VER Selb 2021/2022

  • ... Dass man dem Bayreuther Trainer ein Schild mit falschen Vereinslogo hingestellt hat, ist dann halt auch zum Schmunzeln.

    Das ist wohl ein Selber Running Gag. Bei der letzten PK mit Bad Nauheim hat man auch das alte Logo verwendet. Witzig, dass das bei einem Team passiert, welches erst NACH den Logo-Wechseln in die Liga kam.

  • Ich habe gerade die Pressekonferenz nachgehört - zu den ersten 3:10 Minuten ist ja alles gesagt und kommentiert. Vielleicht hängt die kurz angebundenr Reaktion ja auch mit der Mitteilung der Ligenleitung zusammen, die am Ende verlesen wird? Ist aber auch nur Spekulation, wichtiger wäre, dass man bald weiß, was in dieser Mitteilung steht.

    Ich frage mich dann aber ehrlich gesagt: Wenn er so einen Auftritt "plant", warum geht er dann überhaupt zur PK?. Warum schickt er nicht den Co-Trainer (wenns sowas gibt), den Kapitän oder sonst wen? Wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten die bessere Lösung gewesen.

  • Ich nehme Selb und Hohenberger nicht gern in Schutz, aber es ist doch besser er sagt nix. Fand seine Pressekonferenzen bis jetzt nie sehr gehaltvoll.

  • Ich nehme Selb und Hohenberger nicht gern in Schutz, aber es ist doch besser er sagt nix. Fand seine Pressekonferenzen bis jetzt nie sehr gehaltvoll.

    Aber so ein Auftritt ist doch allen anderen Beteiligten gegenüber nicht besonderes fair. Wie gesagt, wenn ich in so einer Stimmung bin, was ja an sich nicht schlimm ist, dann geh ich doch gar nicht selbst hin und schicke jemand Anderen.

  • Aber so ein Auftritt ist doch allen anderen Beteiligten gegenüber nicht besonderes fair. Wie gesagt, wenn ich in so einer Stimmung bin, was ja an sich nicht schlimm ist, dann geh ich doch gar nicht selbst hin und schicke jemand Anderen.

    Was soll man zu einer 0:7 Niederlage noch groß kommentieren? Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Er hat gesagt er ist stolz auf sein Team und auf die anderen Umstände hat er doch keinen Einfluss mehr. Bazany hat übrigens auch schon so eine Pressekonferenz geliefert und das gab auch nicht so einen Aufschrei.

  • Was soll man zu einer 0:7 Niederlage noch groß kommentieren? Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Er hat gesagt er ist stolz auf sein Team und auf die anderen Umstände hat er doch keinen Einfluss mehr. Bazany hat übrigens auch schon so eine Pressekonferenz geliefert und das gab auch nicht so einen Aufschrei.

    Dann gäbe es aber immer noch die Möglichkeit es einigermaßen sachlich zu sagen dass es eigentlich nichts zu sagen gibt, so wie du es eben getan hast. So ein bockiges Kleinkindgehabe hilft doch niemendem weiter.

  • Vor allem, was hätte es gebracht, jemand anderes hin zu schicken? Gestern war wohl jeder Selber angefressen, dass das Spiel überhaupt stattfinden hat müssen. Mit dem Kader war ein 0:7 noch vollkommen in Ordnung.

  • Aber so ein Auftritt ist doch allen anderen Beteiligten gegenüber nicht besonderes fair. Wie gesagt, wenn ich in so einer Stimmung bin, was ja an sich nicht schlimm ist, dann geh ich doch gar nicht selbst hin und schicke jemand Anderen.

    Guten Tag

    Besser , dass er nix gesagt hat … nicht , dass er in dasselbe Horn geblasen hätte wie Slavetinsky vor einiger Zeit … und dann wäre der Trainer der Selber gewesen 😉

  • Ich frage mich dann aber ehrlich gesagt: Wenn er so einen Auftritt "plant", warum geht er dann überhaupt zur PK?. Warum schickt er nicht den Co-Trainer (wenns sowas gibt), den Kapitän oder sonst wen? Wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten die bessere Lösung gewesen.

    Freilich gibts in Selb einen Co-Trainer, schon viele Jahre auch schon zu OL-Zeiten, den "Bayreuther" Marc Thumm :)

    Aber vielleicht war der ja auch krank oder in Quarantäne.

  • Dann gäbe es aber immer noch die Möglichkeit es einigermaßen sachlich zu sagen dass es eigentlich nichts zu sagen gibt, so wie du es eben getan hast. So ein bockiges Kleinkindgehabe hilft doch niemendem weiter.

    1. ich würde es nicht bockig nennen. Der wirkt auf dem Video bevor er dran kam dermaßen angeschlagen, dass ich, hätte ich die Kommentare hier nicht zuvor gelesen, erwartet hätte dass er gleich kollabiert. Schön, dass das nicht passiert ist.

    2. Ergo hätte er besser gar nicht erst hingehen sollen. Co-Trainer (falls vorhanden), Pressesprecher (falls der nicht der Moderator ist?) oder einer aus der VSS (mit Masterplan) kann sowas auch mal übernehmen.

  • … nur zählt das am Ende des Tages nicht 😉

    Dann steigt man halt ab, lernt daraus, verbessert die Infrastruktur (so wie´s aussieht, wird daran fleißig gebastelt) und probiert einen neuen Anlauf. Wichtig dabei wäre halt, dass man ohne großen finanziellen Schaden bzw. den möglich geringsten Schaden, d.h. "blaues Auge", der Sache rauskommt. Sonst kann es so enden, wie z.B. Weiden oder Landsberg seinerzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister83 (29. Januar 2022 um 11:30)

  • Dann steigt man halt ab, lernt daraus, verbessert die Infrastruktur (so wie´s aussieht, wird daran fleißig gebastelt) und probiert einen neuen Anlauf. Wichtig dabei wäre halt, dass man ohne großen finanziellen Schaden bzw. den möglich geringsten Schaden, d.h. "blaues Auge", der Sache rauskommt. Sonst kann es so enden, wie z.B. Weiden oder Landsberg seinerzeit.

    Finanztipps aus Landshut - love it 😂💪 ich glaube an derzeitigen Auftreten und auch an der Mannschaft sieht man doch relativ gut, dass man hier wirklich nur investiert, was da ist 🤷‍♂️

  • Leute bitte- gestern auf der Pressekonferenz war das freilich nicht sehr glücklich vom Hohenberger. Der ist halt anscheinend komplett angefressen von der Situation. Da hat man aber in der Vergangenheit schon ganz andere Konferenzen gehört mit Selber Beteiligung....ob mal mit den Weidner Steven Polgar , Bernie Engelbrecht mit Landshut oder Frank Carnevale mit Bad Nauheim. Ist halt irgendwo menschlich , das die Trainer halt mal Emotionen zeigen oder gar nix sagen.

    Und das anscheinend schon 2 mal das nicht aktuelle Vereinslogo am Stehtisch stand ist auch nicht schön. Aber wir waren heuer auch schon die Selber Löwen- waren manchmal geografisch in Niederbayern...dann in der Oberpfalz...oder es schoß mal ein Spieler von uns ein Tor, der gar nicht dabei war.

    Bei und läuft bestimmt vieles falsch , aber bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf1969 (29. Januar 2022 um 11:55)

  • Die Selber DNL 3 U20 Mannschaft weist auffällige Parallelen zur Selber Seniorenmannschaft auf :
    Abgeschlagen Tabellenletzter, oft nur mit "kurzer" Bank", und Spieler die wegen Undiszipliniertheiten /
    Mißverständnissen u.s.w. gehen müssen bzw. nicht mehr spielen. So nun auch der "Topscorer" der U20

    Anthony Hermer, der sich jetzt dem in der gleichen Liga spielenden Nachbarn in Weiden angeschlossen hat.

  • Das ist wohl ein Selber Running Gag. Bei der letzten PK mit Bad Nauheim hat man auch das alte Logo verwendet. Witzig, dass das bei einem Team passiert, welches erst NACH den Logo-Wechseln in die Liga kam.

    Nicht ganz. Zum Zeitpunkt, als das Logo gewechselt wurde, waren wir schon eine Spielzeit in der DEL2. 😉

  • Ich glaube das war anders gemeint. Alle Logos waren schon so, als Selb in die Liga kam, weshalb es verwunderlich ist, dass man sich in der neuen Liga nicht die Logos neu besorgt hat.