Adler Mannheim 2021/22

  • Sowas ist fast legendär- Mannheim holt ja nur Topspieler, alle dt. Spieler die aus der NHL zurück kommen sind sofort bei Mannheim im Gespräch, und dann kommen sie mit 50% Zuschauern finanziell nicht über die Runden?

    Ja was haben sie den erwartet? 50% in Mannheim sind doch ca. 7000 Zuschauer, das muss doch gehen?
    DIe haben doch nicht erwartet das sie trotz Corona volles Haus haben?

    Also manchmal frag ich mich echt, da steht noch SAP dahinter mit mehreren Mrd. Gewinn.

  • Zitat:

    Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert“, sagte Geschäftsführer Matthias Binder…

    Kommt schon, Winged wheel #13 und andere User, Ihr habt lediglich das Mannheimer Geschäftsmodell nicht verstanden.

  • Ich hole mir jetzt auch einen Bugatti. Ich will einfach das schönste und teuerste Auto in der Stadt.

    Ich bin zwar ein bisschen unsicher ob ich mir den leisten kann, aber egal, wenn nicht dann fordere ich einfach den Staat auf, mir den aus Steuergeldern zu finanzieren.

  • Ich habe da null Verständnis.

    Einfach nur eine Sturmreihe weg lassen und mit den tollen Jungadlern auffüllen, man wäre kaum schlechter und müsste nicht anderen, die das Geld wirklich brauchen, es wegnehmen.

  • SAP sollte doch bei einem Jahresüberschuss in 2020 in Höhe von ca. 5 Milliarden die 2 Milliönchen, die MA aus Zuschauer(netto)-

    einnahmen fehlen, locker noch mit übernehmen können ...

    Aber dann macht der Konzern ja miese. Und erkläre mal die 2 Mio. miese, oder noch mehr in der ganze folgenden Saison, den Anliegern. Geht gar nicht sowas....

  • Zitat:

    Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert“, sagte Geschäftsführer Matthias Binder…

    Kommt schon, Winged wheel #13 und andere User, Ihr habt lediglich das Mannheimer Geschäftsmodell nicht verstanden.

    Die Falken können mit diesem Geschäftsmodell gut leben.

  • SAP sollte doch bei einem Jahresüberschuss in 2020 in Höhe von ca. 5 Milliarden die 2 Milliönchen, die MA aus Zuschauer(netto)-

    einnahmen fehlen, locker noch mit übernehmen können ...

    Stammen die nicht zum Teil auhc aus der Corona Warn App?

  • Seht es doch mal positiv. Die Adler pumpen Eurem Team auswärts die Füße auf und Ihr geht trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause , weil Ihr nun endlich wisst, wohin Eure Steuern gehen.

    Kleiner Kritikpunkt an den Adlern. Da hätte man der NHL schon mal ein paar richtig gute Spieler wegschnappen können. Kommt ja dann auch nicht mehr drauf an.

  • Ok, wir sind uns einig (ist ja auch nicht schwer).

    Wo sind denn die ganzen Adler fans die alles bei dem tollen club rechtfertigen?

    Hier, aber gefühlt wars das doch dann hier in dem Forum :/ ;)

    Was will jetzt eine arme geschundene Schwenninger Fanseele hören, damit diese auch weiterhin in jedem Beitrag in diesem Thread die pure Abneigung gegen Mannheim zeigen kann? Doch bitte nicht die Wahrheit (nämlich dass ich auch nicht wirklich verstehe, was man mit dem Mannheimer Geschäftsmodel uns sagen will und wieso man staatliche Hilfen braucht), weil das würde doch dein Bild auf die Adler verzerren =O!

    Damit alles passt probiere ich es so: Uns fehlt eben an allen Ecken und Enden Geld, weil der superteure Kader jeden Cent verschlingt! Der Sponsor ist da zum Kader bezahlen, für alles andere kann da ruhig der Staat eingreifen, damit wir in Ruhe noch die aktuell vertragslosen Zach Parise und Eric Staal aus der NHL holen können! Habe gehört, dass SAP da noch paar Millionen über hätte :/

  • Ich weiss nicht, was ihr habt. Gewinne sind Privatsache, Schulden Gemeinschaftskosten. War schon immer so, wird nicht anders werden solange der Kapitalismus das gewählte Lebensmodell ist.

    Mannheim macht das doch super. Die werden schon ihre Hilfen erstreiten und sich dann kaputtlachen über die anderen Clubs, denen sie die Spieler wegnehmen und dank Vater Staat auch zahlen können.

    Solange das geht, machen sie rein rechtlich doch alles richtig.

    Nur manchmal sollte man aus meiner bescheidenen Sicht Moral und Ethik über den schnöden Mammon stellen.