VER Selb 2021/2022

  • Die Anfang vergangener Woche vor der Geschäftsstelle in Selb gesichteten Autos mit WEN-Kennzeichen waren denke ich Fata Morganas und wurden von

    Forumsteilnehmern nur "erfunden", um die Fans aus Weiden ein wenig zu ärgern (denn zu dem Zeitpunkt war ja noch gar noch offiziell bekannt, dass sie nicht

    mehr weiter für Weiden spielen).

    Ich bin Herr meiner Sinne, wollte keine Weidener Fans aergern und Selb ist nicht der Ort fuer Fata Morganas...

  • Lächerlich sowas. Entweder zieh ich den sportlichen Ab-/Aufstieg komplett durch oder ich lass es sein.

    Ständig dieses ja abgeben wollen wir keinen, aber es darf gerne einer kommen...

    Traurig, wenn man nicht mal einen sportlichen Auf-/Abstieg Ligen übergreifend hinbekommt... <X

    Bin ich absolut bei Dir...zumal in den nächsten Wochen mit noch mehr Lockerungen im Allgemeinen zu rechnen ist.

    Aus Selber Sicht können wir froh sein, das es um Eishockey geht.....in fast jeder anderen Sportart wären wir zum jetzigen Zeitpunkt schon sang und klanglos abgestiegen.

    So hat man tatsächlich noch die Chance, über die Play Downs sportlich irgendwie drin zu bleiben....was ich hoffe, aber ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube.

  • Bin ich absolut bei Dir...zumal in den nächsten Wochen mit noch mehr Lockerungen im Allgemeinen zu rechnen ist.

    Aus Selber Sicht können wir froh sein, das es um Eishockey geht.....in fast jeder anderen Sportart wären wir zum jetzigen Zeitpunkt schon sang und klanglos abgestiegen.

    So hat man tatsächlich noch die Chance, über die Play Downs sportlich irgendwie drin zu bleiben....was ich hoffe, aber ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube.

    So richtig glauben tue ich auch nicht mehr dran. Seit Monaten ist m.E. klar, dass ein zuverlässiger Scorer fehlt. Die Zeit rinnt dahin und wenn jetzt noch Verstärkung kommt, muesste es jemand sein, der keine Eingewoehungszeit braucht und sofort den Unterschied macht...

  • ist das dein Ernst?

    So wie sich Se.. zur Zeit präsentiert, gewinnen die keinen Blumentopf mehr, geschweige denn eine Serie.

    So leid es mir tut und ich gern nochmal zu dem Derby der 90ziger fahren würde, Se.. ist Absteiger Nr.1

  • Ich bin fast sicher, daß der Abstieg in der DEL2 und DEL ausgesetzt wird, alles Andere wäre eine Wettbewerbsverzerrung....und kommt mir jetzt nicht mit sportlichen Gesichtspunkten, bei einer solchen Pandemie hat es viele Tote und Verletzte gegeben.....

  • Ich bin fast sicher, daß der Abstieg in der DEL2 und DEL ausgesetzt wird, alles Andere wäre eine Wettbewerbsverzerrung....und kommt mir jetzt nicht mit sportlichen Gesichtspunkten, bei einer solchen Pandemie hat es viele Tote und Verletzte gegeben.....

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • Wo siehst du in der DEL2 eine Wettbewerbsverzerrung? Nach der Hauptrunde stehen die Play Downs an. Da hat es doch jeder Club selbst in der Hand den Klassenerhalt zu sichern.

    Mitte März zum Start der Playdowns wird die Omikron-Welle durch sein. Man muss doch jetzt nicht davon ausgehen, dass ein Team wegen Corona nicht antreten kann. Und dafür das Selb viele Verletzte Spieler hat, dafür kann ja wohl niemand was. Das passiert auch in einer "regulären" Saison.

  • Absoluter Quatsch. Bloß weil Selber Fans immer wieder die Aussetzung des Abstiegs verkünden und herbei wünschen heißt es noch lange nicht, dass das so kommt. Vollmundig Masterpläne und Aussetzung des Abstiegs verkünden und bis jetzt immer den Beweis schuldig geblieben. Rudorisch hat immer wieder betont, dass er eine sportliche Entscheidung will. Das zeigt sich auch in dem derzeitigen Spielplan. Warum sollte man den so weit durch drücken nur um dann zu sagen "Wisst ihr was? Lassen wir es gut sein. Für Selb ... Nicht das die absteigen."

    Immer und immer wieder kommt das im Selber Thread immer und immer wieder erzählt man das es sportlich entschieden werden soll und dann kehrt Ruhe ein bis wieder ein Selber Fan die Aussetzung des Abstiegs verkündet. Würde einmal in diesem Thread gern lesen "Wir stellen uns dem Kampf und wollen die sportliche Entscheidung."

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (14. Februar 2022 um 19:04)

  • Lächerlich sowas. Entweder zieh ich den sportlichen Ab-/Aufstieg komplett durch oder ich lass es sein.

    Ständig dieses ja abgeben wollen wir keinen, aber es darf gerne einer kommen...

    Traurig, wenn man nicht mal einen sportlichen Auf-/Abstieg Ligen übergreifend hinbekommt... <X

    Prinzipiell bin ich da schon bei dir. Das ist aber auch gleichzeitig einer der Punkte, weshalb ich Selb hier gerne einmal verteidige. Entweder zieht man etwas durch oder man lässt es sein: Letztes Jahr hat die DEL2 unter äußerst ähnlichen Umständen den Abstieg ausgesetzt, dieses Jahr (bisher) nicht. Da stelllt man sich im Sinne der sportlichen Fairness natürlich schon die Frage, warum man Selb nicht zugestehen sollte, was man dem letztjährigen Absteiger zugestanden hat. Auch letztes Jahr hat Corona alle getroffen, die Chancen waren also für alle gleich, damit wird doch heuer so gerne argumentiert... ich will da jetzt keinem an den Karren fahren, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Besondere Zeiten erfordern nunmal oft auch besondere Maßnahmen.

    Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man sich letztes Jahr anders entschieden hat, einfach weil der potenzielle Abstieg für viele Klubs wesentlich realer war als dieses Jahr. Und die Klubs entscheiden ja letztendlich in der DEL2 oder wie war das? Da brauchst du dann auch eine gewisse Lobby.

  • So Leid es mir für uns tut, sehe ich da auch keine erwähnenswerte Wettbewerbsverzerrung (sofern kein Team Corona in den Playdowns bekommt). Wir müssen es so annehmen wie es kommt. Ich glaube nicht an eine Aussetzung des Abstiegs. Und um ehrlich zu sein haben wir vor der Saison zu viel Mist gebaut um es verdient zu haben in der Liga zu bleiben. Ich war vor der Saison erst euphorisch, dann mit jeder Neuerpflichtung immer enttäuschter, da die Neuzugänge sich stellenweise schlechter anhörten als die in der Oberliga in der Aufstiegssaison (die allesammt gut waren - aber eben für Oberligaverhältnisse gut). Man kann eben nicht eine Liga höher mit einem Kader antreten der vermutlich Leistungstechnisch beinahe schwächer ist als der Aufstiegskader der Vorsaison. Ich weiß nicht inwieweit die Verantwortlichen die Schuld tragen, da ich nicht weiß ob man nicht ganz andere Spieler auf dem Zettel hatte, die dann abgesagt hatten.

  • Naja, so wie die Selber Verantwortlichen bisher handeln, könnte man schon auf die Idee kommen, dass dort bezüglich Aussetzung des Abstiegs mehr bekannt ist, als dem gemeinen Fan gesagt wird :schulterzuck: würde zumindest einiges erklären.

    Und sind wir uns doch ehrlich, sowas zu früh zu kommunizieren wäre für den Zuschauerschnitt in der Liga auch nicht förderlich. Bin gespannt was passiert...

  • Vorneweg, ich bin grunsätzlich auch FÜR eine sportliche Entscheidung des Absteigers.

    Und jetzt kommt mein großes Aber, das ich schon mal betont habe:

    Man versetze sich mal in die Situation, dass nicht wir da unten drin stehen und mit dem Abstieg nix zu tun haben. Die dann beteiligten Anhänger der vom Abstieg gefährdeten Vereine würden doch genauso auf ein Aussetzen des Abstiegs hoffen. Das liegt ganz einfach dran, dass kein Fan seinen Verein gerne absteigen sieht. Egal, ob es sportlich, finanziell oder auf eine andere Art und Weise ist. Und selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass wir durch ein Aussetzen drinbleiben, ist das mir scheißegal und wir dürfen weiter zweite Liga in Selb sehen und das würde sicherlich jeden freuen!

    Ich verstehe alle möglichen Argumentation die FÜR einen sportlichen Absteiger sind, aber bitte versteht auch uns Selber, denn auch wir wollen in dieser Liga bleiben und uns sportlich etablieren. Wir werden als Tabellenletzer in die Playdowns starten und alles daran setzen den sportlich Abstieg zu verhindern. Ob das mit dem jetzigen Kader und der vorhandenen Qualität gelingt sei mal dahingestellt, das ist wieder eine andere bereits mehrfach ausgeführte Diskussion.

  • Ich hoffe wirklich, dass die PDs ausgespielt werden. Sollten wir es dann schaffen, können wir stolz darauf sein. Wir hatten vermutlich tatsächlich ein wenig mehr Pech als andere, aber selbst ohne Corona wären wir doch keinen Platz besser. Ich wünsche mir auch DEL2 Hockey im nächsten Jahr sehen zu dürfen, aber ob wir uns das im Moment auch verdient hätten. Da wurde einfach zu viel falsch gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Jetzt geht es schon wieder los...

    Warum man jetzt schon wieder dieses Thema mit "Wettbewerbsverzerrung", "Abstieg soll ausgesetzt werden" aufwärmen und noch ein siebtes Mal durchkaufen muss, bleibt mir ein Rätsel..

    Da schreibt ein User im Wölfe-Thread, und sofort wird wieder von sämtlichen Leuten drauf angesprungen. Werden am Ende jetzt jetzt wieder 1-3 Seiten.. sorry es nervt einfach nur noch.

    Und wenn ihr euch unbedingt ein achtest Mal drüber unterhalten wollt, dann nehmt doch bitte den DEL2-Saison Thread, da dieses Thema auch noch ein paar andere Vereine betreffen kann, Danke

  • Vorneweg, ich bin grunsätzlich auch FÜR eine sportliche Entscheidung des Absteigers.

    Und jetzt kommt mein großes Aber, das ich schon mal betont habe:

    Man versetze sich mal in die Situation, dass nicht wir da unten drin stehen und mit dem Abstieg nix zu tun haben. Die dann beteiligten Anhänger der vom Abstieg gefährdeten Vereine würden doch genauso auf ein Aussetzen des Abstiegs hoffen. Das liegt ganz einfach dran, dass kein Fan seinen Verein gerne absteigen sieht. Egal, ob es sportlich, finanziell oder auf eine andere Art und Weise ist. Und selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass wir durch ein Aussetzen drinbleiben, ist das mir scheißegal und wir dürfen weiter zweite Liga in Selb sehen und das würde sicherlich jeden freuen!

    Ich verstehe alle möglichen Argumentation die FÜR einen sportlichen Absteiger sind, aber bitte versteht auch uns Selber, denn auch wir wollen in dieser Liga bleiben und uns sportlich etablieren. Wir werden als Tabellenletzer in die Playdowns starten und alles daran setzen den sportlich Abstieg zu verhindern. Ob das mit dem jetzigen Kader und der vorhandenen Qualität gelingt sei mal dahingestellt, das ist wieder eine andere bereits mehrfach ausgeführte Diskussion.

    Alles nachvollziehbar, aber darum geht es doch gar nicht. Da kommen einfach Aussagen ohne jegliche Substanz und dann wird die "Wettbewerbsverzerrungskeule" geschwungen. JEDER Verein hat die gleichen Voraussetzungen. Wo ist der Wettbewerb verzerrt? Für jeden Verein besteht die Gefahr von Corona getroffen zu werden und es kann mir keiner glaubhaft vermitteln, dass Selb noch von Wettbewerbsverzerrung sprechen würde, sollte ein möglicher Playdowngegner plötzlich coronabedingt ausfallen. Da möchte ich den Thread hier erleben. Da schwingt das Fähnchen nämlich ganz schnell um in "Blöd für den anderen Verein, aber hey, so sind die Regeln!"

    Auch die Argumentation "In Selb scheint man mehr zu wissen" - sorry, so ein Quatsch. Ihr glaubt doch nicht, dass andere von den Playdowns bedrohte Vereine nicht mit kriegen würden, sollte der Abstieg ausgesetzt werden? Es gibt nicht nur Selb als Verein und spielen die anderen Vereine so als würde es um nix mehr gehen?! Nein, im Gegenteil - die stellen sich der Situation und versuchen es sportlich zu schaffen. Weder im Tölzer Thread noch im Thread der Füchse noch in anderen Threads liest man in derartigem Ausmaß das der Abstieg ausgesetzt wird. Alle würden sich das in Selb wünschen, dass der Abstieg ausgesetzt wird. Ist wie gesagt vollkommen verständlich, aber ehrlich es wirkt so als sollte ganz Eishockeydeutschland um Selb rum organisiert werden. Oberligisten sollen auf einmal nicht mehr aufsteigen, Zweitligisten weder auf- noch absteigen und die DEL doch bitte auch auf Absteiger verzichten nur damit Selb drin bleiben kann. Beweist es sportlich und kämpft, aber redet doch nicht immer den Abstieg weg ohne fundierte Quellen.

  • Alles nachvollziehbar, aber darum geht es doch gar nicht. Da kommen einfach Aussagen ohne jegliche Substanz und dann wird die "Wettbewerbsverzerrungskeule" geschwungen. JEDER Verein hat die gleichen Voraussetzungen. Wo ist der Wettbewerb verzerrt? Für jeden Verein besteht die Gefahr von Corona getroffen zu werden und es kann mir keiner glaubhaft vermitteln, dass Selb noch von Wettbewerbsverzerrung sprechen würde, sollte ein möglicher Playdowngegner plötzlich coronabedingt ausfallen. Da möchte ich den Thread hier erleben. Da schwingt das Fähnchen nämlich ganz schnell um in "Blöd für den anderen Verein, aber hey, so sind die Regeln!"

    Auch die Argumentation "In Selb scheint man mehr zu wissen" - sorry, so ein Quatsch. Ihr glaubt doch nicht, dass andere von den Playdowns bedrohte Vereine nicht mit kriegen würden, sollte der Abstieg ausgesetzt werden? Es gibt nicht nur Selb als Verein und spielen die anderen Vereine so als würde es um nix mehr gehen?! Nein, im Gegenteil - die stellen sich der Situation und versuchen es sportlich zu schaffen. Weder im Tölzer Thread noch im Thread der Füchse noch in anderen Threads liest man in derartigem Ausmaß das der Abstieg ausgesetzt wird. Alle würden sich das in Selb wünschen, dass der Abstieg ausgesetzt wird. Ist wie gesagt vollkommen verständlich, aber ehrlich es wirkt so als sollte ganz Eishockeydeutschland um Selb rum organisiert werden. Oberligisten sollen auf einmal nicht mehr aufsteigen, Zweitligisten weder auf- noch absteigen und die DEL doch bitte auch auf Absteiger verzichten nur damit Selb drin bleiben kann. Beweist es sportlich und kämpft, aber redet doch nicht immer den Abstieg weg ohne fundierte Quellen.

    Du sprichst immer davon, dass die Selber damit anfangen..

    Wer hat denn heute wieder mit Wettbewerbsverzerrung, bzw. Nicht-Abstieg angefangen?

    Das waren keine User aus Selber, oder etwa doch??

  • Du sprichst immer davon, dass die Selber damit anfangen..

    Wer hat denn heute wieder mit Wettbewerbsverzerrung, bzw. Nicht-Abstieg angefangen?

    Das waren keine User aus Selber, oder etwa doch??

    NelsonPyatt hat diese Aussagen getätigt und den habe ich zu Selb zugeordnet. Laut eliteprospects hat der auch mal für Selb gespielt. Also nicht der User, aber der Spieler. 😂