Wölfe Freiburg - Bietigheim Steelers

  • Ich fand das ok, weil irgendwas im Tor lag, aber der gespielte Puck eben nicht.

    Wo kam denn der zweite Puck her? War komisch.

    Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Bietigheim, aber auch an Freiburg, das Bietigheim alles abverlangt hat. Die Freiburger können wahrlich stolz auf ihre Leistung sein. :)

  • Wo kam denn der zweite Puck her? War komisch.

    Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Bietigheim, aber auch an Freiburg, das Bietigheim alles abverlangt hat. Die Freiburger können wahrlich stolz auf ihre Leistung sein. :)

    So wie das für mich auf Sprade aussah, geht der Schuss von Freiburg ans Aussennetz und dadurch fällt der Puck (der vermutlich zwischen Pfosten/ Latte und der "Netzbefestigung" steckte) aus dem Netz nach hinten ins Tor.

  • Aber nicht wenn zwei Scheiben plötzlich im Spiel sind.

    Das Regelbuch dazu:

    Zitat

    REGEL 49 – PUCK IM SPIEL
    [...]
    II. Wenn während des Spiels außer dem offiziellen Puck ein weiterer auf dem Eis
    auftaucht, ist das Spiel nicht zu unterbrechen, bis ein Wechsel des Puckbesitzes
    erfolgt oder der regelwidrige Puck irrtümlich anstelle des offiziellen Pucks gespielt
    wird.

    Man muss also nicht sofort unterbrechen. Aber nachdem Freiburg in dem Moment in Puckbesitz war, hätte abgepfiffen werden müssen, sobald die Steelers in Puckbesitz kamen.

  • Das Regelbuch dazu:

    Man muss also nicht sofort unterbrechen. Aber nachdem Freiburg in dem Moment in Puckbesitz war, hätte abgepfiffen werden müssen, sobald die Steelers in Puckbesitz kamen.

    Und so kommt es dann, dass Fans, die von den tatsächlichen Regeln keine Ahnung haben und von 10 Regelfragen 8 falsch machen würden, den Schiris eine "schwache Leistung" attestieren :popcorn: :schulterzuck: :pfeif:

  • Und so kommt es dann, dass Fans, die von den tatsächlichen Regeln keine Ahnung haben und von 10 Regelfragen 8 falsch machen würden, den Schiris eine "schwache Leistung" attestieren :popcorn: :schulterzuck: :pfeif:

    Hö? Die HSR haben es doch falsch gemacht. Die Regeln sagen, dass nach Wechsel des Puckbesitzes abgepfiffen werden muss. Das war nicht der Fall. Es wurden weitergespielt bis zur nächsten Unterbrechung.

  • Hö? Die HSR haben es doch falsch gemacht. Die Regeln sagen, dass nach Wechsel des Puckbesitzes abgepfiffen werden muss. Das war nicht der Fall. Es wurden weitergespielt bis zur nächsten Unterbrechung.

    OK, ich habe jetzt nicht drauf geachtet, ob die Steelers in Puckbesitz kamen.

    Ich glaube aber, dass die Schiris gar nicht gesehen haben, ob es ein 2. Puck war oder etwas anderes, aber den Spielpuck klar draußen gesehen hatten und selbst im Video erst gesehen haben, dass es ein 2. Puck war.

    Die Aussage zur Regelkenntnis halte ich trotzdem vollumfänglich aufrecht 😎😌

  • Ach die Diskussion ist doch Käse. Selbst WENN der Schiri in dieser Situation falsch reagiert hat, das ganze Spiel an dieser Situation aufzuhängen und ihm deswegen eine schlechte Note zu geben ist Käse. Mal ganz abgesehen davon ist es obsolet jetzt darüber zu diskutieren da es definitiv keine spielentscheidende Szene war, es ob Fehlentscheidung oder nicht, kein reguläres Tor war und danach auch keines geschossen wurde UND das Spiel ist eh rum und kann nicht mehr geändert werden.

  • Ach die Diskussion ist doch Käse. Selbst WENN der Schiri in dieser Situation falsch reagiert hat, das ganze Spiel an dieser Situation aufzuhängen und ihm deswegen eine schlechte Note zu geben ist Käse. Mal ganz abgesehen davon ist es obsolet jetzt darüber zu diskutieren da es definitiv keine spielentscheidende Szene war, es ob Fehlentscheidung oder nicht, kein reguläres Tor war und danach auch keines geschossen wurde UND das Spiel ist eh rum und kann nicht mehr geändert werden.

    Ich persönlich gebe dem HSR keine schlechten Note für diese Situation. Das ist etwas was nicht soo häufig passiert. Und wie a.-d. schon korrekt gesagt hat: wenn es für die HSR nicht erkennbar war, dass der Gegenstand ein Puck war, haben sie auch nicht falsch entschieden.

    Die schwache Leistung attestiere ich dem kompletten Gespann auf Grund mehrere falschen Entscheidungen. Auf Grund dessen, dass im zweiten Drittel irgendwie jedes vergehen eines Spielers in Weiß eine Strafe nach sich zog und in den letzten 20 Minuten auf einmal nur noch die Rot-Blauen runter mussten.

    Auf Grund von einfach kapitalen falschen Abseits-Entscheidungen (u.a. Zone Entry der Freiburger kurz vor dem Empty Net), wo auch schnell eine spielentscheidende Situation draus wird. Auf Grund von Konzessionsentscheidungen wie den Penalty für uns nach dem "Foul" an Breitkreuz.

    usw. das war einfach viel zu viel und lies über weite Strecken einfach viel Souveränität vermissen.

    Und natürlich auf Grund der Tatsache, dass irgendwie vier enge Spiele in einem Playoff-Halbfinale sehr gute Schiedsrichter hatten und im alles entscheidenden fünften Spiel liefert das Team Stripes die deutlich schlechteste Leistung ab.

    Das ärgert mich maßlos und muss meiner Meinung auch entsprechend Thematisieren.

    Ich schimpf doch auch über mein eigenes Team, wenn sie schlecht spielen ;)

  • OK, ich habe jetzt nicht drauf geachtet, ob die Steelers in Puckbesitz kamen.

    Ich glaube aber, dass die Schiris gar nicht gesehen haben, ob es ein 2. Puck war oder etwas anderes, aber den Spielpuck klar draußen gesehen hatten und selbst im Video erst gesehen haben, dass es ein 2. Puck war.

    Die Aussage zur Regelkenntnis halte ich trotzdem vollumfänglich aufrecht 😎😌

    Die Schiris werden ja bezahlt dafür dass SIE REGELKENNTNIS haben, was in diesem Fall wohl eher nicht zutrifft. Es darf auch gefragt werden ob die Schiris ihrer Pflicht die Netze und Tore vor dem Spiel(Drittel) zu kontrollieren, nicht nach gekommen sind oder nur sehr schlampig. In beiden Fällen ist Kritik berechtigt.

  • Launige und emotionale Pressekonferenz von Russell, auch wenn er teilwesie nicht leicht zu verstehen ist, freue ich mich nächste Saison drauf. Da können sich einige eine Scheibe davon abschauen, vor allem der junge Mann in RV, soll nächste Saison genau zu hören.