ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Sehr erfreulich!

    Jetzt aber das Augenmerk auf die Verteidigung richten.

    Brueckner hat leider beim Erzkontrahenten unterzeichnet.

    Jere Laaksonen jetzt in der OL zum Verteidiger umschulen und naechste Saison nach Einbürgerung zum ESVK!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (6. Mai 2021 um 19:56)

  • Jere Laaksonen jetzt in der OL zum Verteidiger umschulen und naechste Saison nach Einbürgerung zum ESVK!

    Du kommst echt manchmal auf Ideen...

    Als gäbe es nichts schöneres für nen Oberligaklub eine Ausländerposition herzugeben, um einen Stürmer zum Verteidiger umzufunktionieren um ihn dann nach einem Jahr abzugeben...

    Außerdem muss er erstmal eingebürgert werden. Ja, ich weiß es gibt theoretisch die Möglichkeit eine Einbürgerung bereits nach sechs Jahren zu bekommen, aber das ist mit diversen Auflagen verbunden und keineswegs sicher.

  • Gratuliere! Ehrlich gesagt ist es aber auch genau das, was Auswärtsfans wichtig finden. Heute kommt Kaufbeuren mit Blomqvist !

    Und einer Reihe am besten selbst ausgebildeter (eigene) Spieler. Schön, wenn es auch eine Konstante auf den A-Positionen gibt.

  • Hat Lukes seinen Vertrag aufgelöst ?

  • Lillich ist hochtalentiert, trickreich und schnell.

    Seine Plus/Minus Statistik ist allerdings miserabel.

    Aber man kann einem jungen Spieler beibringen, nach hinten zu erbeten.

    Wer weiss, vielleicht kommt auch Holzmann zurueck? ?

  • Lillich ist hochtalentiert, trickreich und schnell.

    Seine Plus/Minus Statistik ist allerdings miserabel.

    Aber man kann einem jungen Spieler beibringen, nach hinten zu erbeten.

    Wer weiss, vielleicht kommt auch Holzmann zurueck? ?

    Das hätte man Markus schon ab 8 Lebensjahr beibringen sollen

  • Lillich ist hochtalentiert, trickreich und schnell.

    Seine Plus/Minus Statistik ist allerdings miserabel.

    Was sagt denn bitte die Plus/Minus-Statistik aus? Die Statistik kannste den Hasen geben. Zu dem hat er beim Tabellenletzten gespielt. Auf die - 27 geb ich überhaupt nix.

  • Was sagt denn bitte die Plus/Minus-Statistik aus? Die Statistik kannste den Hasen geben. Zu dem hat er beim Tabellenletzten gespielt. Auf die - 27 geb ich überhaupt nix.

    Ganz viele Menschen, die etwas von dem Sport verstehen und deswegen auch Spieler verpflichten dürfen, schauen sehr genau auf diese Statistik, die man deiner Meinung nach den Hasen geben kann. Es ist ihnen wichtiger als die Scoringwerte. Fans würden nach erzielten Punkten Spieler verpflichten. Sportliche Leiter und Trainer eher weniger. NATÜRLICH spielen auch die Umstände dabei eine Rolle.

  • Ein guter Trainer oder Sportlicher Leiter legt sein Hauptaugenmerk sicherlich nicht darauf. Weil was genau sagt sie denn aus?

  • Was sagt denn bitte die Plus/Minus-Statistik aus? Die Statistik kannste den Hasen geben. Zu dem hat er beim Tabellenletzten gespielt. Auf die - 27 geb ich überhaupt nix.

    Gewagte Aussage Kollege ?( .

  • Ganz viele Menschen, die etwas von dem Sport verstehen und deswegen auch Spieler verpflichten dürfen, schauen sehr genau auf diese Statistik, die man deiner Meinung nach den Hasen geben kann. Es ist ihnen wichtiger als die Scoringwerte. Fans würden nach erzielten Punkten Spieler verpflichten. Sportliche Leiter und Trainer eher weniger. NATÜRLICH spielen auch die Umstände dabei eine Rolle.

    Dann schau dir die +/- vom wertvollsten Spieler der NHL 19/20 an. Muss wohl eine Irrtum gewesen sein:

    http://www.nhl.com/stats/de/skate…e=0&pageSize=50

  • Dann schau dir die +/- vom wertvollsten Spieler der NHL 19/20 an. Muss wohl eine Irrtum gewesen sein:

    http://www.nhl.com/stats/de/skate…e=0&pageSize=50

    Aaalter....jetzt wird es abstrakt.

    NATÜRLICH spielen auch die Umstände dabei eine Rolle.

    Das habe ich als Schlusssatz zu meinem Posting geschrieben. Es macht einen großen Unterschied aus, ob ein Spieler 30 Minuten auf dem Eis steht, oder 10. Selbstverständlich spielen auch die Scoringqualitäten eine Rolle. Ein Spieler, der dir jedes Spiel ein Tor schießt, dessen Gegenspieler, den er zu decken hat, aber immer 2, den kannst du an der +/- gut erkennen, weswegen er dir trotz 50 geschossener Tore nicht groß hilft. Sportliche Leiter werden selbstverständlich auf die Umstände schauen. Lag es an ihm, oder meist an den schwächeren Kollegen in seiner Reihe, war das Team generell sportlich zu schwach und hat mehrere Packungen kassiert, ect. pp. Und trotzdem ist die +/- Statistik für die "Kaderbastler" mit die wichtigste Statistik.

    Einfach mal den Spaß gemacht, sich mit Leuten zu unterhalten, die Kader zusammenstellen. Ich habe das getan, sauge mir das net aus den Fingern. :schulterzuck:

  • Ganz viele Menschen, die etwas von dem Sport verstehen und deswegen auch Spieler verpflichten dürfen, schauen sehr genau auf diese Statistik, die man deiner Meinung nach den Hasen geben kann. Es ist ihnen wichtiger als die Scoringwerte. Fans würden nach erzielten Punkten Spieler verpflichten. Sportliche Leiter und Trainer eher weniger. NATÜRLICH spielen auch die Umstände dabei eine Rolle.

    https://www.watson.ch/sport/kommenta…ein-schwachsinn