VER Selb 2021/2022

  • Erstmal(hoffentlich klappt die Lizenzierung) ein herzliches Willkommen in der DEL2.

    In Videos habe ich öfter mal ein "DYNAMO" von den Fans gehört, was hat es damit auf sich?

  • Das mit dem Eis im Juli, hab ich auch so vernommen. Da geht es aber wohl in erster Linie eher um den Nachwuchs. (In Bayreuth schauen wir da Neidisch nach Hochfranken)
    Zu den Baumaßnahmen: Ihr müsst auf jeden Fall für den Videobeweis investieren.
    Thema Bande: Würde mich echt mal interessieren, ob man da nachbessern "muss". (ich war auch schon einige Zeit nicht mehr im Stadion, um das beurteilen zu können) Vielleicht ist es da auch möglich mit einer Sondergenehmigung erst mal zu spielen. Vielleicht weiß ja jemand hier, welche Anforderungen aktuell gelten.
    Das Licht wäre wirklich mal zu ändern. In Bayreuth haben wir da auch investiert. Das macht schon einen Wahnsinns Unterschied.

    Zum Rest kann ich als "Nicht-Selber" nicht viel sagen.

  • Das mit dem Eis im Juli, hab ich auch so vernommen. Da geht es aber wohl in erster Linie eher um den Nachwuchs. (In Bayreuth schauen wir da Neidisch nach Hochfranken)
    Zu den Baumaßnahmen: Ihr müsst auf jeden Fall für den Videobeweis investieren.
    Thema Bande: Würde mich echt mal interessieren, ob man da nachbessern "muss". (ich war auch schon einige Zeit nicht mehr im Stadion, um das beurteilen zu können) Vielleicht ist es da auch möglich mit einer Sondergenehmigung erst mal zu spielen. Vielleicht weiß ja jemand hier, welche Anforderungen aktuell gelten.
    Das Licht wäre wirklich mal zu ändern. In Bayreuth haben wir da auch investiert. Das macht schon einen Wahnsinns Unterschied.

    Zum Rest kann ich als "Nicht-Selber" nicht viel sagen.

    Das mit dem Licht hat man ja bei den Spielen auf SpradeTV gesehen. Die unterschiedlich stark und weniger beleuchteten Stellen konnte man schon deutlich sehen. Hoffe auch das sich hierbei was ändert. In Regensburg oder Rosenheim hat man ja gesehen wie schön eine gleichmäßig stark beleuchtete Eisfläche sein kann.

    Erstmal(hoffentlich klappt die Lizenzierung) ein herzliches Willkommen in der DEL2.

    In Videos habe ich öfter mal ein "DYNAMO" von den Fans gehört, was hat es damit auf sich?

    Soweit ich weiß ist einer unserer Fans, der den Fan-Block der Wölfe antreibt in Sachen Stimmung ein Fan von Dynamo Dresden 😄👌🏽

  • Zum Thema Licht! Es soll eine LED Beleuchtung kommen.... Und soweit ich weiß soll auch die bande erneuert werden, da wir schon seit einiger Zeit mit sondergenehmigung spielen die jetzt aber ausläuft...

  • Zum Thema Licht! Es soll eine LED Beleuchtung kommen.... Und soweit ich weiß soll auch die bande erneuert werden, da wir schon seit einiger Zeit mit sondergenehmigung spielen die jetzt aber ausläuft...

    Dann kommt der Aufstieg zur rechten Zeit! In der Euphorie der gesamten Region muss sich dann die Stadt auch bewegen...sonst kommen solche Investitionen gerne auf die lange Bank, oder gar in die Schublade! Alles richtig gemacht! :thumbsup:

  • Naja beim Linden war es umgekehrt,er wollte aber Selb wollte nicht...so ist es richtig herum..

    Finde ich eine kluge Entscheidung von ihm. Er weiß das er sich in der DEL2 sehr schwer tut, dann lieber in der Oberliga bleiben und da eine gute Rolle spielen.

  • können die göttlichen, unfehlbaren Experten auch was anderes als ein und das selbe reden oder müssen sie erst neue Bücher lesen, habt ihr keinen eigenen Verein wo ihr euer Qualifikation einbringen könnt langsam nervt es gewaltig , braucht ihr jeden Tag eine Bestätigung wie großartig ihr seid?

    OK ihr seit soooo toll und wenn wir uns in dieser galaktischen Liga halten sollten, dann nur durch euch und eure tollen Ratschläge 🤮🤮🤮

    Entspann Dich einfach mal etwas und fühle Dich nicht bei jedem Post, der nicht Deiner Meinung entspricht, persönlich angegriffen.

    Du bist hier in einem Forum, das von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen lebt.

  • Naja beim Linden war es umgekehrt,er wollte aber Selb wollte nicht...so ist es richtig herum..

    Habe da aber andere info, Linden hat gleich nach dem Sieg bei der mehrtägigen Feier gesagt er spielt weiter Oberliga

  • Entspann Dich einfach mal etwas und fühle Dich nicht bei jedem Post, der nicht Deiner Meinung entspricht, persönlich angegriffen.

    Du bist hier in einem Forum, das von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen lebt.

    Bin ganz ruhig , bin auch nicht gerade andere Meinung, wenn du aber über 20 Seiten immer das gleiche Lied hörst , kannst es irgendwann nicht mehr hören

  • Die Fans vom EVL haben auch gedacht, als erster Niederländer-Besieger der damals sehr dominanten Tilburger, reicht der Kader bestimmt locker für einen PrePlayoffs Platz, weit gefehlt. Das Tempo ist auch sichtlich und merklich höher in der DEL2 als in der Oberliga. Aber Selb wird die Erfahrung schon noch rechtzeitig machen.

    Ich sehe aber auch ihr seid schon dabei ordentlich den Kader umzukrempeln bei den Abgängen die bis jetzt vermeldet wurden. Bin schon gespannt wen ihr als Neuverpflichtungen so alles aus dem Hut zaubern werdet.

    Daran kann ich mich noch gut erinnern, da hatten einige Landshuter Platz acht im Blick. Ende bekannt.
    Und in Deggendorf dachte man mit dem Duo Linda/Brenner wird das schon. Ende ebenfalls bekannt.

    Daher rührt wohl auch die Fürsorglichkeit der anderen Fans "Tipps und Tricks" zu geben.
    Ich geb da redwinger recht. die Region um Selb hat jetzt nicht das Prädikat "Wirtschaftsstark".

    Und am Ende muss man solide wirtschaften.

    Als "Crimmitschauer" freue ich mich jedenfalls auf mittlerweile vier Derby's (mehr oder minder).

  • Das mit dem Eis im Juli, hab ich auch so vernommen. Da geht es aber wohl in erster Linie eher um den Nachwuchs. (In Bayreuth schauen wir da Neidisch nach Hochfranken)
    Zu den Baumaßnahmen: Ihr müsst auf jeden Fall für den Videobeweis investieren.
    Thema Bande: Würde mich echt mal interessieren, ob man da nachbessern "muss". (ich war auch schon einige Zeit nicht mehr im Stadion, um das beurteilen zu können) Vielleicht ist es da auch möglich mit einer Sondergenehmigung erst mal zu spielen. Vielleicht weiß ja jemand hier, welche Anforderungen aktuell gelten.
    Das Licht wäre wirklich mal zu ändern. In Bayreuth haben wir da auch investiert. Das macht schon einen Wahnsinns Unterschied.

    Zum Rest kann ich als "Nicht-Selber" nicht viel sagen.

    Heute war Geschäftsstellenleiter Peter Pahlen zu Gast bei Hockey-Update von Sprade.TV.

    Spatenstich für einen Teil des Eissportzentrums ist im Juli 2021. Hier ist der Anbau am Eisstadion gemeint mit Umkleidekabinen ( für Nachwuchs und erste Mannschaft),Fitnesscenter,Schulungsräume, VIP-Raum etc....

    Auch wurde über eine neue Bande gesprochen die unabhängig von der DEL 2 geplant war...evtl. schon für kommende Saison....


    Andere Quellen berichten das auch noch die gekaufte Stadiongaststätte ausgebaut bzw umgebaut wird und anscheinend tatsächlich in ein paar Jahren eine zweite Eisfläche/Halle geplant ist.

    Wird also kräftig in die Infrastruktur in und um der Netzsch Arena investiert....Step by Step

    Peter erzählte auch noch das heute Rene Rudorisch in Selb zu Gast war und anscheinend gute Gespräche geführt wurden was DEL 2 Planung betrifft

  • Rene Ruderisch ist im Herzen immer noch Crimmcher , der hat sich nur nach dem Gästeblock erkundigt ! Der muß dann schon DEL2 (ETC) tauglich sein ! ;)

  • Beäugt werden wird der Gästeblock dann sicherlich von DEL2-tauglichen Polizeieinheiten. Die gmiatlichen Herren der Polizeidirektion sind in Rente. Da wird dann nichts mehr übersehen, sondern präventiv agiert...

    Und nein, gut finde ich das nicht.

  • Peter erzählte auch noch das heute Rene Rudorisch in Selb zu Gast war und anscheinend gute Gespräche geführt wurden was DEL 2 Planung betrifft

    Hat Rudorisch im Zuge dessen auch erwähnt, dass die DEL2 eine starke Liga geworden ist? Just sayin'.... :pfeif:

  • Hat Rudorisch im Zuge dessen auch erwähnt, dass die DEL2 eine starke Liga geworden ist? Just sayin'.... :pfeif:

    Hat uns verbindlich zugesichert, dass unser jeweiliger Gegner mindestens doppelt so viele Strafzeiten wie wir je Spiel bekommt. :D :D

  • Ich geb da redwinger recht. die Region um Selb hat jetzt nicht das Prädikat "Wirtschaftsstark".

    Und am Ende muss man solide wirtschaften.

    Dieser Punkt ist ziemlich interessant.

    Neben dem sportlichen wird auch der finanzielle Standpunkt im Vergleich zu den konkurrierenden Teams ein anderer sein.

    Während man in der Oberliga mitten in der Saison noch gute Korrekturen am Kader vornehmen konnte, siehe Miculka und Boiarchinov, könnte sich das eine Liga höher im Notfall durchaus schwieriger gestalten. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht mehr in der Spitze der zahlungsfähigen Clubs liegen wird und in der DEL2 für Topspieler deutlich höhere Gehälter gezahlt werden. Außerdem sind die Kontingentspielerlizenzen begrenzt. Selbst wenn man wollte und finanziell könnte, wären maximal 2 Wechsel oder zusätzliche Spieler erlaubt.

  • Dieser Punkt ist ziemlich interessant.

    Neben dem sportlichen wird auch der finanzielle Standpunkt im Vergleich zu den konkurrierenden Teams ein anderer sein.

    Während man in der Oberliga mitten in der Saison noch gute Korrekturen am Kader vornehmen konnte, siehe Miculka und Boiarchinov, könnte sich das eine Liga höher im Notfall durchaus schwieriger gestalten. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht mehr in der Spitze der zahlungsfähigen Clubs liegen wird und in der DEL2 für Topspieler deutlich höhere Gehälter gezahlt werden. Außerdem sind die Kontingentspielerlizenzen begrenzt. Selbst wenn man wollte und finanziell könnte, wären maximal 2 Wechsel oder zusätzliche Spieler erlaubt.

    Wir sind ja nicht Passau und tauschen 10x pro Saison die Ausländer aus ;)