VER Selb 2021/2022

  • Na ja die 2 die du meinst waren, David Hördler und Yann Jeschke und haben ja nur cca 500 Oberliga Spiele hinter sich , daher können sie auch nicht solche fundierten Kenntnisse vom Eishockey und schon garnicht von der DEL2 haben wie du, da ja auch der Vater von David nur wenige Spiele in der DDR Nationalmannschaft gespielt hat und der Bruder Frank nur x mal deutscher Meister mit Berlin war und auch nur deutsche Nationalmannschaft spielt , dagegen sind natürlich deine Sofaexpertiesen wesentlich mehr 🤣

    Wie der gute West 41 schon schrieb ändert das alles nix daran, dass sie als Kommentatoren einfach nicht gut waren.

    Es gehört nicht viel dazu vor einem Spiel mal fix eventuell den Vorbericht der Gegnermannschaft zu lesen oder eventuell mal auf der DEL 2 Seite den Kader anzuschauen.

    Das sie nicht wussten, dass Bremerhaven unser Kooperationspartner ist, dass finde ich ja noch völlig in Ordnung.

    Aber Sachen wie der Eispiraten Führung Blauäugikeit vorzuwerfen, weil der Kader nur aus 6 Verteidigern und 9 Stürmern besteht, was aber nur zu Stande kommt, weil bei uns 5 Spieler (Rudert, Gläser, Schietzold, Kreutzer und Kanya) fehlten.

    Weiter geht's mit unserem letztjährigen Förderlizenzspieler Ole Oleff, den man nun endlich fest verpflichtet hat (der gute Ole spielt mittlerweile seit 2017 bei uns in Crimmitschau).

    Ich habe ja schon den Vergleich zu mittlerweile eigentlich allen anderen Sprade Übertragungen und ich erwarte nicht, dass eure Jungs unser gesamtes Team in und auswendig kennen, aber im Vergleich zu den restlichen Kommentatoren war es halt einfach nix, was die beiden gestern abgeliefert haben.

  • Was die Infos über euer Team angeht gebe ich dir Recht, auch den Oleff müßten sie kennen, spielte er ja auch einige Spiele für uns, was aber rein das Eishockeyspielen angeht , Spielzüge, einzelne Szenen usw. , aber nicht .

    Es war, glaube ich, gestern auch ihr erstes Spiel als Kommentatoren, sonst waren sie ja nur als Co da.

  • Zum Thema Sprade. Da müsste wie letztes Jahr wieder ein guter Kommentator zusammen mit einem Ex-Spieler her. Das ist aber nicht so einfach. Die letzten Kommentatoren sind ja eigentlich für die Radioübertragung und als Stadionsprecher geblockt.

    Und wie immer findet man nicht einfach jemanden geeigneten, der das für Lau macht.

  • Jetzt muss ich zum Thema vorbereiten auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mir am Wochenende den Podcast Saisonvorstellung angehört, und da ja logischerweise ein besonderes Augenmerk auf unsere Wölfe. Auch da kann ich den Moderatoren unterstellen sich in kleinster Weise mit dem Eishockeystandort Selb auseinander zu setzen, zu langsam ,zu alt usw..

    Süffisant wurde dann noch gefachsimpelt,ob ein Videowürfel hängt oder nicht. Kein Wort zu Vorbereitung, Ergebnisse auch wir haben übrigens leider Verletzte, einen Abgang und immer noch 4 komplette Reihen. Sehe ich in Tölz, Crimmitschau, Heilbronn,Bayreuth aktuell nicht. Gleichaltrige Spieler sind in anderen Mannschaften kein Problem. Da sogar Leistungsträger.

    Das Spradeteam ist übrigens ehrenamtlich unterwegs, und falls da Verbesserung notwendig ist, bin ich mir sicher legen die Jungs und Mädels nach.


    Sportliche Grüße

    sanseb

  • 🤦‍♂️ Sagt ein Theoretiker der denkt Eishockey erfunden zu haben

    Mal eine andere Frage, wie so hat Crimmitschau so ein kleinen Kader, viele verletzte ? Da wird es wohl sehr schwer für euch in der DEL2 zu bestehen .🥱

    Wieso wir so einen kleinen Kader haben weiß ich nicht da musst du unsere Sportliche Leitung fragen. Warum so viele Verletzte? Halt hart Trainiert. Ja zur Zeit wird es für uns schwer.

    Ich denk nicht das ich Eishockey erfunden habe. Wie du darauf kommst weiß ich nicht.

  • Falsch, den am Boden liegenden noch schön eine mit der Faust aufs Schulterblatt gedroschen

    So ein Schwachsinn!!!! Punkt 1 lag Summers nicht bei dem Schlag sondern es war IM fallen. Und ob das so beabsichtigt war kann wohl keiner beurteilen... aber er lag sicher nicht und wurde dann geschlagen

  • Was hat er denn wenn man fragen darf? Is natürlich mega ärgerlich für euch und tut mit auch echt leid! Und das meine ich ernst! Dennoch gute Besserung

    Weil die Frage jetzt ohne Kontext hier steht: Der Spieler Summers hat sich bei einem Fight gegen den Spieler Aquin schwer verletzt und hat somit Saisonende.

  • Also wenn man es stopp sieht man genau das Kelly Summers eben schon auf dem Eis lag als der Schlag von oben auf den Bereich der Schulter kam !

    Von nicht Absicht kann man wohl nicht ausgehen denn der Schlag sah sehr gezielt aus! Ob der Spieler Kelly verletzten wollte will ich nicht behaupten aber es wurde in Kauf genommen!

    Und wer jetzt mit Ole Olleff kommt! Ist euer Spieler auch so schwer verletzt worden und kann diese Saison nicht mehr spielen ?

  • Also wenn man es stopp sieht man genau das Kelly Summers eben schon auf dem Eis lag als der Schlag von oben auf den Bereich der Schulter kam !

    Von nicht Absicht kann man wohl nicht ausgehen denn der Schlag sah sehr gezielt aus! Ob der Spieler Kelly verletzten wollte will ich nicht behaupten aber es wurde in Kauf genommen!

    Und wer jetzt mit Ole Olleff kommt! Ist euer Spieler auch so schwer verletzt worden und kann diese Saison nicht mehr spielen ?

    Wollen wir jetzt ernsthaft diskutieren über ein was wäre wenn??? Nein, Flo ist nicht so schwer verletzt. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass KEIN Spieler eine Verletzung oder gar ein Saisonaus des anderen in Kauf nimmt. Das man in Crimme verärgert ist, absolut verständlich. Wären wir nicht anders.

    Haben auch nen Spieler der nicht mehr spielen kann aufgrund eines unfairen checks...

    Rechtfertigt aber nicht die Situation bei euch. Wie schon gesagt, dennoch gute Besserung...