Wölfe Freiburg - Bietigheim Steelers

  • Wie viel brutaler ist das Spiel deiner Meinung nach bisher? Also im Vergleich zu den ersten vier Spielen?

    Gar nicht, da gebe ich dir recht, falls du darauf hinaus willst.

    Aber andere Schiris und damit andere Linie...

    Strafen soweit okay, nicht gegebenes und gegebenes Tor soweit auch okay.

  • Bietigheim mit mehr Zug zum Tor und dem besseren Kombinieren. Freiburg ein wenig rumpeliger unterwegs, aber mit nicht weniger Torchancen. Geht gut hoch und runter. Feuer frei im letzten Drittel, das entscheidet jetzt die Konzentration und der längere Atem.

  • Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Einzug ins Finale.

    Der Ausfall von Hult war natürlich extrem bitter für Freiburg und auch nicht zu kompensieren.

  • Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Einzug ins Finale.

    Der Ausfall von Hult war natürlich extrem bitter für Freiburg und auch nicht zu kompensieren.

    Absolut nicht zu kompensieren , zB 4 Minuten Langeweile in Überzahl , so konnte das dann nichts mehr werden....Ohne Kassel jemals gesehen zu haben diese Saison, vor diesem Bietigheim muss keiner zittern...

  • Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Einzug ins Finale.

    Der Ausfall von Hult war natürlich extrem bitter für Freiburg und auch nicht zu kompensieren.

    Glückwunsch an Bietigheim!

    Ich finde, sie haben mehr, viel mehr dafür getan um diese Serie zu gewinnen. Das insgesamt

    knappe Torverhältnis täuscht ein wenig darüber hinweg, das Schussverhältnis ist schon deutlicher

    und zeigt auch heute die megastarke Leistung von Salvarani. Bis jetzt hab ich Bietigheim

    in den PO stärker gesehen als Kassel. Und wenn Jerry Kuhn nicht zu seiner Topform findet,

    könnte Bietigheim in der kommenden Saison eine Klasse höher spielen.

  • Und wenn Jerry Kuhn nicht zu seiner Topform findet,

    könnte Bietigheim in der kommenden Saison eine Klasse höher spielen.

    Nach dieser unglaublich dominanten Hauptrunde der Kassler und nach der unglaublich unglaublichen Lizenzierung der Bietigheimer wäre das schon ein Kracher. Würde mich aber freuen, dann bliebe uns Kassel erhalten.

  • Naja das sehe ich nicht so. Klar hatte Bietigheim teilweise mehr Spielanteile und Torschlüsse als Freiburg. Die meisten davon waren aber ungefährlich. Die Leistung von Salvarani war stark aber die von Dobrawa nicht wirklich schlechter. Dafür hat hat Freiburg durch Einsatz und Willen, blocken von Schüssen die spielerische Überlegenheit von Bietigheim mehr als ausgeglichen. Deshalb kann man wohl absolut nicht davon sprechen das Bietigheim mehr dafür gemacht hat die Serie zu gewinnen ....

  • Die Steelers waren schon das Quäntchen besser und abgezockter, bitter natürlich der Ausfall von Hult im Spiel, plus die Strafzeiten (allerdings erzwungen) kurz vor Ende von Brückmann.....

    Beim GWG von Hauner macht der das natürlich super, aber das Defensivverhalten der Wölfe in dieser Situation hat mich brutal an das von meinen Nauheimern erinnert.

    Salvarani insgesamt schon stark, allerdings war das erste Tor der Steelers seins, die kurze Ecke muss er zumachen.

    Ganz egoistisch (Derby, Forentreff) drücke ich den Steelers nun die Daumen! :evil:

  • Klasse spannende Serie, vor allem auch fair. Was mich interessieren würde,wäre das Fazit von Olli86 🤔, nachdem wir gegen Frankfurt keinen Ligatauglichen Goalie hatten, gegen Freiburg unsere Ausländer nix taugten, frag ich mich was im Finale kommt🤔?!? Entweder Coaches oder unsere Oberligatauglichen Deutschen ?!? 🤔🤔🤔

  • Bietigheim wollte heute den Sieg. Spielerisch einen Tick besser als Freiburg. Aus allen Positionen wurden die Schüsse abgegeben und im Gegenzug jat man versucht jeden Schuss vorm Tor zu blocken.Die Bully Statistik und Torschüsse sprechen eine klare Sprache.

    Die nicht gegebene Strafe am Ende für Freiburg natürlich mehr als grenzwertig aber leider war das aufgrund der schlechten Schirileistung auf beiden Seiten irgendwie doch absehbar gewesen.

  • Bietigheim wollte heute den Sieg. Spielerisch einen Tick besser als Freiburg. Aus allen Positionen wurden die Schüsse abgegeben und im Gegenzug jat man versucht jeden Schuss vorm Tor zu blocken.Die Bully Statistik und Torschüsse sprechen eine klare Sprache.

    Die nicht gegebene Strafe am Ende für Freiburg natürlich mehr als grenzwertig aber leider war das aufgrund der schlechten Schirileistung auf beiden Seiten irgendwie doch absehbar gewesen.

    Welche "schlechte Schirileistung"? Was für ein Unfug. :schulterzuck: :suspekt:

  • Nach dieser unglaublich dominanten Hauptrunde der Kassler und nach der unglaublich unglaublichen Lizenzierung der Bietigheimer wäre das schon ein Kracher. Würde mich aber freuen, dann bliebe uns Kassel erhalten.

    Dann schaue demnächst in den Bundesanzeiger...

    Die Steelers GmbH wurde durch dieses Theater komplett entschuldet.

    Da würde ich mal gen Hessen schauen, bevor man auf andere zeigt.. Da haben ganz andere finanzielle Probleme...

  • Dann schaue demnächst in den Bundesanzeiger...

    Die Steelers GmbH wurde durch dieses Theater komplett entschuldet.

    Da würde ich mal gen Hessen schauen, bevor man auf andere zeigt.. Da haben ganz andere finanzielle Probleme...

    Nenn das Kind ruhig beim Namen, wenn du weißt wie es heißt. Ansonsten poste das doch bitte im entsprechenden Gerüchte-Thread. Danke. :prost:

  • Also als erstes meine aufrichtigen Glückwünsche nach Bietigheim. Es war eine sehr spannende, aufregende und doch sehr faire Serie mit kuriosen und auch sehr schönen Toren. Insgesamt eine wirklich tolle Serie leider, aus Freiburger Sicht, einem glücklichen aber auch sehr verdienten Sieger, nämlich Bietigheim. Ich wünsche euch, liebe Bietigheimer, viel Glück und Erfolg im Finale gegen Kassel.

    Zu "meinem" Team möchte ich sagen: Danke für die wundervolle Saison. Es war nervenaufreibend, mit Toren in wahrlich letzter Sekunde und tollen Momenten. Und das Halbfinale ist ein wahrlich großer Erfolg auf das alle, die mit dem Freiburger Eishockey zu tun haben, sehr stolz sein können glaube ich.

  • Welche "schlechte Schirileistung"? Was für ein Unfug. :schulterzuck: :suspekt:

    Sorry seh ich halt anders. Die Situation mit den zwei Pucks war ja auch so ne Aktion. Anstatt gleich abzupfeiffen wartet man noch 2 Minuten lässt weiter laufen auch in Ordnung aber dann fällt ihnen plötzlich ein man könnte doch abpfeiffen.

    In meinen Augen war das gestern eine schlechte Schirileistung und zwar weiterhin auf beiden Seiten!

    Aber ist ja am Ende egal.

  • Sorry seh ich halt anders. Die Situation mit den zwei Pucks war ja auch so ne Aktion. Anstatt gleich abzupfeiffen wartet man noch 2 Minuten lässt weiter laufen auch in Ordnung aber dann fällt ihnen plötzlich ein man könnte doch abpfeiffen.

    In meinen Augen war das gestern eine schlechte Schirileistung und zwar weiterhin auf beiden Seiten!

    Aber ist ja am Ende egal.

    Ist doch normal das sie weiterspielen lassen bis zur Unterbrechung und dann den Videobeweis ansehen. Wäre es Tor gewesen hätte man die Uhr zurück gedreht.

  • Glückwunsch an Bietigheim. Sie waren an den entscheidenden Stellen einfach immer einen Tick besser und haben somit die Serie verdient gewonnen. Respekt an das Freiburger Team, das durchaus auch nah dran war und mit etwas Spielglück das Ganze ebenfalls für sich hätten entscheiden können.

    Danke für zwei tolle Jahre an Peter Russel. Leider wirkt sein Engagement durch die Pandemie gefühlt etwas unvollendet.

  • aber dann fällt ihnen plötzlich ein man könnte doch abpfeiffen.

    Hä? Was meinst du damit? Es wurde doch einfach nur die

    nächste Unterbrechung abgewartet... Wie halt üblich.

    Ich fand die Schiri-Leistung vollkommen ok, Linie erkennbar

    und die auch durchgezogen, beide Teams konnten sich drauf

    einstellen.

    Respekt an Freiburg für eine saustarke Saison! Und natürlich

    Glückwunsch an die Steelers! Nach dem unruhigen Sommer

    so zurückzukommen und sich ins Finale zu beißen - das muss

    man erstmal schaffen