Lindau Islanders 2021/22

  • Ich erinnere mich daran, dass damals der Wechsel von Raaf-Effertz zu euch genau denselben Hintergrund hatte. Auch da hieß es er beendet seine Karriere und dann tauchte er auf einmal bei euch als Neuzugang auf. Und das ganze eine Woche oder so vor Saisonstart.

    Nicht ganz…..der Wechsel erfolgte während der laufenden Saison 20/21, ohne das er für Euch auch nur ein einziges Spiel gemacht hat in dieser Saison….er war also quasi ohne Vertrag…..Ochmann hatte sehr wohl Vertrag und dann haut er mitten in der Saison ab!!

  • So wie manche Clubs Spieler entlassen, können auch Spieler den Verein verlassen und wenn alles innerhalb der ordentlichen Wechselfristen und Zeiten geschieht, ist das für mich in Ordnung, egal wen es betrifft und wer es letztendlich angestoßen hat. Einig müssen sich da immer die beiden Parteien sein. Das dies so manchen Fan nicht gefällt ist wohl eher dem Hintergrund geschuldet, dass die wahren und wirklichen Hintergründe wohl nie bekannt werden, wenn nicht beide Seiten das wollen. So ist das Geschäft nun mal, also aufregen bringt nix.

    Ganz so einfach ist das ganze nicht. Will ein Verein einen Spieler los werden, lässt sich das der Spieler durch eine Abfindung versüssen.

    Will ein Spieler aber den Verein wechseln, ist der Vertrag nicht mal das Papier wert, auf dem er steht. Notfalls ist man dann eben verletzt oder glänzt mit "Nichtleistung" bis der Verein schlussendlich der Auflösung zustimmt.

  • Was ist mit Schwamberger bei euch los, vermisse ihn seit ein paar Spielen in eurer Aufstellung. Habe mal was von disziplinarischen Gründen gehört. Will er euch verlassen?

  • Sonntag bis 500 Zuschauer mit 2G plus bei euch erlaubt, oder?

    Hatjemand ein Gefühl ob man als auswärtsfan an ne Karte kommt oder gehen die 500 Tickets an Dauerkarten, Sponsoren, Heimfans ?

  • Sonntag bis 500 Zuschauer mit 2G plus bei euch erlaubt, oder?

    Hatjemand ein Gefühl ob man als auswärtsfan an ne Karte kommt oder gehen die 500 Tickets an Dauerkarten, Sponsoren, Heimfans ?

    Die Tickets bucht man online, da wird zwischen Heim- und Auswärtsfans nicht unterschieden... Wer zuerst bucht, der ist dabei :thumbsup: :pfeif:

  • War irritiert weil auf der Homepage steht kein Kontingent für Gästefans

    So war auch die Aussage von den Fanbeauftragten aus Lindau. Die haben die Info weiter gegeben mit dem nicht vorhandenen Gästekontigent. Für mich liest sich das so, als möchte man nur die eigenen Fans im Stadion haben und keine Gäste. Eventuell sind die Vorgaben von der Stadt ja so hoch, dass es nur unnötig viel kosten würde.

  • Der Kniecheck vom Draxinger gegen Nolan Redler war ja wirklich sehr übel. In meinen Augen vorsätzlich.

    Kann jemand sagen wie es ihm geht und was alles kaputt ist? Das hat verdammt übel ausgeschaut :-(.

  • Dem kann ich auch als Rosenheimer nur beipflichten. Was für eine saudumme Aktion. Ohne Not, nochdazu in der ersten Minute des Spiels. Ich hoffe für den verletzten Lindauer Stürmer dass es nix Schlimmeres ist. Mir wäre ein knappes Ergebnis ohne einen solchen Aussetzer lieber gewesen.

  • Bei Redler sieht es wohl nicht ganz sooo schlimm aus…..dafür hat‘s jetzt Laaksonen erwischt….

    Ist schon bitter, was da diese Saison passiert:

    1. Ettwein schon früh in der Saison raus

    2. Ochmann nach Kempten

    3. Schwamberger nach Selb

    4. Richter nach Limburg

    5. Piskor verletzt und jetzt Weiden

    6. Aktuell (und wohl länger) Laaksonen verletzt

    7. Birner verletzt

    8. Bezouska verletzt

    9. Raaf-Effertz im Moment nicht dabei

    Das sind aktuell 9 (!!!) mehr oder weniger Leistungsträger, die ganz oder aktuell fehlen.

    Neu verpflichtet wurden mit Guran, Patocka, Reich und Redler 4 Spieler, der Rest muss bzw. kann (Gottseidank!!) mit jungen FL aus Augsburg aufgefüllt werden 🤷‍♂️

    Schwere Zeiten….

  • Also ich zähle nur vier verletzte und die vier Abgänge habt ihr 1 : 1 ersetzt.

    Schwere Zeiten sind schon was anderes.

  • Also ich zähle nur vier verletzte und die vier Abgänge habt ihr 1 : 1 ersetzt.

    Schwere Zeiten sind schon was anderes.

    Ettwein, Ochmann, Schwamberger und Piskor wurden durch die Neuzugänge 1:1 ersetzt?

    Merkst Du selber oder 😂🙈🙈

    Die Abgänge sind alles Oberliga Top-Spieler, die Neuzugänge eher Ergänzungsspieler…ausserdem

    sind es mit Richter 5 Abgänge, aber egal, für uns geht‘s ja im Gegensatz zu den Indians „nur“ um den

    Klassenerhalt und der ist ja nach wie vor möglich 👍