VER Selb 2021/2022

  • Kurze Frage, geht Snetsinger mit hoch in die Del2?

    Das halte ich ohne deutschen Pass für ausgeschlossen. Dafür fehlte Snets früher schon der Ehrgeiz um sich höherklassig durchzubeißen. Das dürfte sich mit zunehmendem Alter nicht gebessert haben.

    Wärmt er sich immer noch so exzessiv mit Puckjonglieren auf und fährt lediglich ein paar Alibirunden?

    Er ist und bleibt ein Original. Geiler Typ der Snets 😂


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man die alte Hacker-Pschorr-Liga als 2. Liga nimmt, dann war der ERC der letzte zweitklassige Vertreter aus Selb. Und dann ist die DEL2 zu einem ordentlichen Teil eine Wiedersehensliga: Crimmitschau, Bayreuth, Bad Tölz, Ravensburg, Bietigheim, Heilbronn...das waren schon Zeiten, und die anderen Teams der DEL2 waren ja auch schon mal zu Gast bei den Wölfen in diversen Ligen und Runden. Man kann sich ja gerade kaum vorstellen, dass es da Spiele gab, bei denen kein Fan zehn Zentimeter nach links oder rechts, geschweige denn umfallen konnte!

  • Lieber itchie als scratchy oder so salty. Gibt es den 11:4 "Kein Derbysieg" eigentlich mittlerweile auf 8MM?

    Zum eigentlichen Thema: Es freut mich sehr, dass Selb aufgestiegen ist. Toller Standort, bei dem gleich Erinnerungen an die guten alten Oberligazeiten mit den Eislöwen wach werden. Viel Erfolg in der DEL2. Hoffen wir, dass bald wieder vor Fans gespielt werden darf. Selb war immer einen Besuch wert.

    Der Versuch war schon fast süß. Ich erkenne an, dass du Trashtalk probiert hast, aber denkst du wirklich ein 11:4 hebt mich so sehr an gegen einen Nichtderbygegner? Ja, war geil, aber gegen Selb wäre es ein Derbysieg. 😋

  • Eishockey-Crimmitschau in den Jahren nach der Wende, da war was los. Damals habe ich mir als "Selber" dort auch schon das ein oder andere Spiel angeschaut, z.B. Anfang der 90er Crimmitschau gegen Bad Reichenhall (damals mit dem unvergessenen Jaro Hauer).

    Und die Derbies dann gegen Selb waren heiß, manchmal leider zu heiß.

    Seinerzeit war Eishockeyeuphorie in Crimmitschau, damals hatte man noch einen Zuschauerschnitt von über 4.000, mittlerweile

    hat das deutlch nachgelassen, inzwischen ist man dort froh, wenn im Schnitt 2.500 Besucher ins Stadion gehen.
    Ja ich freue mich auf die Spiele gegen Crimmitschau, ruhig auch wieder mit Stimmung in der Bude, aber bitte von beiden Fanlagern

    stets mit Anstand.

  • Hat man im Umkreis des VER schon Gerüchte bezüglich Neuzugänge gehört ? :)

    Ich glaube, man wird da noch ein paar Tage vergehen lassen. Heute tragen wir uns ins Goldene Buch ein und die Jungs ziehts dann erstmal wieder in die Heimat. Denke, dass man ab kommender Woche mit Meldungen rechnen kann.

  • Wenn man die alte Hacker-Pschorr-Liga als 2. Liga nimmt, dann war der ERC der letzte zweitklassige Vertreter aus Selb. Und dann ist die DEL2 zu einem ordentlichen Teil eine Wiedersehensliga: Crimmitschau, Bayreuth, Bad Tölz, Ravensburg, Bietigheim, Heilbronn...das waren schon Zeiten, und die anderen Teams der DEL2 waren ja auch schon mal zu Gast bei den Wölfen in diversen Ligen und Runden. Man kann sich ja gerade kaum vorstellen, dass es da Spiele gab, bei denen kein Fan zehn Zentimeter nach links oder rechts, geschweige denn umfallen konnte!

    Hey....wir waren in der Hacker-Pschorr-Liga auch schon dabei. Damals haben uns Lala und Hauer noch die Buden eingeschenkt. Fein das die Wölfe wieder zweitklassig sind.

  • Hey....wir waren in der Hacker-Pschorr-Liga auch schon dabei. Damals haben uns Lala und Hauer noch die Buden eingeschenkt. Fein das die Wölfe wieder zweitklassig sind.

    Wir sind der Verein mit den meisten Zweitligasaisons sein 1990. 2. BL, Hacker Dingens und DEL2...

    Einmal editiert, zuletzt von Matzl-ESW (11. Mai 2021 um 11:38)

  • Hallo in die Runde.

    Ja Wahnsinn, unsere Wölfe in die DEL2. Das ich das mal erlebe hätt ich nicht gedacht.

    Ich freu mich riesig auf das Abenteur, egal wie das enden wird. Hoffentlich mit Fans.

    Mich hat ein Kumpel 1998 einfach mal zu einem Spiel des damaligen ERC Selb mitgeschleppt weil er kein Auto hatte. Naja ich dachte mir gut, ich schaus mir mal an und paar Zuschauer wirds auch geben. Keinen Plan von den Regeln, stand ich aufeinmal mitten im Fanblock, neben der Trommel und der Gegner hieß Crimmitschau!! Noch mit Jaro Hauer "leider nur eine kurze Zeit :(". Ich war von dieses Sportart, dieser Stimmung, diesen Emotionen so begeistert, das ich zum nä Heimspiel gleich wieder dabei war und die Saison drauf gleich die erste Dauerkarte bestellte.

    Das sind so tolle Erinnerungen, ich freu mich persönlich riesig auf die alten und neuen Teams, Fans und Stadien.

    Also auf eine schöne gemeinsame Zeit in def DEL2 :prost: :prost:

  • Coach Hohenberger heute mit einer klaren Ansage im Frankenpost Interview: „wir werden kein Punktelieferant dort oben sein, sondern eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen“

    Des Weiteren wurden einige Änderungen im Kader angekündigt.

    Na dann, auf einen spannenden Sommer! :popcorn:

  • Coach Hohenberger heute mit einer klaren Ansage im Frankenpost Interview: „wir werden kein Punktelieferant dort oben sein, sondern eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen“

    Des Weiteren wurden einige Änderungen im Kader angekündigt.

    Na dann, auf einen spannenden Sommer! :popcorn:

    Na, wer würde denn „aussortiert“ werden ?

  • Coach Hohenberger heute mit einer klaren Ansage im Frankenpost Interview: „wir werden kein Punktelieferant dort oben sein, sondern eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen“

    Des Weiteren wurden einige Änderungen im Kader angekündigt.

    Na dann, auf einen spannenden Sommer! :popcorn:

    Nix für ungut, aber das haben die letzten beiden Aufsteiger auch vollmundig verkündet, mit dem Ergebnis, dass der eine wieder Oberliga spielt und der andere auch Tabellenletzter geworden ist.

    Dennoch natürlich noch verspätet Gratulation zum Aufstieg ;)

  • Nix für ungut, aber das haben die letzten beiden Aufsteiger auch vollmundig verkündet, mit dem Ergebnis, dass der eine wieder Oberliga spielt und der andere auch Tabellenletzter geworden ist.

    Dennoch natürlich noch verspätet Gratulation zum Aufstieg ;)

    Was sollen denn die Verantwortlichen auch anderes sagen... ein starker Kader im Rahmen der Möglichkeiten. Natürlich ist die DEL2 Neuland für die Meisten, aber ich habe Vertrauen in die Führung. Und dem Großteil ist es durchaus bewusst welche Rolle der VER spielen wird. Ich bin einfach froh, dass man es geschafft hat und alles andere muss man abwarten.