Eispiraten Crimmitschau 21/22

  • Günstig wofür? Ja, in Crimmitschau finden wir es total geil, wenn die Mannschaft krank wird und möglicherweise Spieler schwerer erkranken. Passt uns gut und richten wir anhand der möglichen Gegner aus. Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Wäre es möglich gewesen wäre das Spiel verschoben wurden und gut, aber hier unterschwellig zu unterstellen, dass man billigend in Kauf genommen hat das Spieler erkranken um möglichen Gegnern aus dem Weg zu gehen, ist eine Frechheit sondergleichen.

    Zu den anderen Andeutungen - ich habe es bereits schon mal erwähnt - es reicht ein asymptomatischer Verlauf in der Familie eines Spielers und schon bringst du es mit in die Kabine. Was man diesbezüglich aber nicht weg reden kann, ist dass die Spieler sich in Fannähe aufwärmen vor Spieltagen und das die Maskenpflicht lapidar bis gar nicht durchgesetzt wird in Crimmitschau. Das wäre ein Aspekt wo ich sofort mitgehen würde als Kritikpunkt, aber zu unterstellen, dass man eine Erkrankung billigend in Kauf nimmt, gehört nicht dazu.

    Wenn du Unterstellungen nicht leiden kannst, dann unterstelle anderen nicht, etwas unterstellen zu wollen. Calm down. :prost:

  • Wenn du Unterstellungen nicht leiden kannst, dann unterstelle anderen nicht, etwas unterstellen zu wollen. Calm down. :prost:

    Jop, alles nur kleine unschuldige Lämmchen die sich um die Gesundheit der Crimmitschauer Spieler Sorgen gemacht haben. Diese Welle der Solidarität erwärmt mir mein Herz. 🤣

  • Seien wir doch ehrlich, reden wir doch Klartext. Es ging hier doch nicht darum festzustellen, dass Crimmitschau "Glück hatte" mit der Quarantäne. Es ging auch nicht darum festzustellen, dass das "komisch aussieht" wenn Crimmitschau zwei Heimderbys macht, aber die Spiele dazwischen nicht. Worauf ich mich einlassen kann, ist das man über das Hygienekonzept diskutieren kann. Dann messen wir aber bitte auch mit dem gleichen Maß. So gut wie jede Mannschaft hat Corona durch und da wurde nicht jedes Mal das Hygienekonzept infrage gestellt.

    Ich denke, wenn man wirklich diskutieren will, dann muss man auch zugeben, dass aus der Crimmitschauer Richtung auch nie kam "Jetzt wo es für uns gut läuft, fällt ein gegnerisches Team aus. So ein Zufall." Warum auch? Jedes Team hat versucht das Beste aus der Situation zu machen. So auch Crimmitschau, die als eines der ersten Teams infiziert waren und seitdem versucht haben den Spielplan wieder aufzuarbeiten mit drei Spielen die Woche von Ende November bis zum jetzigen Ausfall. Von daher darf man es auch so klar benennen, dass das durchaus Unterstellungen sind die in die Richtung gehen, dass Crimmitschau da was für sich gedreht hat und hier kommt wie gesagt die Krux an der Sache - geht man jetzt wirklich davon aus in Crimmitschau wird sich bewusst infiziert und eine Erkrankung in Kauf genommen? Oder drehen wir es noch weiter - das in Crimmitschau die Spieler möglicherweise nicht infiziert waren? In welche Richtung will man das drehen? Warum erscheint die Ausfallzeit besonders erwähnenswert? Planbar ist das doch sowieso nicht - am Ende hätte Crimmitschau das Spiel nachholen müssen und dann?

    Wenn wir schon Klartext reden dann auch so - natürlich erscheint es auf den ersten Blick komisch, dass Crimmitschau jetzt genau die zwei Derbys mitnehmen konnte und die Spiele dazwischen nicht, aber auch hier - 7 Tage Quarantäne wären so oder so Pflicht und dann noch Return to play. Was bei der ganzen Debatte vergessen wird, ist dass Crimmitschau im November auch gegen Freiburg dezimiert und noch coronageschwächt angetreten ist und die darauf folgenden Spiele auch und sie haben wie bereits erwähnt seit November drei Spiele die Woche gemacht. Warum sollte Crimmitschau jetzt wo sie endlich von den Spielen gleichauf waren sich selbst eine Zwangspause verordnen. Was sich im Grunde keiner traut öffentlich anzusprechen, ist dass man vermutet Crimmitschau habe da was gedreht und wenn ich es schon andeute, dann sollte ich wenigstens auch den Mut haben es anzusprechen. Kann ich dies nicht, bleibt es eine Unterstellung, bei der man den Beweis schuldig bleibt und das wissen diejenigen auch. Dann bitte aber auch nicht hinter "So war es ja gar nicht gemeint" verstecken.

    Zu guter Letzt noch - man stelle sich vor Crimmitschau wäre mit infizierten Spielern angereist und daraufhin wären Ravensburg oder Kassel ausgefallen. Was hätte das für einen Aufschrei gegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (28. Februar 2022 um 20:07)

  • Seien wir doch ehrlich, reden wir doch Klartext. Es ging hier doch nicht darum festzustellen, dass Crimmitschau "Glück hatte" mit der Quarantäne. Es ging auch nicht darum festzustellen, dass das "komisch aussieht" wenn Crimmitschau zwei Heimderbys macht, aber die Spiele dazwischen nicht.

    Wenn ich mir die "Diskussion" dazu durchlese, komm ich auf die Idee das es da um "das ist aber Glück" und "das sieht irgendwie komisch aus, ist aber halt ein Zufall und keine Unterstellung" geht. Denn das lese ich aus den Beiträge verschiedenener Autoren heraus, die schreiben "das ist aber Glück" und "das sieht irgendwie komisch aus, ist aber halt ein Zufall und keine Unterstellung".

    Alles andere hast du draus gemacht.

  • Was für eine Diskussion….sind wir doch froh, dass wir die Saison zu Ende spielen konnten….habe damit ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet!…..haben alle bzw. Viele Mannschaften zu kämpfen gehabt!…und ob Crimme nun auf Platz 5,6 oder 7 wird….ist doch egal….genauso wie bei Meinem Club Freiburg

  • Wenn ich mir die "Diskussion" dazu durchlese, komm ich auf die Idee das es da um "das ist aber Glück" und "das sieht irgendwie komisch aus, ist aber halt ein Zufall und keine Unterstellung" geht. Denn das lese ich aus den Beiträge verschiedenener Autoren heraus, die schreiben "das ist aber Glück" und "das sieht irgendwie komisch aus, ist aber halt ein Zufall und keine Unterstellung".

    Alles andere hast du draus gemacht.

    Da muss ich dir wiedersprechen wenn man die Sätze im Kontext zu den Post liest kommt schon der Gedanke daß man hier Crimmitschau unfaires Verhalten unterstellt. Und bitte sieht komisch aus ist doch eindeutig das der Schreiber hier mit Hintergedanken schreibt.

  • Wenn ich mir die "Diskussion" dazu durchlese, komm ich auf die Idee das es da um "das ist aber Glück" und "das sieht irgendwie komisch aus, ist aber halt ein Zufall und keine Unterstellung" geht. Denn das lese ich aus den Beiträge verschiedenener Autoren heraus, die schreiben "das ist aber Glück" und "das sieht irgendwie komisch aus, ist aber halt ein Zufall und keine Unterstellung".

    Alles andere hast du draus gemacht.

    Ist genau diese "War ja gar nicht so gemeint" Argumentation.

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf Kelly Summers?

    Wird wohl diese Saison nicht mehr auflaufen.
    Soll aber wogl für die nächste Daison eingeplant sein, sofern die Schulder hält.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk