VER Selb 2021/2022

  • Interessante (für mich überraschende) Entwicklung im Nachwuchsbereich.

    https://www.esbgforum.de

    Danke für eine lange Zeit voller hervorragender Arbeit, Cory !

    Ledlin war vor seiner Verletzung damals einer meiner Lieblingsspieler in Selb.

    Bin gespannt welche "neue Herausforderung" da für Cory kommt.... :/

  • Mit Holdens Weggang braucht der VER neben einem neuen Trainer auch einen neuen Eismeister, denn Holden hat dies ja (meines

    Wissens immer noch) gemacht.
    Da Holden in Eismeisterfunktion nach meiner Kenntnis nicht bei der Stadt angestellt war, sondern auch vom Verein dafür mit bezahlt

    wurde, wirds unterm Strich wohl teurer für den Verein.

  • Ich freue mich auf das erste Kracherheimspiel gegen die Wölfe am 1.10. in Bayreuth. (Gerücht!)
    Bin gespannt, wieviele Zuschauer zugelassen werden. Nach solch einer langen Zeit mit Eishockey Entzugserscheinungen wäre ohne Corona sicher das Bayreuther Stadion mit 4500 Zuschauern gefüllt.

  • Mit Holdens Weggang braucht der VER neben einem neuen Trainer auch einen neuen Eismeister, denn Holden hat dies ja (meines

    Wissens immer noch) gemacht.
    Da Holden in Eismeisterfunktion nach meiner Kenntnis nicht bei der Stadt angestellt war, sondern auch vom Verein dafür mit bezahlt

    wurde, wirds unterm Strich wohl teurer für den Verein.

    Meinst du? Die Stadt braucht doch so oder so einen Eismeister. Ich denke den gibt es auch schon lange neben Cory...

  • Interessante (für mich überraschende) Entwicklung im Nachwuchsbereich.

    https://www.esbgforum.de

    Danke für eine lange Zeit voller hervorragender Arbeit, Cory !

    Ledlin war vor seiner Verletzung damals einer meiner Lieblingsspieler in Selb.

    Bin gespannt welche "neue Herausforderung" da für Cory kommt.... :/

    Übernimmt die Hockey Akademy Braunlage

  • Natürlich hat die Stadt seit längerem weitere(n) Eismeister. Einer allein kann die Aufgaben nicht stemmen.

    Wieso sollte es dann teuer für den VER werden? Ich denke Cory hatte da nicht so viel Anteil an der Arbeit des/der Eismeister, dass gleich ein neuer eingestellt werden muss...

  • Als Eismeister muss jetzt ein richtiger(!) Knaller geholt werden, sonst braucht man in der DEL2 gar nicht erst anzutreten. Sorry, aber mit dieser neuen Realität müssen sich die VER-Anhänger und -Verantwortlichen nun einmal abfinden.

    Glücklicherweise ist allein schon auf den Marktplätzen des Sechsämterlandes genügend Knallermaterial vorhanden.

  • Natürlich werden wir da was ganz Besonderes holen. Vorteil ist, dass der Markt bei Eismeister nicht ganz so abgegrast ist.

    Außerdem besteht da ja auch keine U-Regelung und keine Begrenzung von AL-Stellen.

    Da werden wir bestimmt den vollen Kracher holen, denn da ist bestimmt auch sogar bei der Eisbereitung bestimmt ein 2-Klassen-Unterschied zwischen Oberliga und DEL

  • Lasst die VERantwortlichen doch mal machen, die werden schon nen Plan haben.
    Selb ist finanziell sehr gut aufgestellt, wir haben Sponsoren, welche in ihrer Branche Marktführer sind.

    Notfalls wird im Frühjahr rechtzeitig vor den Playdowns noch 1-2 richtig gute Eismeister verpflichtet. :rofl:

  • Ich denke Selb überschätzt sich hier mal wieder gewaltig. Du kannst auch keinen abgehalfterten Oberligastar in die DEL 2 setzen und denken der reißt dort als Eismeister das Spiel an sich. Welcher Eismeister will denn auch zu dem Abstiegskandidaten Nummer 1 der DEL 2? Die gehen lieber zu einem Oberligateam mit Aufstiegsambitionen. Aber ich mache euch ein Angebot - der Frank Hübschmann der bei Sprade für die Eispiraten mit kommentiert - den könnt ihr haben und da er auch noch schön sächsisch spricht, ist es für euch doch die Knallerausländerverstärkung die ihr euch wünscht. Zwei Fliegen mit einer Klappe - ihr habt Hübschmann als Eismeister und wir sind ihn los. 😂

  • Wieso sollte es dann teuer für den VER werden? Ich denke Cory hatte da nicht so viel Anteil an der Arbeit des/der Eismeister, dass gleich ein neuer eingestellt werden muss...

    Na doch, man braucht auf jeden Fall zwei.
    Aber vielleicht wird ja nun der Freddie auch mit als Eismeister geschult und macht dann für ein aufgepepptes Nachwuchstrainergehalt

    auch beides. Oder der 2. Neue ist eigentlich Eismeister und wird auf die Schnelle noch zusätzlicher zum Nachwuchstrainer geschult .

    Oder aber der Mauro Bortolot, der Eismacher der Corte (Cortina) macht nebenbei noch das Eis in der Selber Halle:)