VER Selb 2021/2022

  • Bei allem Verständnis für die Umstände, die jedoch jeden Verein derzeit treffen aber man weiß um 11.00 Uhr am Vormittag noch nicht ob man um 19.30 Uhr spielen kann? Da muss man sich tatsächlich jeden weiteren Kommentar verkneifen!

    Wann gedenkt man mitzuteilen, ob die Bayreuther in den Bus steigen sollen?

    Der Bus muss ja erst um 16.45 Uhr abfahren, ist doch nicht weit.

  • Der Bus muss ja erst um 16.45 Uhr abfahren, ist doch nicht weit.

    Zunächst einmal muss man 2 Stunden vor Spielbeginn vor Ort sein. Und wir bestellen den Bus ab Abruf, bis aus Selb ggf. mal ne Nachricht kommt? Verpflegung fürs Team nehmen wir dann bei McDonalds mit weil der übliche Caterer warten soll, bis jemand bei euch mal in die Spur kommt? Aber darum geht es auch gar nicht. Wenn du das nicht verstehst, kann ich es nicht ändern.

    Aber Hey - alles gut. Beim ersten Versuch 40 Minuten vorm Bully abgesagt. Beim zweiten Versuch per Insta-Live gestreamt weil....(dazu will ich mich gar nicht äußern). Kann ja heute nur besser werden... Chronologie nicht vergessen!

    Sorry für den Sarkasmus aber irgendwo hört es dann auch mal auf.

  • Zunächst einmal muss man 2 Stunden vor Spielbeginn vor Ort sein. Und wir bestellen den Bus ab Abruf, bis aus Selb ggf. mal ne Nachricht kommt? Verpflegung fürs Team nehmen wir dann bei McDonalds mit weil der übliche Caterer warten soll, bis jemand bei euch mal in die Spur kommt? Aber darum geht es auch gar nicht. Wenn du das nicht verstehst, kann ich es nicht ändern.

    Aber Hey - alles gut. Beim ersten Versuch 40 Minuten vorm Bully abgesagt. Beim zweiten Versuch per Insta-Live gestreamt weil....(dazu will ich mich gar nicht äußern). Kann ja heute nur besser werden... Chronologie nicht vergessen!

    Sorry für den Sarkasmus aber irgendwo hört es dann auch mal auf.

    Der VER will doch nur regelmässig die Bayreuther ärgern und schikanieren.

    Schmäh beiseite: Dafür kann aber der VERein nichts, solange die Behörden nicht Daumen heben oder senken.

  • :thumbup: Absolut richtig - die Saison kannst in die Tonne treten

    Das einzige was vielleicht nicht fair ist, ist die Zuschauersache.

    Der Rest ist fair, denn es kann/wird jeden erwischen und daher herrscht Chancengleichheit.

    Ist es etwa unfair, wenn ein Team in einer Saison wesentlich mehr verletzte hat als das Andere?

    Was können denn die anderen DEL2 Teams dafür, dass Selb schon wieder Coronafälle und verletzte hat? Hätten doch nur keinen Ausverkauf starten brauchen, dann wäre auch der Kader größer. AL Lizenzen verschenken, AL abgeben ohne Ersatz, „Leistungsträger“ verscherbeln ohne Alternativen im Ärmel zu haben …

    Die Saison „in die Tonne treten“ weil Golly und Hohenberger im sportlichen Bereich auf DEL2 Niveau schlechte Arbeit leisten - sowohl in Bezug auf Quantität als auch Qualität - ist schon lächerlich.

    Corona ist nicht schuld daran, dass Selb abgeschlagen da unten steht.

  • Mir wäre es an Selber Stelle eher genug, weil die Wenigsten bedenken, dass einfach nicht mehr Kohle da ist/war. Und damit hat sich alles bzw. haben sich bzw sämtliche Diskussionen erledigt. :schulterzuck:

  • Mir wäre es an Selber Stelle eher genug, weil die Wenigsten bedenken, dass einfach nicht mehr Kohle da ist/war. Und damit hat sich alles bzw. haben sich bzw sämtliche Diskussionen erledigt. :schulterzuck:

    Ich geb dir recht !

    Genau das hat der Verein bereits bei der Erteilung der Lizenz für die DEL2 gesagt und geschrieben.
    Es ist mit Abstand der geringste Etat der DEL2 in Selb vorhanden und man versucht den Abstieg zu vermeiden.

    Davon scheint man momentan meilenweit davon entfernt zu sein .... das alles ist fast allen Selber Fans und den Verantwortlichen bewußt.

  • Ich hatte geschrieben, dass die Umstände schwierig sind und es gibt sicherlich Unwägbarkeiten, die man schwerlich oder gar nicht beeinflussen kann. Aber wenn man irgendwann am Dienstag tagsüber ein Spiel absagt und am Freitagmittag noch immer nicht weiß, ob irgendwelche Tests positiv sind, ob ggf. jemand in Quarantäne (hier gilt das ja in der Regel und meines Wissens nur für nicht geboosterte) muss, hinterlässt das schon gewaltig Fragezeichen.

    Die Art der Kommunikation will ich gar nicht weiter anführen aber vermutlich gibt es im Nachgang dann wieder eine "Chronologie" der Abläufe. Sorry aber man kann sich auch jeglicher Verantwortung stehlen wollen. :hammer:

    Muss auch sagen, wenn die Mannschaft am Dienstag nicht in Weißwasser spielt wegen positiver Schnelltest. Wenn dann spätestens am Mittwoch die Leute zum PCR Test gehen , sollten doch die Ergebnisse und die daraus folgenden Maßnahmen schon lange vorliegen. Wenn vom Verein alles normal abgelaufen ist mit der Testerei, kann eigentlich nur das Gesundheitsamt in Wunsiedel komplett eingeschlafen sein. Umso erstaunlicher war dann am Mittwoch die Möglichkeit des Kartenvorverkaufs vom Verein , wenn man überhaupt noch nicht wusste wie es weitergeht und wer überhaupt spielen kann ( jetzt mal unabhängig von der Zuschauersache, die ja dann am Donnerstag eine neue Thematik mit Steh und Sitzplätze erreichte).

    Und wenn jetzt in Bayern/Franken (siehe Tölz/Kaufbeuren/Selb) überall andere Regelungen wegen der Zuschauerthematik gelten , ist das anscheinend Sache vom Landratsamt.

    In unserem Fall hat anscheinend dann das Landratsamt Wunsiedel so entschieden und ganz genau die Vorgaben gelesen.

  • Muss auch sagen, wenn die Mannschaft am Dienstag nicht in Weißwasser spielt wegen positiver Schnelltest. Wenn dann spätestens am Mittwoch die Leute zum PCR Test gehen , sollten doch die Ergebnisse und die daraus folgenden Maßnahmen schon lange vorliegen. Wenn vom Verein alles normal abgelaufen ist mit der Testerei, kann eigentlich nur das Gesundheitsamt in Wunsiedel komplett eingeschlafen sein. Umso erstaunlicher war dann am Mittwoch die Möglichkeit des Kartenvorverkaufs vom Verein , wenn man überhaupt noch nicht wusste wie es weitergeht und wer überhaupt spielen kann ( jetzt mal unabhängig von der Zuschauersache, die ja dann am Donnerstag eine neue Thematik mit Steh und Sitzplätze erreichte).

    Und wenn jetzt in Bayern/Franken (siehe Tölz/Kaufbeuren/Selb) überall andere Regelungen wegen der Zuschauerthematik gelten , ist das anscheinend Sache vom Landratsamt.

    In unserem Fall hat anscheinend dann das Landratsamt Wunsiedel so entschieden und ganz genau die Vorgaben gelesen.

    Es wurde ja am Mittwoch das Ergebnis der PCR-Test´s veröffentlicht und mitgeteilt, dass ein positiver Fall dabei war und alle anderen negativ getestet wurden.

    Warum heute noch keine Aussage zur Spielfähigkeit des Teams vorliegt ist mir daher schleierhaft.

    Mögliche Quarantäne ? .... Verantwortung Gesundheitsamt

  • Genau, daran liegt es.... Wir hatten den Fall auch Mal im Bekanntenkreis. Da war einer positiv getestet. Die restlichen Kontaktpersonen waren negativ. Allerdings meinte das Gesundheitsamt das die Inkubationszeit zu kurz wäre, und man sich noch für paar Tage in Quarantäne begeben soll. Dann erst könnte man sich freitesten mittels PCR Test. Deswegen zieht sich das alles nach hinten raus

  • Muss auch sagen, wenn die Mannschaft am Dienstag nicht in Weißwasser spielt wegen positiver Schnelltest. Wenn dann spätestens am Mittwoch die Leute zum PCR Test gehen , sollten doch die Ergebnisse und die daraus folgenden Maßnahmen schon lange vorliegen.................

    Da muss man aber jetzt auch dazu sagen, dass das mit den PCR Tests nicht mehr ganz so locker geht. Die Labore haben reichlich, wenn nicht sogar mehr als das, zu tun. Und Tests eines Sportvereins in denen es "nur" um freitesten geht, kommen sicher nicht oben auf den Haufen im Eingangskorb. Da ist dann schon mal Geduld gefordert bis eon Ergebnis kommt.

    Ich glaube auch nicht, dass sich Selb mit einem Labor auf spezielle Expressbearbeitung abgesprochen hat.

  • Ich hab mich vllt etwas falsch ausgedrückt.

    Natürlich is Selb an allem Schuld.

    Das streite ich gar nicht ab.

    Ich meine es auch eher Sicht der Fans.

    -> darf ich ins Stadion ?

    -> wieviele dürfen rein ?

    -> darf ich überhaupt rein ?

    -> wird gespielt ?

    -> wird nicht gespielt ?

    -> 9 + 1 also weißt du das du kassierst

    -> 2g + oder 2 g oder gar 3g +

    -> 25% oder 50% Auslastung oder gar keine ?

    -> Alkoholausschank- ja oder nein ?

    und so könnte ich ewig weitermachen!

    Und da kann mir niemand aber auch wirklich niemand sagen das so etwas Spaß macht. Vorallem auch aus Sicht der Fans. Deshalb hatte ich ja auch dazu geschrieben, dass man letztes Jahr wenigstens wusste woran man ist.

    Dieses Jahr ändert es sich im Moment täglich.

    Tut mir leid, aber mir macht das keinerlei Spaß mehr.

    Hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.