Eispiraten Crimmitschau 21/22

  • Mein letzter Stand war das man verhandelt aber wohl noch keine Einigung war

    Wahrscheinlich gehen die gehaltsvorstellungen auseinander

  • Eine Frage hat jemand das Interview mit Jörg Buschmann in der FP gelesen ? Was stand den drin ? Ist leider ein bezahl Artikel daher kann ich es nicht selber lesen.

  • Eine Frage hat jemand das Interview mit Jörg Buschmann in der FP gelesen ? Was stand den drin ? Ist leider ein bezahl Artikel daher kann ich es nicht selber lesen.

    • schwarze Null in 20/21
    • wird alles versucht um Lemay zu halten
    • es wird mit deutschen Torhütern gesprochen, welche zuletzt in der DEL gespielt haben
    • Kritik der FP, die Pass Schwierigkeiten mit Vantuch sind nicht nach außen kommunizeirt worden
    • Buschmann meinte darauf hin, man klärt sowas intern, ging auch um die Sache mit Richer als er die Geldstrafe seitens der Liga aufgebrummt bekommen hat
    • Der Rest ist ein wenig bla bla

    Die FP fragte nochmal nach Goalie nach, ob es Pöpperle ist mit dem verhandelt wird, Buschmann: "Zu möglichen Verhandlungspartnern geben wir generell keine Auskunft".
    Er meinte aber vorher, sollte Plan A (deutsche Lösung) nicht klappen, hält man sich erstmal eine AL-Lizenz frei, da der Goalie eine Schlüsselposition ist, welcher über Erfolg und Misserfolg entscheidet.
    Hab dann mal nachgeschaut, wer in der DEL frei ist (ohne Vertrag) und für uns in Frage kommt, kann eigentlich nur Pöpperle sein.

  • Weitzmann wäre auch noch frei ( aber wahrscheinlich nicht realistisch) .

    Pöpperle scheinen wir und Selb im rennen zu sein ( sollte man sich eigentlich durchsetzen können )

    Eisenhut wäre noch in der DEL ( naja jedenfalls als dritter goalie ) kann ich mir aber nicht vorstellen


    Ansonsten will man wieder 2 Top Reihen aufs Eis holen . (Daniel Weiß wird da wohl auch ein thema sein )

  • Weitzmann wäre auch noch frei ( aber wahrscheinlich nicht realistisch) .

    Pöpperle scheinen wir und Selb im rennen zu sein ( sollte man sich eigentlich durchsetzen können )

    Eisenhut wäre noch in der DEL ( naja jedenfalls als dritter goalie ) kann ich mir aber nicht vorstellen


    Ansonsten will man wieder 2 Top Reihen aufs Eis holen . (Daniel Weiß wird da wohl auch ein thema sein )

    Eisenhut ist schon lange in Memmingen fix...

  • Eisenhut ist schon lange in Memmingen fix...

    Wir wollen uns ja auch nicht verschlechtern ;)
    Weitzmann hatte ich übersehen, aber an ihn kann ich nicht so recht glauben. Schwer zu sagen, in der DEL ist nicht mehr viel frei.
    Augsburg hat offiziell noch keinen Goalie, Krefled nur nen Back-Up und in Ingolstadt fehlt noch nen Back-Up.

  • Weitzmann wäre auch noch frei ( aber wahrscheinlich nicht realistisch) .

    Pöpperle sbecheinen wir und Selb im rennen zu sein ( sollte man sich eigentlich durchsetzen können )

    Eisenhut wäre noch in der DEL ( naja jedenfalls als dritter goalie ) kann ich mir aber nicht vorstellen


    Ansonsten will man wieder 2 Top Reihen aufs Eis holen . (Daniel Weiß wird da wohl auch ein thema sein )

    Na mal schaun wer den guten Pöpperle bekommt!

  • Wir wollen uns ja auch nicht verschlechtern ;)
    Weitzmann hatte ich übersehen, aber an ihn kann ich nicht so recht glauben. Schwer zu sagen, in der DEL ist nicht mehr viel frei.
    Augsburg hat offiziell noch keinen Goalie, Krefled nur nen Back-Up und in Ingolstadt fehlt noch nen Back-Up.

    Bietigheim auch (wenn die Lizenz kommt)

  • Stimmt ja Eisenhut hab ich vergessen stimmt der ist schon in der OL ( ist auch der richtige schritt )

    Keller

    Pielmeier ( ist theoretisch auch frei )

    Jenike weiß ich auch nicht ob schon vertrag


    Denke aber Pöpperle ist der realistischte !

  • Freut mich für Andrew Hare, dass er bei euch Co-Trainer wird. Da bekommt ihr wirklich einen charakterlich einwandfreien und ganz feinen Kerl.

  • Sehr gut ! Wichtig diese Personalie schon frühzeitig gebunden zu haben . Klasse Arbeit der GmbH .


    Hoffentlich bekommen wir jetzt bald einen guten Goalie unter vertrag

  • Eispiraten und Mathieu Lemay verlängern bis 2022 | Eispiraten Website (eispiraten-crimmitschau.de)

    Endlich ist es uns mal gelungen unseren Topscorer am Standort zu halten. Klasse Arbeit seitens des oftmals gescholtenen Ronny Bauers. Ich freu mich wirklich sehr, dass wir Lemay halten konnten und sich die Gerüchte mit den Eismöwen nicht bewahrheitet haben.

    Damit zählt unser Kader nun 0 Torhüter (Arnsperger soll ja in der Oberliga Spielpraxis sammeln), 5 Verteidiger (hierbei hoffe ich noch auf die Verlängerung vo Ole und einen soliden deutschen Defender) und 8 Stürmer inklusive Tamas Kanya

  • Eispiraten und Mathieu Lemay verlängern bis 2022 | Eispiraten Website (eispiraten-crimmitschau.de)

    Endlich ist es uns mal gelungen unseren Topscorer am Standort zu halten. Klasse Arbeit seitens des oftmals gescholtenen Ronny Bauers. Ich freu mich wirklich sehr, dass wir Lemay halten konnten und sich die Gerüchte mit den Eismöwen nicht bewahrheitet haben.

    Damit zählt unser Kader nun 0 Torhüter (Arnsperger soll ja in der Oberliga Spielpraxis sammeln), 5 Verteidiger (hierbei hoffe ich noch auf die Verlängerung vo Ole und einen soliden deutschen Defender) und 8 Stürmer inklusive Tamas Kanya

    Gibt es eine Ausstiegsklausel für die DEL