Lindau Islanders 2021/22

  • Also Star-Lord, wo habe ich geschrieben, dass nicht jeder selbst entscheiden kann, warum er ins Stadion geht? Es war nur eine Feststellung, da Kimi07 nach dem Ausschank von Bier gefragt hat. Folglich ist Dein Kommentar mit "selber entscheiden" ein total anderes Thema. :seestars:

  • Wenn auch in Lindau die 1000er Grenze über den Ausschank von Alkohol maßgebend ist, dann sind die Islanders ein Club, den es gar nicht so schlimm erwischt mit einer reduzierten Kapazität zu spielen.

    Über 1000 Zuschauer kommen eh nur sehr selten und die Gesamtkapazität liegt um 1200 Zuschauer. Also sind über 80 Prozent Kapazität möglich und das mit Alkoholausschank.

  • Nach welchen Kriterien trägt Lindau die Heimspiele aus? GG oder GGG?

    Darf ein nicht geimpfter 12jähriger mit gültigem PCR-Test ins Stadion?

    Konnte auf die Schnelle jetzt nichts auf der Homepage finden.

  • Nach welchen Kriterien trägt Lindau die Heimspiele aus? GG oder GGG?

    Darf ein nicht geimpfter 12jähriger mit gültigem PCR-Test ins Stadion?

    Konnte auf die Schnelle jetzt nichts auf der Homepage finden.

    "Zum ersten Spiel, aber auch im weiteren Verlauf der Saison, planen die EV Lindau Islanders mit einer Auslastung bis zu 1000 Zuschauer, was zudem erfreulicherweise bedeutet, das volle gastronomische Angebot anbieten zu dürfen. Der Eintritt wird ausschließlich NUR Zuschauer/innen nach den 3G Regeln (vollständig Geimpft, Genesen und Getestet) gewährt. Die entsprechenden Zertifikate und Tests bitte am Eingang bereithalten und vorzeigen. Ausgenommen von der Testnachweispflicht sind auch Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen – dies gilt auch in den Ferien."

    Quelle: https://evlindau.com/news/freier-ei…n-hc-landsberg/

    Da es seitdem kein Update in den News gab, sollte man davon ausgehen können, dass das noch aktuell ist.

    Update: Gerade gesehen, dass es seit gestern auch einen Vorbericht auf Facebook gibt. 3G, medizinische Maske, Karten am besten vorab online bei Reservix kaufen, gibt wohl aber auch vor Ort Karten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralleRM (30. September 2021 um 12:27)

  • Ist halt die Aussage der Vereinsseite. Wer weiß was ihn wirklich dazu bewegt hat. Würde einen langjährigen verdienten Spieler jetzt nicht verurteilen ohne die Details zu kennen

  • Ist halt die Aussage der Vereinsseite. Wer weiß was ihn wirklich dazu bewegt hat. Würde einen langjährigen verdienten Spieler jetzt nicht verurteilen ohne die Details zu kennen

    Ich möchte beileibe niemanden verurteilen. Steht einem Außenstehenden auch gar nicht zu. Aber vielleicht gerade weil ein langjähriger, verdienter Spieler nun in solch einer Situation so reagiert, wirft das nun mal Fragen auf.

  • https://www.facebook.com/12514270084004…58098314211101/

    Ochmann hat seinen Vertrag aufgelöst und verkündet sein Karriereende.

    In der aktuellen Situation in Lindau sehr bitter, aber im Bericht liest man zwischen den Zeilen durchaus Unverständnis heraus.

    Kann man sich nicht wirklich vorstellen ,der Junge ist im besten Eishockeyalter und für jedes Team eine Bereicherung ,manchmal werden halt solche

    Gründe vorgeschoben um dann anderswo wieder aufzutauchen :(

  • https://www.esc-kempten.de/neuzugang/?fbc…P0mg9mICTH9nvJE

    Und da ist die Auflösung…..der feine Herr Ochmann, der noch vor nicht allzulanger Zeit kein Eishockey mehr spielen wollte, um sich auf Beruf und Familie zu konzentrieren, wird pünktlich am 1.12. als Neuzugang in Kempten präsentiert :bash:

    ein Schelm, wer böses dabei denkt!

    Was ich persönlich von einem solchen Vorgehen halte, darf ich hier gar nicht schreiben….nur soviel: Die Charakter mancher Spieler bezüglich Vereins- und Vertragstreue bewegen sich auf ein beängstigendes Niveau zu…..dann brauchen wir eigentlich im Sport keine Verträge mehr :prost:

    De facto ist es so, daß der Arbeitsaufwand eines Spielers in der Bayernliga nur unwesentlich niedriger ist als in Lindau in der Oberliga….

    Somit herzlich willkommen in Dominik Ochmanns Märchenstunde….schäm Dich!!!

  • Ich erinnere mich daran, dass damals der Wechsel von Raaf-Effertz zu euch genau denselben Hintergrund hatte. Auch da hieß es er beendet seine Karriere und dann tauchte er auf einmal bei euch als Neuzugang auf. Und das ganze eine Woche oder so vor Saisonstart.

  • Ich erinnere mich daran, dass damals der Wechsel von Raaf-Effertz zu euch genau denselben Hintergrund hatte. Auch da hieß es er beendet seine Karriere und dann tauchte er auf einmal bei euch als Neuzugang auf. Und das ganze eine Woche oder so vor Saisonstart.

    Das war seinerzeit die Leipziger Version.

  • Zitat

    Das war seinerzeit die Leipziger Version.

    Und die Lindenauer Version jetzt aktuell unterscheidet sich inwiefern davon? Beide Teams sagen der bestehende Vertrag wird wegen eines vermeintlichen Karriereende des Spielers aufgelöst und kurz darauf taucht der Spieler bei einem anderen Verein auf.

    Das dieses Vorgehen seitens der Spieler nichts neues ist, ist auch bekannt und das das unterstes Niveau ist ebenso. Aber es gehört halt auch immer ein Verein dazu der das unterstützt oder billigt und Lindau war halt schonmal dieser Verein. :schulterzuck:

  • Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ein Studium oder ein neuer Arbeitsplatz in Kempten gefunden wurde. Kempten hat dies zum Anlass genommen und gefragt, ob er nicht doch noch eine wenig Eishockey spielen möchte und er hat sich breitschlagen lassen.

    Alles nur Vermutungen, so lange kein Statement von ihm selbst kommt. Außerdem hat man in Deutschland freie Arbeitsplatzwahl und wenn ihn Lindau hat gehen lassen bzw. aus seinem Vertrag entlassen, dann wird das Gründe gehabt haben. Vielleicht muss er nun auch an Lindau "Regresszahlungen" leisten, die eben nicht offiziell gemacht werden. Da gibt es viele Dinge, die wir alle nicht kennen und nicht bewerten sollten. So wie manche Clubs Spieler entlassen, können auch Spieler den Verein verlassen und wenn alles innerhalb der ordentlichen Wechselfristen und Zeiten geschieht, ist das für mich in Ordnung, egal wen es betrifft und wer es letztendlich angestoßen hat. Einig müssen sich da immer die beiden Parteien sein. Das dies so manchen Fan nicht gefällt ist wohl eher dem Hintergrund geschuldet, dass die wahren und wirklichen Hintergründe wohl nie bekannt werden, wenn nicht beide Seiten das wollen. So ist das Geschäft nun mal, also aufregen bringt nix.