ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Voit-Verlängerung ist in Ordnung. Hoffentlich folgen Oppi und Thomas, die sind unsere oft unterschätzten Stützen!

    Bin gespannt, ob die Abgänge Lukes und Wörle mit dem Zugang von Lillich bereits kompensiert sind/sein sollen.

    Schwerer Schlag: Thomas Holzmann unterschreibt in Landshut. Auf den hatte ich stark gehofft! Doppelt schade! Landshut !

    In der Verteidigung tut sich nach wie vor nichts bzw. wird nichts vermeldet. Das erhöht die Spannung.

    TW Basti Kucis hat in Frankfurt verlängert. Weiterer Nackenschlag. Dabei hätte er alle Chancen gehabt, sich in KF zu etablieren!

    Wie schade dass wir keine VIP-Lounges haben!

  • Warum sollte Kucis kommen? Unser Goalietrio für kommende Saison steht längst fest

  • Kucis hat sich doch schon längst in Frankfurt etabliert. Wieso sollte er da jetzt zurückkommen??

  • Warum sollte Kucis kommen? Unser Goalietrio für kommende Saison steht längst fest

    Jo, aber da krieg ich Bauchschmerzen. Bis jetzt ist das sehr ernüchternd was da vermeldet und gerüchtet wird :| . Sami und Lammers mal ausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (20. Mai 2021 um 20:48)

  • Die kommende Saison wird hart wie für Vereine wie den Esvk. Ich denke man wird auf kurz über lang wieder die Rolle der grauen Maus in der Liga einnehmen und über den Klassenerhalt froh sein. Leider gibt es wenig Motivation aufgrund des Stadions, andere vergleichbare Mannschaften wie Freiburg oder Nauheim haben da zumindest was in Aussicht. Aber so what, klasse halten, Del aspiranten ärgern - und wenn’s dann in 2-3 Jahren Richtung OL geht wird man es auch verkraften

  • Die kommende Saison wird hart wie für Vereine wie den Esvk. Ich denke man wird auf kurz über lang wieder die Rolle der grauen Maus in der Liga einnehmen und über den Klassenerhalt froh sein. Leider gibt es wenig Motivation aufgrund des Stadions, andere vergleichbare Mannschaften wie Freiburg oder Nauheim haben da zumindest was in Aussicht. Aber so what, klasse halten, Del aspiranten ärgern - und wenn’s dann in 2-3 Jahren Richtung OL geht wird man es auch verkraften

    Warum so negativ?

  • Die kommende Saison wird hart wie für Vereine wie den Esvk. Ich denke man wird auf kurz über lang wieder die Rolle der grauen Maus in der Liga einnehmen und über den Klassenerhalt froh sein. Leider gibt es wenig Motivation aufgrund des Stadions, andere vergleichbare Mannschaften wie Freiburg oder Nauheim haben da zumindest was in Aussicht. Aber so what, klasse halten, Del aspiranten ärgern - und wenn’s dann in 2-3 Jahren Richtung OL geht wird man es auch verkraften

    Für den ESV is jede Saison harte Arbeit, wie für eigentlich fast alle Vereine der DEL2.

    Wir haben unsere 3 Top Ausländer gehalten, haben unsere Bomben U21 Stürmer wo uns mindestens die halbe Liga drum beneidet und in der Abwehr kommt der von vielen geforderte Umbruch, wo man natürlich schauen muss was man bekommt.

    Natürlich könnte ein Stadion mit etwas mehr weitsicht uns die Sache erleichtern, aber jetzt schon den Kopf in den Sand stecken seh ich nicht.

    Der Schuh Karton ist natürlich nicht der heilige Gral, aber das uns das komplett die Konkurrenzfähigkeit abschneidt ist so auch nicht war.

  • Die kommende Saison wird hart wie für Vereine wie den Esvk. Ich denke man wird auf kurz über lang wieder die Rolle der grauen Maus in der Liga einnehmen und über den Klassenerhalt froh sein. Leider gibt es wenig Motivation aufgrund des Stadions, andere vergleichbare Mannschaften wie Freiburg oder Nauheim haben da zumindest was in Aussicht. Aber so what, klasse halten, Del aspiranten ärgern - und wenn’s dann in 2-3 Jahren Richtung OL geht wird man es auch verkraften

    Du vergisst dabei, dass wir auch noch dabei sind :hammer:

  • Jetzt hoffe ich auf eine tolle Nachricht von Michi Kreitl hinsichtlich der Verteidigung. Es ist Pfingsten! Ein kleines Zuckerl für die Fans wäre erfreulich.

  • Sehe ich auch so.

    Wir haben sechs namhafte Abgänge (darunter vier deutsche Verteidiger), die teilweise schon lang bekannt sind. Trotzdem hat sich bis auf Vertragsverlängerungen und Lillich noch nicht viel getan.

    Das ist bei aller Freude zu wenig. Besonders wenn man beobachtet, wie ein Wunschspieler nach dem anderen vom Markt verschwindet.

    Sollte sich bereits was getan haben, was sehr wichtig wäre, frag ich mich, warum muss man es soooo spannend machen.

  • Sollte sich bereits was getan haben, was sehr wichtig wäre, frag ich mich, warum muss man es soooo spannend machen.

    Damit du völlig verzweifelt und nach Neuigkeiten lechzend ständig am PC hängst.

    😁😁

  • Die kommende Saison wird hart wie für Vereine wie den Esvk. Ich denke man wird auf kurz über lang wieder die Rolle der grauen Maus in der Liga einnehmen und über den Klassenerhalt froh sein. Leider gibt es wenig Motivation aufgrund des Stadions, andere vergleichbare Mannschaften wie Freiburg oder Nauheim haben da zumindest was in Aussicht. Aber so what, klasse halten, Del aspiranten ärgern - und wenn’s dann in 2-3 Jahren Richtung OL geht wird man es auch verkraften

    Na wie prima....Stadion Freiburg in Aussicht?.....also den Vorteil hätten wir dann seit ca. 25 Jahren 😀😀😀..

  • Sehe ich auch so.

    Wir haben sechs namhafte Abgänge (darunter vier deutsche Verteidiger), die teilweise schon lang bekannt sind. Trotzdem hat sich bis auf Vertragsverlängerungen und Lillich noch nicht viel getan.

    Das ist bei aller Freude zu wenig. Besonders wenn man beobachtet, wie ein Wunschspieler nach dem anderen vom Markt verschwindet.

    Sollte sich bereits was getan haben, was sehr wichtig wäre, frag ich mich, warum muss man es soooo spannend machen.

    Von wessen Wunschspielern sprichst du denn, Deinen oder denen der sportlichen Leitung des ESVK?