ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Mal eine Frage zum Verständnis eines völlig Aussenstehenden..

    Warum muss für Stufeneinbau grundsätzlich die komplette Bande abgebaut werden? Geht da nichts Stückweise ohne Bandenabbau oder nur kleinere Teile abbauen?

  • Schade, Lukas, dass du so ungehalten reagierst. Ich lasse dir aber deine Meinung und freue mich über sachlichen und freundlichen Austausch.

    An coolest_game: Du glaubst doch nicht, dass man die schweren Betonstufen ohne großes Gerät anliefern kann. Ich arbeite im Baustoffhandel. Wir sprechen da ganz schnell von Gewicht, das du nicht mal mit 12 Mann tragen kannst.

    Ob das kleinteiliger geht, weiß ich nicht. Aber selbst wenn: Selbst wenn du nur 5 Meter Bande abbauen musst, kannst du parallel nicht spielen/trainieren. Zudem müssen die Stufen ja sicher angebracht werden. Das ganze Projekt ist keine Nebenbeiaktion, die 2 Mann in 2 Wochen umsetzen.

  • Schade, Lukas, dass du so ungehalten reagierst. Ich lasse dir aber deine Meinung und freue mich über sachlichen und freundlichen Austausch.

    An coolest_game: Du glaubst doch nicht, dass man die schweren Betonstufen ohne großes Gerät anliefern kann. Ich arbeite im Baustoffhandel. Wir sprechen da ganz schnell von Gewicht, das du nicht mal mit 12 Mann tragen kannst.

    Ob das kleinteiliger geht, weiß ich nicht. Aber selbst wenn: Selbst wenn du nur 5 Meter Bande abbauen musst, kannst du parallel nicht spielen/trainieren. Zudem müssen die Stufen ja sicher angebracht werden. Das ganze Projekt ist keine Nebenbeiaktion, die 2 Mann in 2 Wochen umsetzen.

    Sollen die Zwischenstufen echt aus Beton gefertigt sein? Hier in Frankfurt Ist die Stehkurve ja ursprünglich mal eine Sitztribüne gewesen, da wurden dann nachträglich Zwischenstufen aus Metall eingebaut; das erscheint mir insgesamt auch viel einfacher in der Durchführung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeloewe (4. Juni 2021 um 20:58)

  • Sehe ich auch so.

    Steffen Toelzer scheint nach Rosenheim zu wechseln, eine Hoffnung weniger.

    Brueckner, Stiefenhofer, Kolb, Messing, Toelzer : alle weg.

    Jetzt bin ich aber gespannt, wen Kreitl aus dem Hut zaubert. Vielleicht die Ribnitzkibrueder, beide aus KF, oder gar Huefner?

  • Sollen die Zwischenstufen echt auf Beton gefertigt sein? Hier in Frankfurt Ist die Stehkurve ja ursprünglich mal eine Sitztribüne gewesen, da wurden dann nachträglich Zwischenstufen aus Metall eingebaut; das erscheint mir insgesamt auch viel einfacher in der Durchführung.

    Bestimmt auch wesentlich kostengünstiger. Und wenn sich das Ganze als Flop erweist oder man lieber das ganze Stadion auf Sitzplätze umrüsten möchte, könnte man das auch wieder rückgängig machen.

  • Sehe ich auch so.

    Steffen Toelzer scheint nach Rosenheim zu wechseln, eine Hoffnung weniger.

    Brueckner, Stiefenhofer, Kolb, Messing, Toelzer : alle weg.

    Jetzt bin ich aber gespannt, wen Kreitl aus dem Hut zaubert. Vielleicht die Ribnitzkibrueder, beide aus KF, oder gar Huefner?


    Vielleicht lässt man Michael Kreitl einfach mal machen... Immerhin enttäuscht uns seine Personalpolitik schon seit Jahren... Oh wait, wir haben ja immer die Playoffs erreicht!

    Keine Ahnung was diese Ungeduld soll. Wir haben Anfang Juni und noch vier Monate bis zum Saisonstart!

  • Immerhin enttäuscht uns seine Personalpolitik schon seit Jahren... Oh wait, wir haben ja immer die Playoffs erreicht!

    Stimmt nicht. Im ersten Jahr war man in der Abstiegsrunde. Und da wurde der Klassenerhalt tatsächlich erst auf den allerletzten Drücker klar gemacht.

  • Fabian Ribnitzky hat ja anscheinend ganz gut gepielt in Bietigheim.

    Falls die KOOP mit Ingolstadt wieder zustande kommt, haben wir eine große Anzahl an

    hochtalentierten Spielern als FÖLI in Aussicht:

    Hüttl, Gnyp in der Abwehr - Enriquez-Morales, Dubé, Brune im Sturm

  • Vielleicht die Ribnitzkibrueder, beide aus KF, oder gar Huefner?

    Hüfner ist wohl in Herne fix

    Fabian Rib hat defensiv immer gut gespielt, jeder seine Schüsse ist jedoch direkt geblockt wurden, was ein Konter eröffnete. Sollten wir eine Föli machen, denke ich das er bleibt

  • Vielleicht lässt man Michael Kreitl einfach mal machen... Immerhin enttäuscht uns seine Personalpolitik schon seit Jahren... Oh wait, wir haben ja immer die Playoffs erreicht!

    Keine Ahnung was diese Ungeduld soll. Wir haben Anfang Juni und noch vier Monate bis zum Saisonstart!

    Schon mal überlegt, weshalb man so ein Forum nutzt?

  • Schade, Lukas, dass du so ungehalten reagierst. Ich lasse dir aber deine Meinung und freue mich über sachlichen und freundlichen Austausch.

    An coolest_game: Du glaubst doch nicht, dass man die schweren Betonstufen ohne großes Gerät anliefern kann. Ich arbeite im Baustoffhandel. Wir sprechen da ganz schnell von Gewicht, das du nicht mal mit 12 Mann tragen kannst.

    Ob das kleinteiliger geht, weiß ich nicht. Aber selbst wenn: Selbst wenn du nur 5 Meter Bande abbauen musst, kannst du parallel nicht spielen/trainieren. Zudem müssen die Stufen ja sicher angebracht werden. Das ganze Projekt ist keine Nebenbeiaktion, die 2 Mann in 2 Wochen umsetzen.

    Wie kommst du darauf, dass die Zwischenstufen aus Beton sind?

    Das würde allein vom Gewicht nicht funktionieren, bzw. nicht genehmigt werden: Statik

    Allerdings wäre ich mir bei der Stadt Kaufbeuren nicht so sicher. Zwischenstufen aus Beton, dafür keine Zuschauer zugelassen.

  • Der deutsche Verteidigermarkt ist doch mitlerweile fast leergefegt. Ich könnte mir noch einen Neuzugang aus der Oberliga vorstellen (Feuerecker) aber da ist zweite Liga wohl schwierig weil er ja bei der Polizei ist.

    Oder Pallin grabt einen Verteidiger mit deutschen Pass aus.

  • Ich habe auch ein wenig den Eindruck dass bei der Verpflichtung von möglichen Verteidigern ein paar Rechnungen nicht aufgegangen sind. Dass Tölzer lieber in die Oberliga wechseln will statt nach Kaufbeuren zu kommen ist doch enttäuschend.

  • Ich habe auch ein wenig den Eindruck dass bei der Verpflichtung von möglichen Verteidigern ein paar Rechnungen nicht aufgegangen sind. Dass Tölzer lieber in die Oberliga wechseln will statt nach Kaufbeuren zu kommen ist doch enttäuschend.

    Findest du?

    Was kann ein Tölzer in Kaufbeuren erreichen? PlayOffs und dann schauen, ob Halbfinale und mit Glück Finale. Aber ein Aufstieg ist nicht machbar.

    Steigt er, vielleicht sogar als Kapitän in Rosenheim wieder in die DEL2 auf, dann setzt er sich neben Augsburg nochmal ein Denkmal.

    Mit den beschränkten Möglichkeiten mit dem Stadion in Kaufbeuren wird man sich in Zukunft schwer tun, gestandene Stars an die Wertach zu holen.

    Aber ein Tipp: Die Partei möchte irgendwo im Ostallgäu ein größeres Stadion als in Kaufbeuren bauen. Also vielleicht einfach mal Partei wählen bei der Bundestagswahl. Vielleicht kann der ESVK dann nach Rückholz oder so umziehen :thumbsup: :rofl:

  • Ja, da geb dir recht. Mit dem Oberliga Stadion haben wir ein Mittel bis langfristiges Problem uns in der DEL2 zu halten und auch irgendwie eine Vision oder Perspektive an interessante Spieler zu kommunizieren. Trotzdem hätte ich gerne Tölzer bei uns gesehen.

  • Findest du?

    Was kann ein Tölzer in Kaufbeuren erreichen? PlayOffs und dann schauen, ob Halbfinale und mit Glück Finale. Aber ein Aufstieg ist nicht machbar.

    Steigt er, vielleicht sogar als Kapitän in Rosenheim wieder in die DEL2 auf, dann setzt er sich neben Augsburg nochmal ein Denkmal.

    Mit den beschränkten Möglichkeiten mit dem Stadion in Kaufbeuren wird man sich in Zukunft schwer tun, gestandene Stars an die Wertach zu holen.

    Aber ein Tipp: Die Partei möchte irgendwo im Ostallgäu ein größeres Stadion als in Kaufbeuren bauen. Also vielleicht einfach mal Partei wählen bei der Bundestagswahl. Vielleicht kann der ESVK dann nach Rückholz oder so umziehen :thumbsup: :rofl:

    Aber so was niemals wird die verbotene Stadt in Rückholz auflaufen.

    Da würde ich mich noch als Bürgermeister bewerben um das zu verhindern.