Wölfe Freiburg - Bietigheim Steelers

  • Bleibt eigentlich nur zu sagen.....Eishockeyherz was willst du mehr. Zumindestens sind wir die Einzige Mannschaft, die die Steelers bisher 4 mal schlagen konnten.....😀...... das kann noch interessant werden! Wobei man sagen muß, dass Bietigheim bisher konstant stark spielt....

  • ......was es jetzt auch gewesen ist..... 8o

    die Möglichkeit besteht definitiv.....aber es könnte auch der fünfte dazukommen......morgen sehe ich uns nach dem gestrigen Sieg und dem Momentum sogar leicht im Vorteil....weil zu verlieren haben wir noch nichts..... aber ehrlich gesagt freue ich mich auf ein tolles und hoffentlich wieder faires Spiel...und wenn wir gewinnen klasse, aber auch wenn Bietigheim gewinnt kann ich damit leben und freue mich auf ein spannendes Aufstiegsfinale....sofern Kassel gewinnt!

  • Wenn sich dieses Chancen auslassen nicht rächt, erinnert mich an eine Serie mit Freiburg die etwas her ist.

    ja, oder einfach nur an das Spiel von vorgestern :/

    Und wie schnell es hinten klingeln kann, hat man in der Schlusssekunde auch gemerkt.

  • Ok, 40min rum und weiter die Kopie von Mittwoch. Nur dass wir noch weniger Tore haben, als man mit den Chancen haben sollte.

    Das einzige Tor noch geschenkt bekommen.

    So wird das nix. Freiburg momentan klar auf der Siegerstraße.

  • dome noch ist es nicht vorbei. 2:1 ist gar nichts, da ist noch massig hockey zu spielen. Salvarani wieder stark heute, auch wenn er euch eins schenkt. Hat ihn zum Glück nicht aus dem Konzept gebracht

  • dome noch ist es nicht vorbei. 2:1 ist gar nichts, da ist noch massig hockey zu spielen. Salvarani wieder stark heute, auch wenn er euch eins schenkt. Hat ihn zum Glück nicht aus dem Konzept gebracht

    Absolut. 20 Minuten sind ganz schön lange.

    Aber 36:11 Schüsse und 1:2 hinten ist halt irgendwie doof :D

    Laut Statistik brauchen wir in den Playoffs 10.1 Schüsse für ein Tor. In der Hauptrunde waren es 8,5. 3 oder 4 Tore wären also durchaus "normal". Salvarani aber brutal stark.

  • WAHNSINN!!!! So langsam glaube ich das hat System, gegen den ESVK lief es ähnlich.

    Was eine geschlossene Team Leistung! Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf Dienstag.

  • Oli86 die Mannschaft muss es reißen und nicht die vier Ausländer, schau mal wer bei uns die Tore macht.

    Alle müssen bereit sein, blocken und sich in alles reinwerfen. So abgedroschen wie sowas immer klingen mag

  • Ich habe nur das erste Drittel und die Schlussphase gesehen, nach den Eindrücken der ersten 20 Minuten ist schwer zu verstehen, wie die Steelers das Spiel verlieren konnten. Eishockey ist manchmal schon ein komischer Sport.

  • Da hast Du nicht genug gesehen, Husky. 1. Drittel war Bietighei deutlich überlegen. 2. Drittel wars recht ausgeglichen wie auch das 3. Drittel bis zum 3:1. Danach ist es fast automatisch, daß die einen viel Druck aufbauen und die anderen versuchen, am Leben zu bleiben. Ja, die Wölfe hatten weniger Chancen aber ich fand sie trotzdem gefährlicher als die Steelers. Salvarani bis auf sein Mißgeschick überragend.

  • Glückwunsch nach Freiburg. Verdient gewonnen.

    Naud sieht uns nach der "B-Note" als der Gewinner, aber auch wenn sie noch ein Lied singen, es zählt nur was auf der Anzeigetafel steht!

    Für Dienstag seid ihr damit haushoher Favorit, würde mich nicht wundern wenn es für uns eine Packung gibt.

    Nächste Saison sehen wir uns hoffentlich wieder im Stadion, mit Wurst, Bier und Senfflecken auf der Hose 😜

  • Bis auf Spiel 1 hätten alle Partien auch locker andersrum ausgehen können. Die Serie ist brutal eng und Kleinigkeiten geben den Ausschlag.

    Heute bin ich da bei Susi Geils-Lindemann. Wir hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, die wirklich richtig gefährlichen Dinger hatte aber meist Freiburg. Wir spielten gut nach vorne, erspielten viele Chancen, aber eben sehr wenig zwingendes. Und dann verlierst du eben auch zurecht.

    So kann man nix gewinnen, und unsere Ausländer sind eine einzige Enttäuschung in den Play-offs.

    Glückwunsch an Freiburg und Kassel.

    Naja unsere Top-3 Scorer der Playoffs sind Sheen, Stretch und McKnight.

    Jaspers ist halt auch einfach nicht besser.

    Klar in Freiburg spielen die drei Stürmer ALs super und stellen uns in praktisch jedem Wechsel vor Probleme (also die Reihe Hult, Allen und Billich). Aber dass wir nur auf Grund schwächerer AL verlieren ist mir zu einfach. Zumal es kein so großer qualitativer Unterschied ist.

    Ich kann allerdings auch nicht sagen, warum es nicht so klappt. Ich schieb es einfach mal auf den Gegner und sage, dass die perfekt auf unser Spiel eingestellt sind. Und das eben auch eine Truppe mit brutaler Moral ist. Also, nicht dass wir das nicht haben, aber du spürst halt auch heute wieder irgendwie, dass selbst diese drückende Überlegenheit von uns sie nicht aus der Ruhe bringt. Da passieren keine Leichtsinnsfehler, da wird man nicht hektisch, nein, man vertraut auf die eigene Stärke und spielt sein Spiel. 60 Minuten lang (oder auch länger). Das ist durchaus beeindruckend.

  • Die PK von Naud hatte vor allem den Hintergrund, seine Mannschaft trotz des Ergebnisses stark zu reden - ist auch das, was er machen muß. Denke, es ist völlig offen in Freiburg, Bietigheim hat insgesamt die besseren Einzelspieler, Freiburg machts über die Mannschaft.

  • Zuerst habt ihr Leon als Schwachpunkt ausgemacht und jetzt unsere ALs. 5g5 hat die erste Freiburger Reihe 2 Tore in 4 Spielen gegen uns gemacht, das ist nichts wovor man Angst haben müsste.

    Das 5. Spiel sehe ich völlig offen. Das Problem ist, dass wir in den Phasen in denen wir das Spiel bestimmen die Torchancen nicht verwerten.

    Bis auf Spiel 1 hätten die anderen Spiele auch andersherum ausgehen können. Und wer hätte im 5. Spiel gegen Frankfurt nach dem 2. Drittel noch einen Pfifferling für uns gegeben?

  • Ich finde es schon mal gut, dass ich am Dienstag Eishockey schauen kann.

    Auf ein spannendes Spiel 5