Adler Mannheim 2021/22

  • Das gibt ein böser Tag für alle Adler Fans ... zwar fehlt noch die offizielle Bestätigung von einem der beiden Clubs, aber es ist sicher, dass Kapitän Ben Smith die Adler in Richtung Red Bull München verlassen wird :facepalm: :wacko: ;( ;( =O

  • Noch ist das nur ein Gerücht.

    Dafür -auch ein Gerücht- soll wohl Holzer bei den Adler landen. Holzer ist gebürtiger Münchner, hat Familie und ein Haus in der Nähe von München und sagte mal, wenn DEL dann wohl nur München.

    Wie gesagt, alles Gerüchte. Für mich aber im Zusammenhang zu sehen. Zwei so preislich hohe in einem Team sind halt zur Zeit nur sehr schwer finanzierbar.

  • Was sagen die Adler Fans dazu?

    In München ist man geteilter Stimmung. Viele hätten gerne den Holzer bei uns gesehen, andere sagen so einen kompletten Spieler wie den Smith muss man einfach nehmen wenn man ihn kriegt.

  • Ich denke, auch in Mannheim gibt es bei beiden Persoanlien geteilte Meinungen, aber eine Tendenz ist jeweils schon zu erkennen!

    Smith: Die einen sagen, er kommt eh langsam an seinen Zenit und wird eher abbauen. Hat ja auch diese Season enorm Zeit gebraucht um endlich in Fahrt zu kommen und auch zu scoren. Aber: Smith ist einfach ein immens wichtiger Spieler auf und neben dem Eis. Gewinnt enorm viele wichtige Bullies, scheut keinen Zweikampf, geht auch in den schmerzhaften Slot, spielt so viele clevere Pässe und ist in der Kabine ein respektierter Wortführer. Hinzu kommt, dass er für junge Spieler enorme Mentorqualitäten hat. Stützle betont ja heute noch in jedem 2. Interview, wie viel er von Smith gelernt hat und wie oft dieser ihm auch während dem Spiel immer spontane Tipps gegeben hat, damit er es sofort umsetzen kann.

    Kurz gesagt: Smith ist als Spieler, als Person und als Charakter ein unheimlicher Verlust für Mannheim! Er ist ein ruhiger und unglaublich sympathischer Mensch und war bei den Fans höchst beliebt! Ich glaube, viele sahen in ihm schon eine Identifikationsfigur, die einem Rene Corbet recht nahe kommt...

    Holzer: Einige sehen ihn wegen seinem Alter kritisch und dass das ja keine Investition in die Zukunft sei. Allerdings überwiegt die Mehrheit, dass man mit Holzer einen enorm erfahrenen und defensiv gefestigten Defender bekommt, vor allem unter der Tatsache, dass er uns als Deutscher keine AL Lizenz kostet.

  • Noch ist das nur ein Gerücht.

    Dafür -auch ein Gerücht- soll wohl Holzer bei den Adler landen. Holzer ist gebürtiger Münchner, hat Familie und ein Haus in der Nähe von München und sagte mal, wenn DEL dann wohl nur München.

    Wie gesagt, alles Gerüchte. Für mich aber im Zusammenhang zu sehen. Zwei so preislich hohe in einem Team sind halt zur Zeit nur sehr schwer finanzierbar.

    Gebürtiger Münchner ist sehr gewagt von Dir.

    Wenn dann gebürtiger Geretsrieder ;)

    Hat in Lenggries gebaut.

    Denke eher, das er München vorzieht bei entsprechender Bezahlung

  • Holzer in Mannheim bestätigt.

    In FB wird ja wegen einer Ausstiegsklausel für die NHL die er haben wollte diskutiert.

    Wer kann mir sagen ob er in Mannheim jetzt eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hat.

  • Bei allem Respekt, aber selbst wenn er eine AK für die NHL hätte würde es keine Rolle spielen, da sie bestimmt nicht gezogen wird. Die Zeiten sind vorbei, dass er für NHL-Teams interessant ist denke ich.

  • Bei allem Respekt, aber selbst wenn er eine AK für die NHL hätte würde es keine Rolle spielen, da sie bestimmt nicht gezogen wird. Die Zeiten sind vorbei, dass er für NHL-Teams interessant ist denke ich.

    Guten Tag

    Er hat doch im Merkur Interview selbst gesagt, dass NHL für ihn kein Thema mehr ist ...

  • Starke Verpflichtung für Mannheim hätte eher gedacht das er nach München geht. Wird wohl die Luft dort besser sein :pfeif:

    In zwei Jahren kommt er dann nach Tölz um seine Karriere zu beenden und hoffentlich dann bei uns im Nachwuchs tätig zu werden.

  • Schon ein paar Gerüchte zu den al

    Ich kann dir leider nur mit Fakten kommen ^^

    https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/jord…-die-offensive/

    Bin mal gespannt, für die DEL wohl ein vielversprechendes Signing! Als interessierter KHL Verfolger kann ich sagen, dass er da eher zum AL Durchschnitt gezählt hat, aber die KHL ist auch nochmal ne andere Hausnummer. Ich glaube, das ist für Mannheim ein sehr guter Fang :thumbsup: