ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Vorallem ist der Job anders. Training, Technik lernen, Taktik, Wissensaufbau allgemein.

    Molling ist als DNL Trainer dann am Erwachsenenteam gescheitert in DD. Mal sehe wie es Hoffe in Freiburg schafft.

    Kann man von denen auch welche in der DEL2 bei euch erwarten?

    Natürlich. Bei uns kommen jedes Jahr Jungs aus der DNL in die DEL2. Das ist unser Stolz, unser Nachwuchs.

  • Vorallem ist der Job anders. Training, Technik lernen, Taktik, Wissensaufbau allgemein.

    Molling ist als DNL Trainer dann am Erwachsenenteam gescheitert in DD. Mal sehe wie es Hoffe in Freiburg schafft.

    Kann man von denen auch welche in der DEL2 bei euch erwarten?

    Wissenslücke. Hoffe war schon Co- und Cheftrainer in WSW. Er hat diesbezüglich bereits Erfahrung.

  • Mit Daniel Jun hat man einen sehr guten Trainer bereits in seinen eigenen Reihen, man müsste also gar nicht lange suchen und es wäre sicherlich eine günstige Option. Warum ihm nicht die Chance geben? Sergej Waßmiller wäre auch jemand der sehr viel aus seinem Team raus holt und es perfekt einstellt.

  • Mit Daniel Jun hat man einen sehr guten Trainer bereits in seinen eigenen Reihen, man müsste also gar nicht lange suchen und es wäre sicherlich eine günstige Option. Warum ihm nicht die Chance geben? Sergej Waßmiller wäre auch jemand der sehr viel aus seinem Team raus holt und es perfekt einstellt.

    Weil der Nachwuchs bei uns mindestens den gleichen Stellenwert wie die erste Mannschaft hat. Und unter der Saison möchte glaub ich ungern jemand so ein erfolgreiches Gespann in der U20 trennen. Aber ja natürlich könnte er das.

  • Sollte Erfahrung mit jungen Spieler haben und Erfahrung in der 2. Liga. Ich schmeiß mal den Namen Waßmiller in die Runde.

    Könnte mir Fischöder bei euch gut vorstellen. Man war ja in Nürnberg durchaus zufrieden mit ihm, bis dann die Abstiegspanik kam.

  • Werfe mal den Namen Corey Neilson in die Runde, sein Auftreten in der Lausitz hat mir eigentlich immer gut gefallen.

    Waßmiller steht doch in MM unter Vertrag, halte nix von Trainer die ihre Verträge nicht einhalten!!

  • Weil der Nachwuchs bei uns mindestens den gleichen Stellenwert wie die erste Mannschaft hat


    Das würde ich jetzt mal bezweifeln. Das Profigeschäft wird schon noch etwas darüber stehen. Ohne dass man jetzt den Nachwuchs verkommen lässt.

    Aber wenn man eine gute Lösung für die U20 findet, dann wäre Jun sicher einen Versuch wert. Kann aber sein, dass sich gerade eine andere Lösung (Fischöder?) anbietet und man beim ESVK davon begeistert wäre, dann wird es eben ein anderer werden.

  • Laut heutiger Tageszeitung hat Pallin gesagt: "An erster Stelle steht Gott, an zweiter Stelle die Familie und an dritter Stelle das Eishockey".

    Wenn er gesagt hätte, die Familie geht vor, wäre für mich alles in Ordnung. Leute, die die Religion über alles stellen, noch vor die Familie, sind mir aber prinzipiell suspekt (sind dann häufig auch noch glühende Trump-Anhänger). Aber dass er wegen seiner kranken Eltern (Vermutung, er sagte ja, es wäre wegen seiner Eltern) diese Entscheidung getroffen hat, muss man sicherlich akzeptieren. Ich wünsche Pallin und seinen Eltern jedenfalls alles Gute.

  • Laut heutiger Tageszeitung hat Pallin gesagt: "An erster Stelle steht Gott, an zweiter Stelle die Familie und an dritter Stelle das Eishockey".

    Wenn er gesagt hätte, die Familie geht vor, wäre für mich alles in Ordnung. Leute, die die Religion über alles stellen, noch vor die Familie, sind mir aber prinzipiell suspekt (sind dann häufig auch noch glühende Trump-Anhänger). Aber dass er wegen seiner kranken Eltern (Vermutung, er sagte ja, es wäre wegen seiner Eltern) diese Entscheidung getroffen hat, muss man sicherlich akzeptieren. Ich wünsche Pallin und seinen Eltern jedenfalls alles Gute.

    Was für ein Bullshit. Die Amis sind so. First comes God, next comes family, then work. Das ist kein ungewöhnlicher Spruch bei den Amis. Dabei geht es mehr darum, dass die Arbeit hinten ansteht. Schön, dass dir solche Menschen suspekt sind.

    Keine Ahnung, weshalb man da nen besonderen Bezug zu Trump hinein interpretieren muss, aber wahrscheinlich gehört sowas auch einfach dazu.

    Wenn Pallins Eltern krank sind, dann gute Besserung und viel Kraft in dieser Zeit. Alles andere ist zweitrangig.

  • Laut heutiger Tageszeitung hat Pallin gesagt: "An erster Stelle steht Gott, an zweiter Stelle die Familie und an dritter Stelle das Eishockey".

    Wenn er gesagt hätte, die Familie geht vor, wäre für mich alles in Ordnung. Leute, die die Religion über alles stellen, noch vor die Familie, sind mir aber prinzipiell suspekt (sind dann häufig auch noch glühende Trump-Anhänger). Aber dass er wegen seiner kranken Eltern (Vermutung, er sagte ja, es wäre wegen seiner Eltern) diese Entscheidung getroffen hat, muss man sicherlich akzeptieren. Ich wünsche Pallin und seinen Eltern jedenfalls alles Gute.

    Sagen die Bayern, die neue Autobahnen segnen aber Homosexuelle nicht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: