Adler Mannheim 2021/22

  • Die Verhältnisse sind auf jeden Fall auf Jahre hin zementiert. Mannheim, dann München, dann mit Abstand Berlin und dann lange nix. Der Kader ist absolut heftig und mit ganz großem Abstand der beste der DEL.

  • Die Verhältnisse sind auf jeden Fall auf Jahre hin zementiert. Mannheim, dann München, dann mit Abstand Berlin und dann lange nix. Der Kader ist absolut heftig und mit ganz großem Abstand der beste der DEL.

    Und auch mit großem Abstand der Teuerste.

    Ja, Geld schießt Tore, aber trotzdem muss aus den vielen Top-Einzelspielern erst mal ein Team zusammenwachsen.

    Nur Häuptlinge kann auch gefährlich werden.

    Schau ma mal, was der Pavel draus macht.

  • Die Verhältnisse sind auf jeden Fall auf Jahre hin zementiert. Mannheim, dann München, dann mit Abstand Berlin und dann lange nix. Der Kader ist absolut heftig und mit ganz großem Abstand der beste der DEL.

    zum Glück hat der Zement schon dieses Jahr gebröckelt und es hat schon ein Wolfsburger Kader gereicht, diesen zu zersemmeln.........

  • Es spielen immer noch 5 gegen 5 im Feld und es ist eishockey, man hat immer eine chance auch wenn das schon sehr gut zusammen gekauft ist. Gut dass SAP sich keinen 6ten Feldspieler kaufen kann...

  • zum Glück hat der Zement schon dieses Jahr gebröckelt und es hat schon ein Wolfsburger Kader gereicht, diesen zu zersemmeln.........

    Richtig und dass man gegen das Defensiveishockey von Cortina keinen Weg gefunden hat, muss man auch nicht beschönigen! Trotz allem war der Kader 20/21 einfach nicht so tief und überragend besetzt wie beim 2019er Titel und wie - zumindest auf dem Papier - jetzt für die neue Season. Und man musste gegen Wolfsburg auch noch auf Topscorer Wolf, Arbeiter Huhtala und dem sehr überzeugenden Rookie Elias verzichten. Auch ein Team wie Mannheim konnte das nicht so einfach schlucken ;)

    Ja klar war man Favorit, aber auch die gewinnen nicht immer alles! So gern ich die nächsten 10 Jahre den Titel in Mannheim sehe, so gut war es trotz allem, dass Berlin nach 6 Jahren die Dominanz der Adler und Red Bulls gebrochen hat! Immerhin hieß der Meister von 2015 bis 2020 entweder München, Mannheim oder Corona ^^ - dass es jetzt zwischendurch mal wieder einen anderen Meister gibt zeigt doch, dass bei den beiden Klassenprimi nicht immer alles klappen kann ;)

  • Nach einem starken Jahr bei den Adlern und guten Leistungen mit der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der Weltmeisterschaft 2021 in Riga hat Stefan Loibl international Begehrlichkeiten geweckt. Der 24-jährige Angreifer macht daher von seinem Ausstiegsrecht gebraucht und wechselt zur neuen Saison ins europäische Ausland.

    Mehr => https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/stef…esst-die-adler/

  • Richtig und dass man gegen das Defensiveishockey von Cortina keinen Weg gefunden hat, muss man auch nicht beschönigen! Trotz allem war der Kader 20/21 einfach nicht so tief und überragend besetzt wie beim 2019er Titel und wie - zumindest auf dem Papier - jetzt für die neue Season. Und man musste gegen Wolfsburg auch noch auf Topscorer Wolf, Arbeiter Huhtala und dem sehr überzeugenden Rookie Elias verzichten. Auch ein Team wie Mannheim konnte das nicht so einfach schlucken ;)

    Ja klar war man Favorit, aber auch die gewinnen nicht immer alles! So gern ich die nächsten 10 Jahre den Titel in Mannheim sehe, so gut war es trotz allem, dass Berlin nach 6 Jahren die Dominanz der Adler und Red Bulls gebrochen hat! Immerhin hieß der Meister von 2015 bis 2020 entweder München, Mannheim oder Corona ^^ - dass es jetzt zwischendurch mal wieder einen anderen Meister gibt zeigt doch, dass bei den beiden Klassenprimi nicht immer alles klappen kann ;)

    Sorry, der 20/21 Kader war doch absolut Spitze besetzt? Was willst du denn noch?

    München war dieses Jahr nicht so, die haben ihre Defensive nie wirklich in den Griff gekriegt.

    Warum Mannheim jetzt so, sorry, durchdreht, keine Ahnung. Wollen die die CHL gewinnen? Für die DEL ist dieser Kader überdimensioniert, zumal ich jetzt nicht sehe das wer anders aufrüstet.
    Im Gegenteil: Berlin verliert Reichel, München wahrscheinlich Peterka, und die Abgänge von Bourque und Voakes wurden mit "Giftzwerg" Ortega und Ben Smith ersetzt. Als der nach München ging war es quasi weltuntergang, aber sorry, bei den Zugängen hätte der doch garkeinen Platz? Oder wär das euer 3rd Line Center gewesen?

    Wenn da wirklich noch Kühnhackl dazu kommt, ist das wahrscheinlich der beste Kader den die DEL je gesehen hat. Mannheim holt einfach mal KHL Topspieler, und das zu einem Core aus Wolf, Plachta, Katic, Desjardins, Lethivouri, Endrass, Eisenschmied etc. der ja eh schon extrem stark ist.
    Die Verpflichtungen die Mannheim da raushaut, ob es Holzer, Wohlgemut, Melart, Szwarz,Dawes oder Iskakov ist.
    Das sind Leistungsträger aus der KHL, SHL, und ein umworbenes Talent.
    Das muss unmengen an Geld kosten.

    Die Frage ist nur warum die Adler das gerade machen, sie waren doch ein richtig gutes Team, das beste DEL Team und sind dann halt in den Playoffs gescheitert. Kann passieren. Aber ist das ein Grund Gott und die Welt zu verpflichten, wo man doch auch selsbt ganz gute Spieler hat?

  • Schade um Loibl, aber wenn er meint, dass es ihm Schweden mehr bringt, dann bitteschön! Die SHL ist in ihrer gesamten Qualität natürlich schon ein Stück über der DEL angesiedelt und dementsprechend muss man sich selber auch weiterentwickeln, um bestehen zu können. Skellefteå ist ein Topclub in der SHL, welcher jede Saison ums Heimrecht in den Playoffs mitspielt. Ob das Team an sich jetzt besser ist als Mannheim, die dafür jede Saison einer der Top 2 Titelkandidaten sind?

    Vermag ich nicht einzuschätzen, aber wie gesagt, die Qualität der SHL ist nochmal eine ganz andere als die der DEL und deshalb kann man seinen Schritt durchaus nachvollziehen :thumbup:

  • Warum Mannheim jetzt so, sorry, durchdreht, keine Ahnung. Wollen die die CHL gewinnen?


    Die Frage ist nur warum die Adler das gerade machen, sie waren doch ein richtig gutes Team, das beste DEL Team und sind dann halt in den Playoffs gescheitert.

    Pure Abstiegsangst 🙈😂😂

  • Die Adler mit brutalem Kader in dieser Saison.

    Da aber auch die U23-Spieler spielen müssen, werden sich bei dieser Qualität an Spielern auch Namhafte auf der Bank wieder finden. Das könnte schon zu „Stunk“ im Team führen.

  • Die Adler mit brutalem Kader in dieser Saison.

    Da aber auch die U23-Spieler spielen müssen, werden sich bei dieser Qualität an Spielern auch Namhafte auf der Bank wieder finden. Das könnte schon zu „Stunk“ im Team führen.

    Es ist zwar nur meine Ansicht, aber wenn der stärkere 25 Jährige auf die Tribüne gesetzt wird, weil ein U23 Spieler spielen muss, hat es mit Profisport nichts mehr zu tun.

    Für mich massgebend ist die Leistung und nicht das Alter. Dafür gibt es doch Ligen darunter. Das sollte nach meiner Ansicht auch für die 2. Liga gelten. Gibt es das beim

    Fussball?

  • Für mich massgebend ist die Leistung und nicht das Alter. Dafür gibt es doch Ligen darunter. Das sollte nach meiner Ansicht auch für die 2. Liga gelten. Gibt es das beim Fussball?

    Das beschließen die für die DEL aber schon selber, kein Verband oder sowas sondern die Gesellschafter.