VER Selb 2021/2022

  • Ach ja Nelson Pyatt - immer wenn ich den Namen lese geht mir das Herz auf. Nicht wegen dem User, aber wer noch einen Nelson Pyatt hat spielen sehen wird mir bestätigen, das dieser in seiner Art einmalig genialester Spieler war, der je in Selb gespielt hat.

  • NelsonPyatt hat diese Aussagen getätigt und den habe ich zu Selb zugeordnet. Laut eliteprospects hat der auch mal für Selb gespielt. Also nicht der User, aber der Spieler. 😂

    Ok Pardon, mein Fehler diesen Beitrag hab ich gekonnt ignoriert weil es mich mittlerweile echt nervt. Mir ging es hier um die zwei Beiträge von doktor97 und 85inweiden.

    Daraufhin ging es ja wieder los..

    Um einen NelsonPyatt nochmal wie damals am Eis sehen zu können, würde ich so manches für geben...

  • Curdt, die Forderung nach dem Aussetzen des Abstiegs ist aber auch nur hier im Selber Thread aufgekommen, nicht z.B. in dem zur DEL2 allgemein. Und hier werden es die VER-Fans ja wünschen oder fordern dürfen, wenn dann auch noch andere, auswärtige Fans drauf anspringen, ist das für mich eher Geplänkel. Wer weiß denn, was in drei oder vier Wochen ist - wenn bis dahin eine Aussetzung beschlossen ist, ist es so, wenn gespielt wird, dann wird gespielt, ganz einfach.

    Um zum Sportlichen zurückzukommen: das Spiel gegen Tölz ist auf den 7.3. verlegt, die Tölzer können noch keine Mannschaft stellen.

  • Ok Pardon, mein Fehler diesen Beitrag hab ich gekonnt ignoriert weil es mich mittlerweile echt nervt. Mir ging es hier um die zwei Beiträge von doktor97 und 85inweiden.

    Daraufhin ging es ja wieder los..

    Um einen NelsonPyatt nochmal wie damals am Eis sehen zu können, würde ich so manches für geben...

    Alles gut. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, dass ich brav über das Stöckchen gesprungen bin was er hin gehalten hat. 😂

  • Ganz abhaken würde ich das Thema nicht.

    Sollte die DEL auf einen Abstieg in dieser Saison verzichten und Frankfurt würde Meister und hochgehen. DEL dann mit 16 Mannschaften spielen, ist schon möglich, dass es zwar einen Aufsteiger aus der OL gibt aber eben keinen Absteiger, damit die Liga weithin mit 14 Mannschaften spielen kann.

    Denke die Play-Downs werden gespielt aber unter Vorbehalt wegen der DEL Thematik.

    in diesen Fall gibt es wirklich keinen Absteiger, denn der Absteiger aus der DEL2 ist nach dem Aufsteiger aus der OL immer der erste Nachrü+cker auf die Sollzahl von 14 Mannschaften

  • Ach ja Nelson Pyatt - immer wenn ich den Namen lese geht mir das Herz auf. Nicht wegen dem User, aber wer noch einen Nelson Pyatt hat spielen sehen wird mir bestätigen, das dieser in seiner Art einmalig genialester Spieler war, der je in Selb gespielt hat.

    #19 Pyatt, #17 Ahne, #24 Scherer, spaeter dann #15 Jaworin... war das geil.

  • Prinzipiell bin ich da schon bei dir. Das ist aber auch gleichzeitig einer der Punkte, weshalb ich Selb hier gerne einmal verteidige. Entweder zieht man etwas durch oder man lässt es sein: Letztes Jahr hat die DEL2 unter äußerst ähnlichen Umständen den Abstieg ausgesetzt, dieses Jahr (bisher) nicht. Da stelllt man sich im Sinne der sportlichen Fairness natürlich schon die Frage, warum man Selb nicht zugestehen sollte, was man dem letztjährigen Absteiger zugestanden hat. Auch letztes Jahr hat Corona alle getroffen, die Chancen waren also für alle gleich, damit wird doch heuer so gerne argumentiert... ich will da jetzt keinem an den Karren fahren, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Besondere Zeiten erfordern nunmal oft auch besondere Maßnahmen.

    Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man sich letztes Jahr anders entschieden hat, einfach weil der potenzielle Abstieg für viele Klubs wesentlich realer war als dieses Jahr. Und die Klubs entscheiden ja letztendlich in der DEL2 oder wie war das? Da brauchst du dann auch eine gewisse Lobby.

    Deine Argumentation hat aber einen kleinen Haken, weil die Situation letzte Saison etwas anders war als diese Saison. Denn da ist die DEL schon früh auf die DEL2 zugekommen und hat gesagt, wir möchten wegen Corona dieses Jahr keinen Absteiger stellen. Wir würden aber an der vertraglichen Aufstiegsregelung festhalten, auch auf die Gefahr hin, dass wir dann 15 Teams haben. Seit ihr damit einverstanden?. Dies hat dann die DEL2 abgenickt und dann beschlossen, den Abstieg ebenfalls auszusetzen, weil man sonst Gefahr gelaufen wäre, durch einen Absteiger u. U. ein Team zu wenig gehabt zu haben, was ja wohl auch passiert wäre.

    Nun will aber die DEL nächste Saison auf keinen Fall 16 Teams haben, baldmöglichst wieder auf 14 Teams kommen, also auf jeden Fall ein Team nach unten schicken, wenn Frankfurt den Aufstieg packt. Solange also von oben mit mindestens einem Team zu rechnen ist, wird die DEL2 eben auch am Abstieg festhalten, auch unter dem Gesichtspunkt, dass bei einem Auf- und Absteiger immer noch ein Team in der DEL zu viel wäre, das früher oder später in die DEL2 kommt. Das hat meiner Meinung nichts mit Zugeständnisse gegenüber einem potentiellen Absteiger oder Lobby zu tun, da geht es um das Gesamtinteresse der Liga und nicht darum, wer abstiegsgefährdet ist.

    Nur Aufstieg ohne Abstieg funktioniert eben auf Dauer nicht, man sollte das eben auch liegenübergreifend betrachten.

    Und den Aufstieg aus OL aussetzten zu müssen, weil wir zu viele Teams in der DEL2 haben, sollte gerade für uns (DEL2) wirklich keine Option werden.

    Schauen wir mal, was Corona nach der Saison für wirtschaftliche Schäden hinterlassen hat, da kann es schnell auch noch zu einem wirtschaftlichen Absteiger kommen und der Sportlich gerade noch "von der Schippe" springen.

  • Ich kann es mir vorstellen, nachdem was ich so gehört habe. :popcorn: :schulterzuck:

    Darf ich mir das mal speichern, für evtl. folgende "Ereignisse", Curdt ? :/ :prost:

    Bitte, gern. Mutet zwar etwas seltsam an mit dem derzeitigen Wissensstand dann zukünftige Ereignisse rückblickend bewerten zu wollen, aber wenn es dir Spaß macht... :schulterzuck:

  • Naja, Curdt, man möchte schon einen sportlichen Auf-/Abstieg, wohlgemerkt sportlich und nicht durch irgendein Gesundheitsamt.

    Sehe ich genauso, die Chance es sportlich zu entscheiden gibt es aber nicht, wenn die Aussetzung des Abstiegs gefordert wird.

  • Ist jetzt nicht böse gemeint aber warum hoffen manche Selber auf das Aussetzten des Abstiegs diese Saison. Was soll denn nächste Saison groß anderes werden? Es wäre doch komisch zu glauben dass ihr nächste Saison aufeinmal NIX mit dem Abstieg zu tun hättet. Es wäre doch nur das Verschieben des Problems um ein Jahr.

  • Ob oder ob nicht ist egal, aber gewisse Fehler macht man nur einmal, und da waren wir dieses Jahr Ligaspitze..

    Das haben wir allen anderen voraus.

    Eure Fehler haben aber doch nichts mit Corona zu tun? Oder irre ich mich :seestars:

    Aussetzen des Auf-/Abstiegs wird doch ständig mit Corona gerechtfertigt. :/

  • Eure Fehler haben aber doch nichts mit Corona zu tun? Oder irre ich mich :seestars:

    Aussetzen des Auf-/Abstiegs wird doch ständig mit Corona gerechtfertigt. :/

    Ich habe hier nur mein persönliches Fazit wiedergegeben, Ende offen, und nein ich werde nicht drauf einsteigen 😂, Geh woanders spielen.

  • Nächstes Jahr hat der Lottomillionär wieder Laune und finanziert uns ein Top Team 😜

    Und danach tobe ich mich in anderen Threads (Regensburg,Halle,Crimme) dermaßen aus und bring immer und auch wirklich immer wieder Leier, bis es jedem aus den Ohren rausläuft 🥸

    Wahnsinn wie man über Dinge die man eh nicht beeinflussen kann, 2 Seiten so viel Mist schreiben kann.

    Abwarten, dann sehen wir es schon wie und was passiert!

  • Ist jetzt nicht böse gemeint aber warum hoffen manche Selber auf das Aussetzten des Abstiegs diese Saison. Was soll denn nächste Saison groß anderes werden? Es wäre doch komisch zu glauben dass ihr nächste Saison aufeinmal NIX mit dem Abstieg zu tun hättet. Es wäre doch nur das Verschieben des Problems um ein Jahr.

    Behauptet ja auch niemand.

    Etablieren/Konkurrenzfähig sein und NIX mit dem Abstieg zu tun haben sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und wären realitätsfremd.

  • Was soll denn nächste Saison groß anderes werden?

    Es verändern sich diverse Parameter. Zum Beispiel kann

    man jetzt sofort konkret für die DEL2 planen, vor allem

    auf den Kader bezogen, nicht erst irgendwann im Som-

    mer. Dazu hatte man einen - zugegeben heftigen - Lern-

    effekt, durch den wird man sicher nicht "fehlerlos", aber

    manche Dinge wird man nicht wieder machen.

    Es wäre doch komisch zu glauben dass ihr nächste Saison aufeinmal NIX mit dem Abstieg zu tun hättet.

    Das behauptet ja auch niemand... Man bekommt aber

    eine neue Chance und kann versuchen, es besser zu

    machen

  • Ist jetzt nicht böse gemeint aber warum hoffen manche Selber auf das Aussetzten des Abstiegs diese Saison. Was soll denn nächste Saison groß anderes werden? Es wäre doch komisch zu glauben dass ihr nächste Saison aufeinmal NIX mit dem Abstieg zu tun hättet. Es wäre doch nur das Verschieben des Problems um ein Jahr.

    Diese Behauptung kommt ganz alleine von Dir! ;)
    Ich glaube fast jedem Selber wäre bewusst, dass man auch nächsten Jahr in den PlayDowns stehen wird und gegen den Abstieg spielt.

    Bayreuth spielt jetzt 6Jahre lang DEL2 und spielt die letzten 5Jahre um den Abstieg und auf den letzten drei Plätzen..... ? Merkste, oder? Nur weil man sich "etabliert" heißt dass noch lange nicht, dass man plötzlich im Mittelfeld stehen würde... man muss halt einfach mal realistisch denken! ;) Und sehen was möglich ist, und was nicht möglich ist.... und das erreichen der PrePlayOffs ist derzeit so weit weg, wie sonst irgendwas... ändert aber auch nichts an der Tatsache dass die DEL2 deutlich mehr spaß macht als die Oberliga ;)