar geht, da sollte man jetzt im Nachhinein nicht mehr diskutieren. Mal abgesehen davon, dass es auch nichts bringt.

  • Glückwunsch an BiBi zur Meisterschaft und zum sportlichen Aufstieg!

    Wer eine 0:2 Finalserie (gegen diese starke Kasseler Mannschaft) dreht, steigt absolut verdient auf. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Kassel die Serie noch aus der Hand gibt. Trotzdem war das eine tolle Serie (für mich als neutralen Zuschauer). Ganz besonders freut es mich natürlich für Leon Doubrawa. Hut ab, junger Mann! Den MVP hätte ich ihm sehr gegönnt.

    Schöne Sommerpause uns allen :prost:

  • Auch an dieser Stelle nochmal, Glückwunsch nach Bietigheim, verdient nach den letzten 3 Spielen.

    Bei uns war zu wenig Wille da, Trivino und Cornet in den Playoffs einfach garnicht wirklich da. Dafür bei Bietigheim trotz das man sheen verloren hat, Jasper der dann genau zum richtig Zeitpunkt da ist.

    Jeder hat in und außerhalb von Kassel nach der Hauptrunde nur noch von der Meisterschaft gesprochen. Wir wurden im forum ausgelacht das wir daran zweifeln... Jetzt bin ich nicht mal enttäuscht, da einfach die bessere Mannschaft das Finale gewonnen hat!

    Bitte bitte macht nur keinen Fehler beim beantragen der lizens :* und irgendwann sehen wir uns wieder!

  • Auch von mir Glückwunsch nach Bietigheim. So zurückzukommen, vorallem gegen Kassel, ist schon ne Hausnummer, die vorher wohl kaum jemand so erwartet hat.

    Viel Glück beim Aufstieg, immerhin schon mal die bessere Halle als Kassel, ob es klappt steht in den Sternen.

    Quasi Lizenzentzug und nun Meister, gibts wohl auch nur im Eishockey. Aber dennoch viel Erfolg und das der Aufstieg klappt. :prost:

  • Glückwunsch nach Bietigheim. Vollkommen verdient. Punkt. Aus. Fertig.

    Und ab morgen muss sich Kehler definitiv Fragen gefallen lassen.

    Das sehe ich auch so. Würde mich interessieren, was z.B. die Beweggründe waren, Müller draußen zu lassen. War der noch nicht fit genug? Man hatte in Spiel 3 und 4 auch regelrecht das Gefühl, dass die Jungs zu vorsichtig und zu behäbig agiert hatten.

    Unsere Stärke war die ganze Saison unser Offensivspiel. Wenn man 2:0 in der Serie führt, erschließt es sich mir nicht, warum man nicht weiter mit Tempo und Risiko nach vorne spielt und den Gegner unter Druck setzt.

  • Das erinnert mich alles so verdammt an die Oberliga-Finalserie gegen Bad Nauheim. Wenn es danach so weiter geht, wie nach der Serie damals, soll es mir recht sein.

  • Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim zu einem weiteren DEL2 Titel, der aber wohl der wichtigste in der Geschichte ist!

    Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der DEL, sofern alles funktioniert :thumbsup: :respekt: 8)

  • Zunächst Glückwunsch nach Bietigheim zur Meisterschaft. Wer einen Justi im Team hat kann eigentlich nur Meister werden ;).

    Und Kopf hoch liebe Kassler Eishockeyfreunde es gibt auch noch Eishockey nach einem verlorenen Finale.

    Danke für die Geile Serie! :thumbsup:

  • Das erinnert mich alles so verdammt an die Oberliga-Finalserie gegen Bad Nauheim. Wenn es danach so weiter geht, wie nach der Serie damals, soll es mir recht sein.

    05/06 und 06/07 war es auch so. Wichtig ist Stützen zu halten. An dem diesjährigen Kader gab es nichts aber auch gar nichts auszusetzen.

    Da vertraue ich der sportlichen Leitung.

    Der Verlauf der Playoffs hat den Meister gemacht.

  • Unsere Stärke war die ganze Saison unser Offensivspiel. Wenn man 2:0 in der Serie führt, erschließt es sich mir nicht, warum man nicht weiter mit Tempo und Risiko nach vorne spielt und den Gegner unter Druck setzt.

    Weil Naud reagiert hat und es komplett unterbunden hat. Und Kehler keine Antwort hatte. Das kann mich in Spiel 3 überraschen. Spiel 3 kann man dann auch so unglücklich verlieren.

    Aber ab Spiel 4 habe ich eine Lösung dafür. Und die ist nicht, Christ durch Krüger zu ersetzen. Und dann in Spiel 5 wieder zurückzuwechseln. Oder den Unsinn heute auf die Spitze zu treiben, im 1. Drittel wieder mit einer halben 4. Reihe zu spielen, um dann irgendwann mit 3 Reihen zu spielen. In dieser 3. Reihe dann aber bei jedem Wechsel die drei Außen Spitzner, Breitkreutz und Schmidtpeter im Losverfahren vollkommen wahllos zu bringen. Das ist hilfloser Aktionismus.

    Genauso wie immer wieder in die Jasper-Falle zu tappen und permanent Dinger/Rutkowski dagegen zu bringen. Und das auch noch als Heimverein mit dem letzten Wechsel. Du fängst in 3 Spielen 6 Hütten nach Schema F...

  • Ich denke, das hat keine Auswirkungen. Das Thema sollte erledigt sein und sie haben die Saison ja offenbar unter Aufsicht auch mit Anstand zu Ende gebracht.

    Ich würde da als Kasseläner die Füße auch lieber still haben, das Thema Aufstieg trotz Insolvenz haben wir doch selbst erfunden, oder? Und Bietigheim war nicht mal insolvent, die haben halt „nur“ ihre Bürgschaften nicht zusammen gebracht. Am Ende hat die DEL 2 Anfang der Saison beschlossen, dass das klar geht, da sollte man jetzt im Nachhinein nicht mehr diskutieren. Mal abgesehen davon, dass es auch nichts bringt.

    Das hat nichts mit Füße stillhalten zu tun oder Ähnliches. Das war eine Frage, an dessen Antwort ich einfach Interesse hatte 🤦🏻‍♂️

  • Glückwunsch nach Bietigheim

    Leider ging es in Spiel 3 los als man komplett vom eigenen Spiel abgewichen ist und sich zu Hause hinten reindrängen lassen hat. Auch der Ausfall von Sheen sowie Goc und die somit gezwungene logische Umstellung hat den Steelers iwie gut getan und zusätzliche Kräfte freigesetzt. Spiel 3 verdient verloren Spiel 4 war ausgeglichen und bitter verloren. Heute auch ein Spiel auf Augenhöhe wobei wir ein starkes 2. Drittel gespielt haben mit 3 100 prozentigen 2x Cornet versagt und im dritten Drittel muss Trivino das 3:1 machen wieder versagt er mit der Rückhand insgesamt Trivino in der Finalserie nicht konsequent und dann heute mit dummer Strafe und es kommt wie es kommen muss die Steelers mit Problemen im PP in den vorherigen Spielen aber zum richtigen Zeitpunkt läuft auch das. Kuhn mit 2 starken Drittel aber leider im Letzten mit 2 ebenfalls entscheiden Fehlern. In den letzten 3 Spielen auch er immer ein Ding dabei das sind die keyfacts. Doubrawa eiskalt und wenig Rebounds sowie schnell von Pfosten zu Pfosten gutes Pad Sliding. Am Ende hat man sich dennoch selbst geschlagen in Spiel 5 weil man nicht den Stich im richtigen Moment Ende und Anfang des 3. Drittels gesetzt hat. Bietigheim hat’s aufgrund der kompletten Playoffs absolut verdient.