ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Kein Einbau der Zwischenstufen 2021

    Soeben hat Herr Pferner auf Nachfrage der Initiative "Bessere Sicht im Eisstadion Kaufbeuren" mitgeteilt: Es wird auch im Jahr 2021 keinen Einbau der Zwischenstufen geben. Folgende Gründe wurden von Herrn Pferner vorgebracht:

    Im Jahr 2021 wird der Einbau der Zwischenstufen nicht stattfinden. Der ESVK wurde hierüber informiert.

    Die Gremien werden sich im Rahmen der Wirtschafts- und Haushaltsplanaufstellung 2022 wieder mit dem Thema befassen.

    Die wichtigsten Gründe für die Verschiebung:

    - dem KU Eisstadion und der Stadt Kaufbeuren sind aufgrund der Pandemie hohe Ertragsausfälle aufgrund des Nutzungsausfalles entstanden

    - das KU und die Stadt hat der finanziellen Unterstützung des Vereins höchste Priorität eingeräumt, damit auch nach der Pandemie der Eissport in Kaufbeuren eine Zukunft hat. Dies hat der Geschäftsführer Herr Kreitl in seinem letzten Interview auch bestätigt.

    - das Zuschauerverhalten, wie auch die Regeln für die Begrenzung der Zuschauerzahlen nach der Pandemie kann von uns nicht sicher eingeschätzt und muss neu beurteilt werden.

    Zu Ihrer Information dient auch, dass es im Jahr 2021 auch bei Bereitstellung der Mittel zeitlich und baulich nicht möglich gewesen wäre das Projekt umzusetzen. Das Stadion hätte pandemiebedingt bis Ende Mai 2021 für die Play Offs reserviert werden müssen und Anfang Juli muss bereits wieder mit der Eisbereitung begonnen werden.


    Wir haben Herrn Pferner hierauf sogleich geantwortet. Jeder Verein wird in der Pandemie von den Kommunen unterstützt, nicht nur der ESVK. Verwunderlich ist für uns auch, dass er davon spricht, dass "pandemiebedingt bis Ende Mai 2021 für die Play Offs reserviert werden müssen und Anfang Juli muss bereits wieder mit der Eisbereitung begonnen werden".
    Uns ist nicht bekannt, dass irgendwo wegen der Pandemie Bauvorhaben eingestellt werden mussten. Die Reservierung für die Playoffs bis Ende Mai und Eisbereitung ab Anfang Juli ist doch jedes Jahr die gleiche, dann wäre ja ein Einbau niemals möglich.

    Wir haben Herrn Pferner dazu aufgefordert, zumindest einen Teileinbau noch in diesem Jahr zu ermöglichen, das würde auch das Stadtsäckel entlasten.

    Unseres Wissens war das Geld für den Einbau der Zwischenstufen im Jahr 2020 bereit gestellt. Der ESVK ist und bleibt der größte Werbeträger und das Aushängeschild der Stadt Kaufbeuren schlechthin. Wenn die Stadt dem Verein nicht finanziell hinsichtlich der STadionmiete entgegen kommt, schneidet er sich ja ins eigene Fleisch, denn die Stadionmiete (plus 1 Euro pro Eintrittskarte) zahlt der ESVK an die Stadt und damit für den Abbau der Schulden.

    Wir wollen den Einbau der Zwischenstufen noch in diesem Jahr .

  • Meine emotionslose Einschätzung dazu:

    Ich kotze im STRAHL. :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

    Irgendwie überrascht mich das Ganze nicht mal, aber es ist in meinen Augen eine Frechheit!!!


    Abschließend möchte ich dir, Lukas ,aber für deinen top Einsatz für die Verbesserung der Sichtverhältnisse im Stehplatzbereich, wirklich DANKEN!

  • Es wäre super nett, wenn einer von Euch Kaufbeurern mal einen Kaderbeitrag in dem Thread 21/22 eröffnet, damit man einen Überblick über Euren Kader hat! 🤗 Wäre super cool! Danke

  • Die Reservierung für die Playoffs bis Ende Mai und Eisbereitung ab Anfang Juli ist doch jedes Jahr die gleiche, dann wäre ja ein Einbau niemals möglich.

    Falsch. Das war diese Jahr so, weil man sehr spät

    in die Saison gestartet ist. Normalerweise ist der 30.

    April die Deadline für den Spielbetrieb.

  • Genau solche Spieler sind es, die den ESVK immer ausgemacht haben! Kampf bis zum Umfallen, grandios in Unterzahl und torgefaehrlich, wenn man ihm die entsprechende Eiszeit zugestanden hat.

    Die Zuschauer in KF zollen ihm die Wertschätzung, die ihm vom Verein zumindest zuletzt nicht mehr entgegengebracht wurde.

    In meinen Augen ein schwerer Fehler.

    Ich sehe ihn in einer Reihe mit Alfred Lutzenberger, Beppo Riefler, Heiner Roemer.

    Danke fuer deinen nimmermueden Einsatz und Kampfbereitschaft, Oppi, in dieser Hinsicht warst du unübertroffen!

  • Genau solche Spieler sind es, die den ESVK immer ausgemacht haben! Kampf bis zum Umfallen, grandios in Unterzahl und torgefaehrlich, wenn man ihm die entsprechende Eiszeit zugestanden hat.

    Die Zuschauer in KF zollen ihm die Wertschätzung, die ihm vom Verein zumindest zuletzt nicht mehr entgegengebracht wurde.

    In meinen Augen ein schwerer Fehler.

    Ich sehe ihn in einer Reihe mit Alfred Lutzenberger, Beppo Riefler, Heiner Roemer.

    Danke fuer deinen nimmermueden Einsatz und Kampfbereitschaft, Oppi, in dieser Hinsicht warst du unübertroffen!

    Beppo Riefler war der Godfather des Kämpfers :thumbsup: . An dem kann sich sogar der Oppi ne Scheibe abschneiden ;) . Danke für den Vergleich :prost: . Passt wie die Faust aufs Auge.

  • Oppholzer hat wohl ein Vertrag von Crimmitschau vorliegen. Würde mir zum Beispiel mit Schlenker und Pohl in einer Reihe sehr gut gefallen.

    Ob er in unser beschauliches Nest wechseln möchte, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

  • Oppholzer hat wohl ein Vertrag von Crimmitschau vorliegen. Würde mir zum Beispiel mit Schlenker und Pohl in einer Reihe sehr gut gefallen.

    Ob er in unser beschauliches Nest wechseln möchte, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

    Oppolzer (ohne h) ist ein Defensiv-Stürmer, was willst du mit dem in einer Scoring Line wie Schlenker und Pohl? :schulterzuck: :/ Unlogisch.

    By the way, kann ich mir das auch net vorstellen, das er nach Crimmitschau geht-der wird meiner Meinung nach im Süden bleiben, Füssen, Memmingen, Kempten, Peiting, what ever.