ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Ganz genau, deshalb vergleiche ich ihn beispielsweise in der Meistersaison mit seinen Mitspielern. Da die Kriterien für alle gleich gelten macht ein Vergleich der +/- Statistik durchaus Sinn, wobei wie erwähnt die verschuldeten oder nicht verhinderten Gegentore, bei einem Verteidiger, nur bedingt abgebildet werden. Unstrittig ist dass ein paar Standards wie Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit, Checks, Schlagschuß bei einem Verteidiger grundsätzlich vorhanden sein sollten selbst bei einem Offensivverteidiger, genauso wie ein Zweiwegestürmer auch das Toreschiessen beherrschen muss. Sturm hat trotz seiner offensiven Fähigkeiten, eklatante Defensivschwächen deshalb auch nur mäßige +/-Statistik und die Scorerpunkte sind eben nur die halbe Wahrheit.

    Am 20.04.2019 (Meistersaison) verlor Robin Just einen Zahn,und seine Zunge wurde ihm von einem Stock gespalten.2 Tage später stellte er sich in den Dienst der Mannschaft,und schoss beim legendären 6:5 Sieg in Frankfurt 3 Tore,eins davon in Unterzahl.Dies bleibt mir(und vielen Fans) bei ihm in Ewiger Erinnerung.Das er in der Meistersaison eine +/- Statistik von -2 hatte,juckt mit Sicherheit von den Ravensburger Fans(außer dir ) kein Mensch.


    Sören Sturm hast du ja schon in Ravensburger Zeiten öfters kritisiert.Ist ja auch in Ordnung, ich kritisiere wie jeder andere auch mal.Warum du aber ständig im Kaufbeurer Forum deine Abneigung ihm gegenüber kund geben mußt,bleibt mir ein Rätsel.Er ist über ein Jahr weg von Ravensburg,sei froh und gut ist.Deine Kommentare über ihn sind genauso Niveaulos ,wie seine von dir beschriebene Defensivschwäche.

    Sorry an die Kaufbeurer,für OT

    2 Mal editiert, zuletzt von Runner (8. Januar 2022 um 01:26)

  • Tja, wie üblich knapp verloren. Knackpunkt dürfte der Ausfall von Schütz gewesen sein. Ganz ohne gestandene Verteidiger geht's halt nicht.

    Vielleicht hatten wir auch den besseren Torwart? Oder waren vor dem Tor effektiver?.

    Oder einfach ein Fünkchen mehr Glück.

    Eure Zeit wird wieder kommen.

  • Am 20.04.2019 (Meistersaison) verlor Robin Just einen Zahn,und seine Zunge wurde ihm von einem Stock gespalten.2 Tage später stellte er sich in den Dienst der Mannschaft,und schoss beim legendären 6:5 Sieg in Frankfurt 3 Tore,eins davon in Unterzahl.Dies bleibt mir(und vielen Fans) bei ihm in Ewiger Erinnerung.Das er in der Meistersaison eine +/- Statistik von -2 hatte,juckt mit Sicherheit von den Ravensburger Fans(außer dir ) kein Mensch.


    Sören Sturm hast du ja schon in Ravensburger Zeiten öfters kritisiert.Ist ja auch in Ordnung, ich kritisiere wie jeder andere auch mal.Warum du aber ständig im Kaufbeurer Forum deine Abneigung ihm gegenüber kund geben mußt,bleibt mir ein Rätsel.Er ist über ein Jahr weg von Ravensburg,sei froh und gut ist.Deine Kommentare über ihn sind genauso Niveaulos ,wie seine von dir beschriebene Defensivschwäche.

    Sorry an die Kaufbeurer,für OT

    Was haben Justs Zähne (das interresiert hier sicher ganz viele) mit Sturms Defensivleistung zu tun? Offensichtlich stören meine Kommentare im KF Forum die KF-ler weniger und Du mußt ja nicht mitlesen, kannst meinen Beiträge gerne mit Ignoriefunktion belegen, juckt mich wenig. Im Gegensatz zu Dir, bin ich zum Thema von KF-ler angesprochen worden siehe #435.

  • Olá,

    Da bei uns in Halle soeben das Gerücht mit dem Wechsel von Sören Sturm zu uns aufkommt.

    Was kann man denn bei ihm so erwarten? Genug Erfahrung scheint er ja zu haben.

    Lg

    Mords Schuss. Leichte Defizite im Abwehrverhalten, offensiv gut. Ich fand ihn ganz gut. Für die OL würd ich ihn mal als Kracher bezeichnen. Glückwunsch nach Halle.

  • Was haben Justs Zähne (das interresiert hier sicher ganz viele) mit Sturms Defensivleistung zu tun?

    Es ging um die +/- Statistik.Und das weißt du ganz genau.Über diese Statistik hast du ja mit mehreren Usern diskutiert.Ich habe ganz einfach zu der Statistik eine Geschichte erzählt,wie sie von vielen Fans gesehen wird.

    Im Gegensatz zu Dir, bin ich zum Thema von KF-ler angesprochen worden siehe #435.

    Na da haben sie Gott sei Dank den absoluten Fachmann an der Angel.Und entschuldige das ich mich einfach ungefragt einmische.Sowas machst du ja in diesem Forum nie. :rofl:

    Also nochmal Sorry lieber Huiluis,deine Meinung ist natürlich immer die Richtige,ein schönes WE noch und bleib Gesund.

  • Ich schaetze die Beiträge von Huiluis im Forum durchaus. Seine Einschätzung von Sturm hat sich bestätigt.

    Sturm halte ich uebrigens fuer einen sympathischen Sportsmann.

    Jetzt (die Fans) müssen wir halt fuer ihn weiterhin zahlen, so wie schon fuer Mike Muller(TRAINER) uns Simon Mayr. Beide waren von Kreitl mit 2-Jahresvertraegen ausgestattet.

  • Ich schaetze die Beiträge von Huiluis im Forum durchaus. Seine Einschätzung von Sturm hat sich bestätigt.

    Sturm halte ich uebrigens fuer einen sympathischen Sportsmann.

    Jetzt (die Fans) müssen wir halt fuer ihn weiterhin zahlen, so wie schon fuer Mike Muller(TRAINER) uns Simon Mayr. Beide waren von Kreitl mit 2-Jahresvertraegen ausgestattet.

    Sturm wird wohl in kürze für Halle spielen. Was deine Aussage vom fairen Sportsmann unterstreicht.

  • Ich schaetze die Beiträge von Huiluis im Forum durchaus. Seine Einschätzung von Sturm hat sich bestätigt.

    Sturm halte ich uebrigens fuer einen sympathischen Sportsmann.

    Jetzt (die Fans) müssen wir halt fuer ihn weiterhin zahlen, so wie schon fuer Mike Muller(TRAINER) uns Simon Mayr. Beide waren von Kreitl mit 2-Jahresvertraegen ausgestattet.

    Ein Glück dass du Fehlerfrei durchs Leben gehst :beer:

  • Ich schaetze die Beiträge von Huiluis im Forum durchaus. Seine Einschätzung von Sturm hat sich bestätigt.

    Sturm halte ich uebrigens fuer einen sympathischen Sportsmann.

    Jetzt (die Fans) müssen wir halt fuer ihn weiterhin zahlen, so wie schon fuer Mike Muller(TRAINER) uns Simon Mayr. Beide waren von Kreitl mit 2-Jahresvertraegen ausgestattet.

    Sturm ist ein guter DEL2 Spieler. In den Play Offs einer der besten der DEL2. Solang er bekommt was er will ist die Welt in Ordnung.

  • Mir kommt es vor als würden hier einige User Sturm persönlich kennt und wissen genau wie er tickt und auch wie er sich in der Kabine verhält.

    Laut dem Interview mit Herrn Kreitel ( bei voller Lautstärke) hat er doch gesagt Sturm hat sich nichts zuschulden kommen lassen...

    Sobald so ein Spieler frei wird klopfen sicher zig Vereine an da es wenige of Verteidiger mit seiner Qualität gibt.

  • Mir kommt es vor als würden hier einige User Sturm persönlich kennt und wissen genau wie er tickt und auch wie er sich in der Kabine verhält.

    Laut dem Interview mit Herrn Kreitel ( bei voller Lautstärke) hat er doch gesagt Sturm hat sich nichts zuschulden kommen lassen...

    Sobald so ein Spieler frei wird klopfen sicher zig Vereine an da es wenige of Verteidiger mit seiner Qualität gibt.

    Stimme ich absolut zu. Es wird fast krampfhaft versucht Sturm einen schlechten Charakter zu unterstellen. Für mich wirkt das albern und in meinen Augen hat das nur das Ziel dem verpflichtendenden Verein und seinen Fans die Freude an der Verpflichtung zu nehmen. Es wirkt fast als wolle man nicht hören, dass Sturm viele Jahre im selben Verein war und das er auch Leistung gezeigt hat. Er mag auch Defizite haben, aber ganz offensichtlich übersteigen ja die Vorteile die Nachteile.

  • Stimme ich absolut zu. Es wird fast krampfhaft versucht Sturm einen schlechten Charakter zu unterstellen. Für mich wirkt das albern und in meinen Augen hat das nur das Ziel dem verpflichtendenden Verein und seinen Fans die Freude an der Verpflichtung zu nehmen. Es wirkt fast als wolle man nicht hören, dass Sturm viele Jahre im selben Verein war und das er auch Leistung gezeigt hat. Er mag auch Defizite haben, aber ganz offensichtlich übersteigen ja die Vorteile die Nachteile.


    Naja was man jetzt da so hört muss es wohl schon die richtige Entscheidung gewesen sein von MK!! Die Aussage das sich Sturm nichts zu Schulden kommen lassen hat ist auch nur Fassade um ihn für andere Vereine noch einiger Maßen interessant bleibt und ihm von der Payroll noch zu bekommen. Sturm ist es egal ob der Verein Playdowns spielt, er hat für nächste Saison sowieso schon wo anders unterschrieben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (9. Januar 2022 um 14:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey Night mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ehrlich: den schmeißt in Kaufbeuren keiner raus, weil er nichts gemacht hat. Und letztes Jahr in Ravensburg, als er Knall auf Fall nach Kaufbeuren ist, da muss ja auch irgendwas gewesen sein. Ganz astrein wird der Sportskamerad also nicht sein. Wolfurt sagt man da in unserer Gegend.

  • Mal ehrlich: den schmeißt in Kaufbeuren keiner raus, weil er nichts gemacht hat. Und letztes Jahr in Ravensburg, als er Knall auf Fall nach Kaufbeuren ist, da muss ja auch irgendwas gewesen sein. Ganz astrein wird der Sportskamerad also nicht sein. Wolfurt sagt man da in unserer Gegend.

    Weiß man was er sich zu schulden kommen lassen hat ?