EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Spannende Vita. Ich denke das er nochmal einen anderen Input geben kann und vor allem Sven entlasten wird.

    Bin gespannt ob man dann in der Saison irgendwelche Änderungen sehen wird (Powerplay fällt mir spontan als Baustelle ein) :popcorn:

  • Dauerkartenverkauf startet am 20.8.

    Zugelassen sind 1400 Zuschauer bei einer Inzidenz von unter 10 in Leipzig...

    Bei einer höheren Inzidenz greifen Stufenpläne mit einer Reduzierung der Zuschauerzahl.

    Alle Tribünen werden in Sektoren unterteilt und bei den Sitzplätzen gilt ein 2:1 Schachbrettmuster.

    In Anbetracht der aktuellen Entwicklung werden wir wohl kaum während der Saison mal 1400 Zuschauer im Stadion erleben, eher unter 1000 fürchte ich :bash:

  • Dauerkartenverkauf startet am 20.8.

    Zugelassen sind 1400 Zuschauer bei einer Inzidenz von unter 10 in Leipzig...

    Bei einer höheren Inzidenz greifen Stufenpläne mit einer Reduzierung der Zuschauerzahl.

    Alle Tribünen werden in Sektoren unterteilt und bei den Sitzplätzen gilt ein 2:1 Schachbrettmuster.

    In Anbetracht der aktuellen Entwicklung werden wir wohl kaum während der Saison mal 1400 Zuschauer im Stadion erleben, eher unter 1000 fürchte ich :bash:

    Das befürchte ich leider auch.

    Mir erschließt sich auch nicht eine Zuschauerzahl von 1400 bei einer Inzidenz unter 10 also auch bei 3 oder gar 10 Wochen bei einer Inzidenz von 0. Wobei wir ja nicht immer eine Zuschauerzahl von 1400 in der Vergangenheit erreicht haben. Trotzdem können die 1400 Leute wirken wie Tempo 30 in der Innenstadt und 130 auf der Autobahn für Elektroautos. Ich befürchte derzeit eher das wir nicht allzu oft Eishockey live erleben können in diesem Land.

    Nun lassen wir uns mal überraschen wie weit die Panik wieder hochfährt. :popcorn:

    Sportlich bin ich echt gespannt auf die neue Saison.

  • Das befürchte ich leider auch.

    Mir erschließt sich auch nicht eine Zuschauerzahl von 1400 bei einer Inzidenz unter 10 also auch bei 3 oder gar 10 Wochen bei einer Inzidenz von 0. Wobei wir ja nicht immer eine Zuschauerzahl von 1400 in der Vergangenheit erreicht haben. Trotzdem können die 1400 Leute wirken wie Tempo 30 in der Innenstadt und 130 auf der Autobahn für Elektroautos. Ich befürchte derzeit eher das wir nicht allzu oft Eishockey live erleben können in diesem Land.

    Nun lassen wir uns mal überraschen wie weit die Panik wieder hochfährt. :popcorn:

    Sportlich bin ich echt gespannt auf die neue Saison.

    Glückwunsch. Alle Vorurteile in einem Post untergebracht. :facepalm:

  • Meine Meinung halt, aber jeder darf weiter träumen und Optimismus versprühen. :popcorn:

    Das schöne an der Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen was er denkt, muss jedoch mit Widerspruch rechnen und manchmal sogar mit Konsequenzen (siehe dem Olympiabetreuer).

  • Ganz einfacher Vorschlag: Geimpfte und Gesundete dürfen rein bis die Bude voll ist.

    Ungeimpfte schauen Sprade TV.

  • Das schöne an der Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen was er denkt, muss jedoch mit Widerspruch rechnen und manchmal sogar mit Konsequenzen (siehe dem Olympiabetreuer).

    Sorry aber was soll dieser Vergleich. Zumal der Olympiabetreuer ja keine Meinung geäußert hat. Sondern seinen Schützling mit fragewürdigen Sätzen angefeuert hat.
    Das lästige an der Meinungsfreiheit ist mittlerweile, dass jeder eine hat, zu JEDEM Thema. Und JEDER ad hoc den Widerspruch parat.

    Ich bin gespannt wie viele Fans während der Saison ins Stadion dürfen. So wie sich Bundesregierung, RKI, Minster xy zur Zeit widersprechen, habe ich da auch Zweifel.

  • Das schöne an der Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen was er denkt, muss jedoch mit Widerspruch rechnen und manchmal sogar mit Konsequenzen (siehe dem Olympiabetreuer).

    Bei dem Widerspruch gehe ich mit, mit den Konsequenzen insbesondere dem Beispiel des Olympiabetreuers nicht ganz. Meinungsfreiheit darf andere Grundrechte nicht einschränken, das stimmt. Jedoch sollte diese Einschränkung von Betroffenen selbst eingeschätzt und angeprangert werden und nicht von der Gesellschaft (in gutem Glauben). Letzteres führt zu einem Habitus, der momentan um sich greift, welcher rein historisch gesehen schon einmal so vorgekommen ist. Verhält sich genau so mit dem sogenannten "zivilen Ungehorsam" bei Versammlungen/Demonstrationen, welche nicht den momentan vorherrschenden Idealvorstellungen der Gesellschaft entsprechen. Dass der Begriff Demokratie ein Nehmen und Geben ist scheint bei so manchem verdrängt zu werden, sobald man der Überzeugung ist für ein höheres Gut "zu kämpfen". Aber das ist alles eine andere Geschichte, die hier nicht hingehört.

    Das wichtigste wurde - insbesondere von ZweiPi - unterschlagen, nämlich die offene Kritik am Inzidenzsystem. Damit steht Eiszapfen nicht allein da (siehe diverse Interviews aus der Bundesliga) und hat durchaus recht. Wobei die IFL zumindest statistisch gesehen mit der Stadt Leipzig als Inzidenzraum besser gestellt ist als mit Taucha in Nordsachsen. Ich stimme Janeway da voll und ganz zu, Geimpft und Genesen sollte passen. Schnelltests mit ihren "schwankenden" Ergebnissen sind ja scheinbar eher etwas für die Psyche als für vertrauenswürdige Aussagen bzgl. eigener Infektion.

    Ich bin gespannt was mit Farrell ist, wäre traurig, wenn die IFL mit der Verkündung, dass er doch nicht noch mal hier spielt, so lange wartet und positive Erwartungen schürt.

    Achja, Hallo, ich folge den BLL sowie IFL schon eine Weile und habe mir jetzt mal ein Herz gegriffen mich hier zu registrieren und zu schreiben. Grüße

  • Sorry aber was soll dieser Vergleich. Zumal der Olympiabetreuer ja keine Meinung geäußert hat. Sondern seinen Schützling mit fragewürdigen Sätzen angefeuert hat.
    Das lästige an der Meinungsfreiheit ist mittlerweile, dass jeder eine hat, zu JEDEM Thema. Und JEDER ad hoc den Widerspruch parat.

    Er hat Tempozonen, Elektroautos und Corona völlig unnötig m negativen Licht dargestellt und damit die gesamte Reihe abgegrast. Der Satz..."Ich befürchte derzeit eher das wir nicht allzu oft Eishockey live erleben können in diesem Land. Sportlich bin ich echt gespannt auf die neue Saison". hätte völlig gereicht. Er musste aber unbedingt noch zu drei Punkten seine politische Meinung da rein drücken. Das ist sogar oft Taktik damit solche Koppelposts unwidersprochen stehen bleiben, weil man sich ja zum eigentlich Thema auch geäußert hat.

    Ich bin gespannt wie viele Fans während der Saison ins Stadion dürfen. So wie sich Bundesregierung, RKI, Minster xy zur Zeit widersprechen, habe ich da auch Zweifel.

    Das letzte Wort hat eh das lokale Gesundheitsamt in der Interpretation.

  • Bei dem Widerspruch gehe ich mit, mit den Konsequenzen insbesondere dem Beispiel des Olympiabetreuers nicht ganz. Meinungsfreiheit darf andere Grundrechte nicht einschränken, das stimmt. Jedoch sollte diese Einschränkung von Betroffenen selbst eingeschätzt und angeprangert werden und nicht von der Gesellschaft (in gutem Glauben). Letzteres führt zu einem Habitus, der momentan um sich greift, welcher rein historisch gesehen schon einmal so vorgekommen ist. Verhält sich genau so mit dem sogenannten "zivilen Ungehorsam" bei Versammlungen/Demonstrationen, welche nicht den momentan vorherrschenden Idealvorstellungen der Gesellschaft entsprechen. Dass der Begriff Demokratie ein Nehmen und Geben ist scheint bei so manchem verdrängt zu werden, sobald man der Überzeugung ist für ein höheres Gut "zu kämpfen". Aber das ist alles eine andere Geschichte, die hier nicht hingehört.

    Das wichtigste wurde - insbesondere von ZweiPi - unterschlagen, nämlich die offene Kritik am Inzidenzsystem. Damit steht Eiszapfen nicht allein da (siehe diverse Interviews aus der Bundesliga) und hat durchaus recht. Wobei die IFL zumindest statistisch gesehen mit der Stadt Leipzig als Inzidenzraum besser gestellt ist als mit Taucha in Nordsachsen. Ich stimme Janeway da voll und ganz zu, Geimpft und Genesen sollte passen. Schnelltests mit ihren "schwankenden" Ergebnissen sind ja scheinbar eher etwas für die Psyche als für vertrauenswürdige Aussagen bzgl. eigener Infektion.

    Ich bin gespannt was mit Farrell ist, wäre traurig, wenn die IFL mit der Verkündung, dass er doch nicht noch mal hier spielt, so lange wartet und positive Erwartungen schürt.

    Achja, Hallo, ich folge den BLL sowie IFL schon eine Weile und habe mir jetzt mal ein Herz gegriffen mich hier zu registrieren und zu schreiben. Grüße

    Na dann herzlich willkommen hier im Forum.

    Was ist mit Farrel?

  • Und Nathan würde noch nicht einmal eine Ausländerstelle belegen. Der kann auch gern zurück zu uns nach Halle wechseln *träum*. Aber mit seinem Bruder habt ihr vielleicht das bessere Argument. Kann mir aber gut vorstellen, dass er nach auskurierter Verletzung in Kassel bleibt. Die DEL 2 sollte eigentlich sein Anspruch sein. Müssen wir mal bei Trekronor nachfragen. Er ist immer sehr gut informiert.