EHF Passau

  • Defender Fabio Frick wechselt von den IceFighters zu den Black Hawks – Kader Planung abgeschlossen


    Die Kaderplanungen der Passau Black Hawks sind mit dem Transfer von Verteidiger Fabio Frick abgeschlossen. Der Kader der Habichte umfasst nun 25 Spieler – davon 6 Förderlizenz Spieler vom EV Landshut. Trainer Ales Kreuzer verfügt somit über einen großen und ausgewogenen Kader. „Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern war uns sehr wichtig. Dazu kommen die physischen Elemente. Hier sind wir deutlich besser aufgestellt als in den Vorjahren“. so die Kaderanalyse von Ales Kreuzer.


    Mit Fabio Frick konnten die Passau Black Hawks einen 22jährigen hungrigen Verteidiger verpflichten, welcher aber gleichzeitig schon viel Erfahrung in der Eishockey Oberliga sammeln konnte. Nach zwei Spielzeiten bei den Moskitos Essen folgte für Frick der Wechsel zu den Rostock Piranhas. In der abgelaufenen Saison verteidigte Fabio Frick für die EXA IceFighters Leipzig. Ein weiterer Vorteil: Bei den Passau Black Hawks trifft Fabio Frick auf einen ehemaligen Teamkollegen. In der Saison 2018/19 spielte Frick gemeinsam mit Marcel Pfänder bei den Moskitos Essen. In 116 Spielen in der Eishockey Oberliga hat Frick 33 Scorerpunkte sowie 38 Strafminuten gesammelt. -czo

    Kader – Oberliga Saison 2021/22:


    Tor: Raphael Fössinger, Menno Bergmeister, Nico Pertuch (FL)

    Verteidigung: Manuel Malzer, Lukas Stettmer, Florian Lehner, Aron Schwarz, Marcel Pfänder, Fabio Frick, Fabian Belendir (FL), Alessandro Schmidbauer (FL), Michael Brunner (FL)

    Angriff: Jeff Smith (TK), Anders Poulsen (TK), Michael Franz, Jonas Franz, Elias Rott, Levin Vöst, Niklas Pill, Lukas Brummer, Sergej Janzen, Robin Deuschl, Santeri Ovaska, Moritz Serikow (FL), Julian Elsberger (FL)

  • Spannend - ist der Kader jetzt stärker oder schwächer als vergangene Spielzeit?

    So oder so wird Passau darauf angewiesen sein, dass die jungen Spieler alle einen gewaltigen Schritt nach vorne machen.

  • Es wird so ein wie letze Saison 1 Reihe wo Konkurrenzfähig ist ( wenn Poulsen Funktioniert ) und die anderen kämpfen , Verteidigen und verhindern Tore.

    Wird wieder sehr schwer für passau

  • Ich kann nur für die FöLis sprechen, aber ich glaube dass Belendir und Serikow schon einen guten Eindruck machen werden wenn sie wieder einen Schritt machen.

    Man setzt ja sowieso sehr stark auf einen jungen Kader - ich glaube man hat verglichen sogar den jüngsten Kader der Liga. Vielleicht mag es an der mangelnden Finanzkraft liegen, aber ich finds nicht schlecht. Und junge Spieler sind immer für eine Überraschung gut, wieso sollte also Passau schlechter aussehen als Riessersee zB?

  • Ausgebildet wurde Jakob Raul beim Kooperationspartner EV Landshut. „Wir bekommen mit Jakob einen richtig guten Verteidiger. Jakob hat in Landshut eine der besten Nachwuchsausbildungen in Deutschland durchlaufen und in der letzten Saison bei den Blue Devils Weiden eine starke Saison gespielt.

    Verwechselt euer Sportlicher Leiter hier den Vor- und Nachnamen des Spielers?

    Das zieht sich durch die ganze PM durch...

  • <woltlab-quote data-author="flamie" data-link="RE: EHF Passau"><p>Verwechselt euer Sportlicher Leiter hier den Vor- und Nachnamen des Spielers?<br><br>Das zieht sich durch die ganze PM durch...</p></woltlab-quote><p>Nee in der PM ist es richtig und im Bild ist es falsch. Er heißt Raul Jakob.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Also mit Starke Saison übertreibt der Zessack schon ein

    Passau wird eben nach ihren Möglichkeiten und mit Bedacht ihren Kader gebastelt haben.Wie man jetzt einen Jakob Raul bewerten kann weis ich nicht !? Sie hatten vom Pfänderabgang in Deggendorf profitiert (wollte in der Nähe DEG) bleiben,und nun noch einen jungen Verteidiger als Stettmer Ersatz nachgelegt. Da musst abwarten wie das läuft.!

  • Raul Jakob ist sicher keine Sensations-Verplichtung. Aber so viel falsch machen kann man mit ihm auch wieder nicht. Er hat in Weiden in Reihe 3 und 4 gespielt, hat das meist unauffällig getan. Nicht fehlerfrei, aber auch kein Reinfall. Er ist ein junger Spieler, damals wohl im Landshuter Nachwuchs einer der Besseren im Team. Er braucht wohl noch ein, zwei, drei Jahre um zum soliden Oberligaspieler zu reifen. In Weiden hat ihm in der zweiten Saisonhälfte allerdings Enk, der sicher auch kein Leistungsträger war, den Rang abgelaufen. Er braucht sicher mehr Spielpraxis, wenn man ihm die nötige Zeit gibt, könnte aus ihm schon noch ein solider Oberligaspieler werden.