EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Dann heißt es also ab Freitag Eisbären vs Icefighters.

    Bin gespannt auf die Serie, kann sie ganz entspannt aus der Ferne verfolgen. Finde es immer interessant, wenn Nordteams auf Südteams treffen. Regensburg hat über weite Strecken eine sehr gute Saison gespielt, wurde allerdings immer wieder durch coronabedingte Spielausfälle zurückgeworfen, ist aber trotzdem nur um haaresbreite an Platz 3 im Süden vorbeigeschrammt. Was Regensburg kann, ist definitiv Offensive. Sie haben 3 sehr gute, schnelle Sturmreihen, mit ausgezeichneten Einzelspielern, die allesamt durch die Bank scoren können und eine eingespielte 4. Arbeiterreihe, die auch spielerisch Akzente setzen kann. Problemzone ist eher die Defensive, hier werden durchaus gerne mal Geschenke verteilt, was ihnen im letzten Spiel gegen Rosenheim das Genick gebrochen hat.

    Was Regensburg weh tut, ist das verletzungsbedingte Saisonende des Nummer 1 Goalie Peter Holmgren, der in der Form seines Lebens war.

    Ich bin der Meinung, Regensburg ist in dieser Serie Favorit, es wird aber ganz knapp.

  • So Karten sind gebucht, der 9 Sitzer geordert. Ich freu mich auf Sonntag, mein erstes Auswärtsspiel seit Garmisch am 16.02.20, ich freu mich :prost:

  • So, heute gilt es. Ich bin sehr gespannt, was unser Team der geballten Offensivpower der Regensburger entgegensetzen kann. Es muss ganz viel bis alles passen und klappen, um ne Runde weiter zu kommen. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und Erfolg.

    Auf gute und faire PlayOffs!

  • Wirklich schade..Hätte Leipzig (und der OLN) das Viertelfinale gegönnt.

    Habt eine gute Saison gespielt...Die Spiele gegen euch waren alle Interessant und sportlich gut...

  • Eine ausgeglichene spannende Serie die ich so nicht erwartet hätte. So zu verlieren ist natürlich bitter.

    Freuen wir uns auf eine hoffentlich normale neue Saison!