VER Selb 2021/2022

  • Das ist im Grunde das perverse daran: "Wenn ich schon eine Liga tiefer spielen muss, will ich auch mehr Geld sehen."

    :seestars:

    chris

    Das ist aber jetzt wahrlich kein alleiniges Problem des Eishockeys. Also „pervers“, ist da nichts sondern eher normal. Fast in jeder Sportart gibts doch solche „Grenzgänger“ und dann gehen sie lieber eine Stufe tiefer und verdienen sogar noch mehr, weil sie halt wichtiger sind. :schulterzuck:

  • Ich will jetzt nicht zu sehr vom Eishockey wegdriften, aber es ist ja auch immer ne Frage der Einsatzzeit.

    So mancher Spieler im Fussball ist ne Liga tiefer der King der die Buden macht und dann wechselt er in die BuLi und versauert auf der Bank.

    So mancher Spieler ist halt für Liga 2 (ne Liga tiefer) geboren.

  • Weil er weg wollte letzte Saison. Warum gehen Hafenrichter etc. in die Oberliga? Und wenn ich das immer lese, Top6 Mannschaft. Es kommt immer auf das System an. Schau dir Dresden an, da spielt in einer 4. Reihe ein Krumminsch. Das könnte auch Feo spielen. Das Ding ist, die Drecksarbeit in der Manschaft werden bei den Teams immer mehr den U23 Spielern zugedacht. Vor 3 Jahren waren wir auch Top6 Team *hust* und Feo war eine wichtige Stütze im Team. Aber jedem seine Meinung.

    Wie trekronor schon schrieb, meinte ich nicht TOP6 Team sondern die TOP6 im Angriff.

    Ja Feo wollte weg, ich hatte das damals ein wenig verfolgt.

    Trotzdem frag ich mich bei solchen Beiträgen immer ganz verdutzt: Warum hat keine der anderen 13 DEL2 Mannschaften diesen Spieler geholt? Ihn neben zwei Top-ALs gesteckt und er macht seine 40 Punkte? Warum hat Boiarchinov so eine Leistung in Kassel nicht geschafft? Wo es doch genug gute Nebenleute gab?
    Es ist eben der Unterschied zu einem Spieler in den ersten beiden Reihen und in den hinteren Reihen.

    Jene Diskussionen kenne ich zuhauf, es sind oft die Fans, welche solche Einschätzungen treffen. Oftmals spielen folgende Punkte mit rein: persönliche Sympathie (mit dem hab ich mal beim Fanfest gequatsch - dufter Typ), immer voller Einsatz usw. nur leider täuscht sowas oftmals über Leistungsdaten hinweg.

    Und das bezieht sich nicht expliziet Boiarchinov.

    Ich hab auch gar nicht bestritten, dass Feo vor drei Jahren ne wichtige Stütze im Team war, aber das ist eben drei Jahre her.
    Behalten wir das alles mal im Hinterkopf. Mal sehen wohin es Feo im Sommer verschlägt und mal sehen, Im Falle er bleibt in der DEL2, wie viele Punkte er nächste Saison machen wird.

    P.S. Der Vergleich Boiarchinov - Kruminsch hinkt. Kruminsch ist Center und Boiarchinov Flügel. Auch die Zahlen sprechen für Kruminsch 0.3 Punkte pro Spiel mehr, ist deutlich.

  • Wieso ist das Pervers? trekronor hat es doch schön erklärt. Von so einem Spieler erwartest du dann eben auch mehr.

    Das ist aber jetzt wahrlich kein alleiniges Problem des Eishockeys. Also „pervers“, ist da nichts sondern eher normal. Fast in jeder Sportart gibts doch solche „Grenzgänger“ und dann gehen sie lieber eine Stufe tiefer und verdienen sogar noch mehr, weil sie halt wichtiger sind. :schulterzuck:

    Ihr habt mich falsch verstanden. Wenn ich einen Spieler von einem höherklassigen Team verpflichte kostet der dem Verein in der Regel natürlich mehr Geld als einer aus der gleichen Liga.

    Hier geht es aber darum, dass ein Spieler sozusagen eine "Entschädigung" will, dass er eine Liga tiefer spielt. Also praktisch mehr verlangt als sein Marktwert hergeben würde. Ich stelle mir das im Fußball vor :seestars: Da würde ein etablierter Bundesligaspieler von einem Zweitligisten mehr verlangen, weil er in die zweite Liga wechselt. Das finde ich das absurde an der Sache.

    chris

  • Hier geht es aber darum, dass ein Spieler sozusagen eine "Entschädigung" will, dass er eine Liga tiefer spielt. Also praktisch mehr verlangt als sein Marktwert hergeben würde. Ich stelle mir das im Fußball vor :seestars: Da würde ein etablierter Bundesligaspieler von einem Zweitligisten mehr verlangen, weil er in die zweite Liga wechselt. Das finde ich das absurde an der Sache.

    Ich hab das wichtige Wort mal markiert. Der Markt und der

    Wert ändern sich ja in deinem Beispiel. Der Spieler weiß

    ja auch, dass der Club "ihn braucht"...

  • Ich hab das wichtige Wort mal markiert. Der Markt und der

    Wert ändern sich ja in deinem Beispiel. Der Spieler weiß

    ja auch, dass der Club "ihn braucht"...

    Genau. Wenn er aber deswegen in der Oberliga mehr verdient als in der DEL2, dann ist das in meinen Augen eben pervers.

    chris

  • Denke da kommt heute noch was…😃

    „So nen schmarn wie: auf diese Nachricht habt ihr den ganzen Tag gewartet 😉“haben sie noch nie geschrieben…

    Könnte schon sein, da die Meldung über das Line-Up sonst meistens auch später am Abend kommt… Vllt muss erst der abgebende Verein den Abgang verkünden..

  • Ich würde sagen, die Nachricht lautet: in einem geheimen Treffen haben sich alle übrigen 13 DEL2-Vertreter darauf geeinigt, ihre beiden jeweils stärksten Spieler für den Rest der Saison nach Selb abzugeben, im Gegenzug verleiht der VER seine derzeit zur Verfügung stehenden Spieler gleichmäßig verteilt an die Mannschaften der Oberliga Süd. So wird wird einerseits für mehr Fairness in der entscheidenden Phase der DEL2-Saison gesorgt und der VER bekommt eine reelle Chance auf den Klassenerhalt, damit die übrigen Standorte der Liga in der kommenden Spielzeit endlich die große Zahl der reisefreudigen Wölfe-Fans kennenlernen dürfen. Die bisher für den VER aktiven Spieler tanken in der Oberliga neues Selbstvertrauen und stehen mit neuer Motivation zur kommenden Saison wieder zur Verfügung. ;)

  • Laut Frankenpost gestaltet sich die Suche nach Zugängen weiterhin schwierig. Ich habe langsam das Gefühl, die wollen uns verarschen. Facebool-Meldung zum LineUp wird noch so präsentiert „Auf diese Meldung habt ihr sicher schon lange gewartet 😉“… Kommt mir schon wie Sarkasmus vor!

  • Laut Frankenpost gestaltet sich die Suche nach Zugängen weiterhin schwierig. Ich habe langsam das Gefühl, die wollen uns verarschen. Facebool-Meldung zum LineUp wird noch so präsentiert „Auf diese Meldung habt ihr sicher schon lange gewartet 😉“… Kommt mir schon wie Sarkasmus vor!

    Bei einem N. Latta ist mindestens die halbe DEL2 hinterher. Und da sind halt auch einfach finanzstärkere Vereine als Selb dabei.

  • ......uns für einen Tag hatte man die Hoffnung das Sie es kapiert haben und es nicht nur immer Dampfgeplauder ist....Plupp und da zerplatzen die Seifenblase der Hoffnung😂😂😂

  • Bei einem N. Latta ist mindestens die halbe DEL2 hinterher. Und da sind halt auch einfach finanzstärkere Vereine als Selb dabei.

    Aber wenn du die Klasse halten willst, dann musst du in so ner Situation auch mal Risiko gehen oder versuchen mitzupokern indem man einen Sponsor versucht von diesem Vorhaben zu überzeugen.. Nur mir Ergänzungsspielern halten wir die Klasse nicht, da brauch es schon ein Kaliber wie Nick Latta.. Mir kommt das alles etwas Spanisch vor, zum einen wird von Sponsoren und Privatpersonen in krassen Dimensionen in die Infra investiert, andererseits schafft man es offensichtlich nicht im Saisonendspurt Mittel für die erste Mannschaft freizumachen, obwohl eine langfristige Etablierung in der DEL2 sicher auch von hoher Bedeutung für die strategische Ausrichtung des Vereins ist, gerade im Hinblick auf Nachwuchsförderung.