VER Selb 2021/2022

  • Die Nachricht trügt ein wenig für die geimpft der genesen ist es ok für die anderen wird es sehr kostspielig, wenn PCR nicht mehr kostenlos ist, die Zuschauerzahlen werden wohl trotzdem sinken .

    Ja das mag sein, aber es war doch abzusehen, dass das ganze Testen nicht ewig kostenfrei bleibt oder? Impfen hin oder her, jeder muss mit seiner Entscheidung leben. Und wer Familienangehörige hat, die Corona bekommen haben und noch heute nicht wieder „hergestellt“ sind, die überlegen nicht solange wie andere Menschen bezüglich der Impfung.

  • Hätte eine kostengünstige Alternative im Angebot: Impfen lassen...:)

    Ich bin geimpft, aber glaube nicht dass alle Fans dies auch sind , es lebe die 2 Klassengeselschaft , es gibt Bier und alle schreien hura 🤦‍♂️

  • Ich bin geimpft, aber glaube nicht dass alle Fans dies auch sind , es lebe die 2 Klassengeselschaft , es gibt Bier und alle schreien hura 🤦‍

    War ja jetzt auch gar nicht auf dich bezogen.....

    Das mit der zwei Klassengesellschaft sind meiner Meinung nach im Thema Impfen einfach Scheißhaußparolen, weil jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen.

    Wenn du jetzt sagst es werden weniger Zuschauer kommen, weil Sie sich in der DEL 2 die 17.60€ fürs Ticket aus privaten Gründen nicht leisten können, dann können wir über eine Klassengesellschaft diskutieren. Aber im Bezug aufs Impfen ist dass einfach nicht richtig, jeder hat die Wahl und wenn man es aussitzen will bis es keinerlei Beschränkungen mehr gibt, dann ist das 1. unsolidarischden anderen 57 Millionen deutschen gegenüber und 2. ist man doch dann iwo auch selbst schuld wenn man sich bei solchen Veranstaltungen selbst iwo ausschließt....

    schweres Thema...:( aber es wird wohl noch länger zu Diskussionen führen....

  • War ja jetzt auch gar nicht auf dich bezogen.....

    Das mit der zwei Klassengesellschaft sind meiner Meinung nach im Thema Impfen einfach Scheißhaußparolen, weil jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen.

    Wenn du jetzt sagst es werden weniger Zuschauer kommen, weil Sie sich in der DEL 2 die 17.60€ fürs Ticket aus privaten Gründen nicht leisten können, dann können wir über eine Klassengesellschaft diskutieren. Aber im Bezug aufs Impfen ist dass einfach nicht richtig, jeder hat die Wahl und wenn man es aussitzen will bis es keinerlei Beschränkungen mehr gibt, dann ist das 1. unsolidarischden anderen 57 Millionen deutschen gegenüber und 2. ist man doch dann iwo auch selbst schuld wenn man sich bei solchen Veranstaltungen selbst iwo ausschließt....

    schweres Thema...:( aber es wird wohl noch länger zu Diskussionen führen....

    Habe es auch nicht so aufgenommen und ich möchte hier nicht eine Diskussion iberischen impfen starten , nur schützt es ja leider nicht vor einer Ansteckung und auch nicht die anderen , es gibt glaube ich einige Beispiele wo sich auf einer 2G Veranstaltung von 360 Leuten 100 angesteckt haben , dazu kommt Coronavirus ist längst endemisch und wenn man noch die dazu zählt was infiziert waren ohne es bemerkt zu haben , sind wir weit über 75% . Ist aber eine andere Diskussion, daher beenden wir es hier .🍻

  • nur schützt es ja leider nicht vor einer Ansteckung

    Entschuldige, wenn ich dazu noch was anmerke. Impfen reduziert auch das Risiko einer Ansteckung. Doch in erster Linie geht es beim Impfen ja darum, keinen schweren Verlauf durch die Infektion zu erleiden. Global gesehen gibt es tatsächlich eine Zweiklassengesellschaft - in manchen Ländern wären viele Menschen froh, solch ein Impfangebot wie bei uns zu haben.

  • Entschuldige, wenn ich dazu noch was anmerke. Impfen reduziert auch das Risiko einer Ansteckung. Doch in erster Linie geht es beim Impfen ja darum, keinen schweren Verlauf durch die Infektion zu erleiden. Global gesehen gibt es tatsächlich eine Zweiklassengesellschaft - in manchen Ländern wären viele Menschen froh, solch ein Impfangebot wie bei uns zu haben.

    Ja ist der einzige Grund , wie weit ich als geimpfter aber andere Leute anstecke weiß keiner , da ja keiner eine Ahnung hat wie weit jeder einzelne Geimpfter überhaupt noch geschützt ist , wird ja nicht überprüft und wenn die Zahlen steigen gibt es eine Auffrischung 3,4,5,....

  • Habe es auch nicht so aufgenommen und ich möchte hier nicht eine Diskussion iberischen impfen starten , nur schützt es ja leider nicht vor einer Ansteckung und auch nicht die anderen , es gibt glaube ich einige Beispiele wo sich auf einer 2G Veranstaltung von 360 Leuten 100 angesteckt haben , dazu kommt Coronavirus ist längst endemisch und wenn man noch die dazu zählt was infiziert waren ohne es bemerkt zu haben , sind wir weit über 75% . Ist aber eine andere Diskussion, daher beenden wir es hier .🍻

    Dann verschone uns bitte mit irgendwelchen wirren Behauptungen, die total aus der Luft gegriffen sind.

    Und jetzt bitte zurück zum VER.