Lindau Islanders 2021/22

  • Dann mal hoffen, dass er wieder gesund ist und man nicht den starken Goalie auf der Ausfall Liste stehen hat. 😌

    Aber für die Oberliga,, wenn er spielt, überragend. Bessere bekommst nicht in die OL

  • Wenn Nemo fit war, gehörte er für mich zu den Top Goalies der DEL2. Leider hat es ihn diese Saison etwas härter erwischt und er konnte lediglich 21 Spiele bestreiten.

    Will sich nun mehr auf sein zweites berufliches Standbein konzentrieren.

    Würde mir wünschen, dass er fit wird/bleibt, dann ist er sicherlich (einer) der Top Goalie(s) der Liga.

  • Wenn Nemo fit war, gehörte er für mich zu den Top Goalies der DEL2. Leider hat es ihn diese Saison etwas härter erwischt und er konnte lediglich 21 Spiele bestreiten.

    Will sich nun mehr auf sein zweites berufliches Standbein konzentrieren.

    Würde mir wünschen, dass er fit wird/bleibt, dann ist er sicherlich (einer) der Top Goalie(s) der Liga.

    Sorry bissl OT.

    Aber wie würdest du den Vergleich mit Marco Eisenhut ziehen? Also vom Niveau der beiden Goalies?

    Merci.

  • Sorry bissl OT.

    Aber wie würdest du den Vergleich mit Marco Eisenhut ziehen? Also vom Niveau der beiden Goalies?

    Merci.

    Meiner Meinung nach ist Nemec hier vorne. Habe Eisenhut ehrlicherweise auch nicht konstant verfolgt und lediglich in Spielen gegen HN gesehen. Hier war er solide, unspektakulär - naja oftmals auch torreiche Spiele.. was nicht unbedingt an den Goalies lag.

    Hier müsstest du aber die Dresdner mal fragen :)

    Nemec hat uns mit seinen Big Saves jedoch immer wieder aufs Neue den Allerwertesten gerettet und oftmals Siege eingefahren oder schlimmeres verhindert.

    Beide Goalies hatten in den Stationen HN und Dresden aber auch nicht die beste Abwehr vor sich, muss man sagen.

  • Wenn Nemo fit war, gehörte er für mich zu den Top Goalies der DEL2. Leider hat es ihn diese Saison etwas härter erwischt und er konnte lediglich 21 Spiele bestreiten.

    Will sich nun mehr auf sein zweites berufliches Standbein konzentrieren.

    Würde mir wünschen, dass er fit wird/bleibt, dann ist er sicherlich (einer) der Top Goalie(s) der Liga.

    Gute Verpflichtung der Islanders.

    Wenn er fit ist, einer der Top Goalies der Oberliga.

    Kommt auch drauf an, wie die Kombination zwischen Job ( Ausbildung? ) und Eishockey klappt.

    Vielleicht macht er ne Metaller Ausbildung bei Zebo und muss drei Monate Metall feilen, bekommt Wunde Hände und kommt nicht im die Handschuhe :thumbsup:

    ***#Ironie***

  • Gratulation an Lindau zu dieser Verpflichtung auf der Goalie Position!

    Nemec habe ich schon oft spielen sehen in der DEL2, fand den bisher immer sau stark!

    Wenn er weiter seine Leistung so abruft, dann habt ihr nen bockstarken Rückhalt.

  • man darf aber nicht unterschätzen das er in Lindau nicht nur Torwart ist sondern auch Arbeiten geht. Er sich nicht 100% auf Hockey konzentrieren kann

    Ich glaube, dass sonst auch eine Verpflichtung nicht möglich gewesen wäre. Ich kenne das Budget / die Finanzen nicht der Lindauer, aber ich glaube er wäre nicht als Vollprofi bezahlbar gewesen (tippe ich jetzt mal).

    Aber umso besser für Lindau, dass man so einen guten Goalie für die Oberliga hat gewinnen können.

    Bin gespannt ihn auf dem Eis zu sehen - hoffentlich dann auch im Stadion und nicht nur über Sprade...

  • Das ist klar das er als Vollprofi nicht hier wäre. Und man kann Lindau auch gratulieren aber es gab mehr als genug bsp wenn Spieler sich nicht mehr nur auf eishockey konzentrieren können ihr Leistungsvermögen sinkt.

    Zb Hübl von Weiden bleibt Profi

    Und es ist Leider so er hat kein DEL 2 angebot mehr bekommen trotz erst 30

  • Gratulation, das ist ein richtig starker Keeper. Hat bei uns in Heilbronn richtig gut gehalten, schade, daß er weg ist. Hatte diese Saison etwas Pech mit seinen Verletzungen. Aber wenn er fit ist, dann wird er ein Top-Goalie der Oberliga sein.

  • Sehr schmerzhafter Abgang. Beeindruckend guter Schlittschuhläufer, Spielmacher und Vorbereiter. Neben dem Eis ein absolut feiner Kerl. Wünsche ihm alles Gute und bin dankbar dass er zwei Jahre bei uns gespielt hat. Rechne eher nicht damit dass wir das kompensieren können.

    Wenn ich nichts übersehe ist Lindau der einzige OL Verein der es nach fünf Saisons noch nie geschafft hat einen Kontingentspieler direkt zu verlängern

  • Sehr schmerzhafter Abgang. Beeindruckend guter Schlittschuhläufer, Spielmacher und Vorbereiter. Neben dem Eis ein absolut feiner Kerl. Wünsche ihm alles Gute und bin dankbar dass er zwei Jahre bei uns gespielt hat. Rechne eher nicht damit dass wir das kompensieren können.

    Wenn ich nichts übersehe ist Lindau der einzige OL Verein der es nach fünf Saisons noch nie geschafft hat einen Kontingentspieler direkt zu verlängern

    Das ist halt ´Fluch´ des meistens guten Scouting und des eher kleineren Geldbeutels.

  • Sehr schmerzhafter Abgang. Beeindruckend guter Schlittschuhläufer, Spielmacher und Vorbereiter. Neben dem Eis ein absolut feiner Kerl. Wünsche ihm alles Gute und bin dankbar dass er zwei Jahre bei uns gespielt hat. Rechne eher nicht damit dass wir das kompensieren können.

    Wenn ich nichts übersehe ist Lindau der einzige OL Verein der es nach fünf Saisons noch nie geschafft hat einen Kontingentspieler direkt zu verlängern

    Er war ja mal kurz bei uns, als Deutscher hätte er gutes DEL2 Niveau gehabt, als Ausländer leider nicht, ist aber trotzdem auch hier als guter Typ in positiver Erinnerung. In Zell war er aber auch schon, oder? Aus dem Kopf, kam er zu uns von dort.