Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Gut gemacht Schalke, aber wenn Frankfurt dieses Wochenende noch mit VTB Schriftzug spielt, so finde ich das nicht verwerflich.

    Besser diese Woche noch mit VTB, als nächste Woche garnicht mehr.

    KLars muss man FFM da auch Zeit geben das ist denk ich klar

  • Vielleicht sollte jeder der Moralapostel hier erst mal alle Spoinsoren, die dem eigenen Team Geld zukommen lassen, zu überprüfen, ob da nicht doch einer dabei ist, mit einer russischen Beteiligung, die sind nämlich inzwischen bei sehr vielen Firmen aktiv, bevor man die Frankfurter jetzt hier an den Pranger stellt. Ja, die Aktion war unglücklich, man hat sich entschudlgt, und dann sollte es auch mal wieder gut sein, vor allem aus Kassel (VW ?) und Nauheim

  • Vielleicht sollte jeder der Moralapostel hier erst mal alle Spoinsoren, die dem eigenen Team Geld zukommen lassen, zu überprüfen, ob da nicht doch einer dabei ist, mit einer russischen Beteiligung, die sind nämlich inzwischen bei sehr vielen Firmen aktiv, bevor man die Frankfurter jetzt hier an den Pranger stellt. Ja, die Aktion war unglücklich, man hat sich entschudlgt, und dann sollte es auch mal wieder gut sein, vor allem aus Kassel (VW ?) und Nauheim

    Gut, dass das keiner aus Frankfurt geschrieben hat. Danke dafür.

    Die VTB - Bank ist mir bereits seit Beginn ihres Sponsoring ein Dorn im Auge. Die Bank finanziert viele Dinge mit, die nicht für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung stehen.

    Und sollte in Frankfurt Eishockey-Profisport ohne diese Bank nicht möglich sein, dann sollte man sich zurückziehen. Wäre ein Armutszeugnis für eine der reichsten Regionen Deutschlands, aber das Engagement dieser Bank ist an und für sich bereits ein Armutszeugnis für den Standort Frankfurt.

  • Vielleicht sollte jeder der Moralapostel hier erst mal alle Spoinsoren, die dem eigenen Team Geld zukommen lassen, zu überprüfen, ob da nicht doch einer dabei ist, mit einer russischen Beteiligung, die sind nämlich inzwischen bei sehr vielen Firmen aktiv, bevor man die Frankfurter jetzt hier an den Pranger stellt. Ja, die Aktion war unglücklich, man hat sich entschudlgt, und dann sollte es auch mal wieder gut sein, vor allem aus Kassel (VW ?) und Nauheim

    Aus Kassel lese ich täglich erst mal gar nicht so viel, ich bin auch der Meinung, dass es unglücklich aber alles andere als ein Weltuntergang ist. Was erwartet man denn jetzt? Dass man direkt neue trikots und vorgefertigte Spieltagsgrafiken umgebaut hat?

    Ja blöd an so einem beschissenen Tag. Man sollte doch allerdings die Kirche im Dorf lassen. Ja ein Statement kam nun auch, wann sollte das denn erfolgen damit alle glücklich sind?

    Entspannt euch alle mal wieder, es gibt derzeit definitiv andere Probleme auf dieser Welt wie die Frankfurter, die immer wieder zeigen wie amateure versuchen professionell zu sein.

  • Hallo zusammen,

    ich denke, dass wir uns in der Diskussion im Kreis drehen.

    Wir sind uns alle einig, dass der Post völlig unangebracht und deplatziert war. Da haben auch alle Frankfurter Fans zugestimmt. Dass die Entschuldigung der Geschäftsführung spät/zu spät gestern Abend erfolgte, darüber sind wir uns auch alle einig.

    Schalke als Vergleich anzuführen, finde ich persönlich schwierig, obwohl die Ausgangslage eine Ähnliche ist. Man kann aber nicht die Marketing/Presseabteilung, Geschäftsstelle und Rechtsberatung von Schalke 04 mit denen der Löwen Frankfurt vergleichen.

    Dass Schalke richtig und dabei schneller als die Löwen Frankfurt gehandelt haben, liegt für mich auch an den viel professionelleren Strukturen! Ja, die Löwen Frankfurt sind auch meiner Meinung nach in der Öffentlichkeitsarbeit nicht DEL-reif! Und das gestern hat es wieder einmal schonungslos aufgedeckt.

    Ich hoffe, dass die Geschäftsführung schnellstmöglich eine Lösung findet. Und zwar die einzig Richtige. Ihr dabei ein wenig Zeit mehr anzuberaumen, um alle rechtlichen Dinge zu regeln, halte ich für Richtig. Dennoch muss wie gesagt diese "Zusammenarbeit" schnellstmöglich enden!

    Weiteres "Bashing" oder "Loben" ist abhängig vom Zeitpunkt und der Art der Bekanntgabe einer Lösung.

    Warten wir ab, was die Löwen Frankfurt in den nächsten Studen/Tagen verkünden. Aber bis zum Heimspiel am Sonntag um 16:00 Uhr erwarte ich persönlich ein Update der Geschäftsführung.

    Auf Instagram wurde der Post übrigens gelöscht...

  • Vielleicht sollte jeder der Moralapostel hier erst mal alle Spoinsoren, die dem eigenen Team Geld zukommen lassen, zu überprüfen, ob da nicht doch einer dabei ist, mit einer russischen Beteiligung, die sind nämlich inzwischen bei sehr vielen Firmen aktiv, bevor man die Frankfurter jetzt hier an den Pranger stellt. Ja, die Aktion war unglücklich, man hat sich entschudlgt, und dann sollte es auch mal wieder gut sein, vor allem aus Kassel (VW ?) und Nauheim

    Moralapostel? Mit diesem Ausdruck rechtfertigst Du, dass konsequenzlos Länder überfallen und unschuldige Menschen getötet werden können. Sind wir schon so weit, dass wir am Tag nach Beginn eines Angriffskrieges schon wieder zur Tagesordnung übergehen. Im Sport scheinbar gang und gäbe. Siehe FIFA. Da lobe ich mir Sebastian Vettel, der sofort seine persönliche Maßnahme kund getan hat. Wie anders will man denn der russischen Bevölkerung konträre und nicht Kremlgesteuerte Sichtweisen mitteilen.

  • Moralapostel? Mit diesem Ausdruck rechtfertigst Du, dass konsequenzlos Länder überfallen und unschuldige Menschen getötet werden können. Sind wir schon so weit, dass wir am Tag nach Beginn eines Angriffskrieges schon wieder zur Tagesordnung übergehen. Im Sport scheinbar gang und gäbe. Siehe FIFA. Da lobe ich mir Sebastian Vettel, der sofort seine persönliche Maßnahme kund getan hat. Wie anders will man denn der russischen Bevölkerung konträre und nicht Kremlgesteuerte Sichtweisen mitteilen.

    Dein Lob Vettel gegenüber in allen Ehren. Aber meinst du nicht auch, dass es für ihn leichter sein dürfte eine solche Entscheidung zu treffen, wie es der GF der Löwen möglich ist? Und noch mal, ich finde es überhaupt nicht gut, wie das bei denen alles gelaufen ist. Nur sollte man ihnen auch Zeit geben Änderungen durchziehen. Der Entschuldigungspost war allerdings auch nicht so, dass man sich da klar abgrenzt. Da hätte ich ein klein wenig mehr Klarheit erwartet.

    Und nikla was genau meinst du in deiner Ausführung in Richtung Kassel (VW) und Nauheim bitte genau?

  • Moralapostel? Mit diesem Ausdruck rechtfertigst Du, dass konsequenzlos Länder überfallen und unschuldige Menschen getötet werden können. Sind wir schon so weit, dass wir am Tag nach Beginn eines Angriffskrieges schon wieder zur Tagesordnung übergehen. Im Sport scheinbar gang und gäbe. Siehe FIFA. Da lobe ich mir Sebastian Vettel, der sofort seine persönliche Maßnahme kund getan hat. Wie anders will man denn der russischen Bevölkerung konträre und nicht Kremlgesteuerte Sichtweisen mitteilen.

    Fairerweise muss man da schon sehr differenziert

    rangehen. Denn nicht dje VTB führt einen Angriffs-

    krieg. Den führt Russland und das muss natürlich auf

    breiter Front - auch moralisch! - sanktioniert werden.

    Mich hat das Posting auch stutzig gemacht - aber es

    gab ja jetzt eine angemessene Reaktion.

  • Dein Lob Vettel gegenüber in allen Ehren. Aber meinst du nicht auch, dass es für ihn leichter sein dürfte eine solche Entscheidung zu treffen, wie es der GF der Löwen möglich ist? Und noch mal, ich finde es überhaupt nicht gut, wie das bei denen alles gelaufen ist. Nur sollte man ihnen auch Zeit geben Änderungen durchziehen. Der Entschuldigungspost war allerdings auch nicht so, dass man sich da klar abgrenzt. Da hätte ich ein klein wenig mehr Klarheit erwartet.

    Und nikla was genau meinst du in deiner Ausführung in Richtung Kassel (VW) und Nauheim bitte genau?

    Kassel kann aktuell sein Glück gar nicht fassen, dass das Sponsoring von Wingas nach dessen Verkauf an Gazprom ausgelaufen ist 😉

  • Kassel kann aktuell sein Glück gar nicht fassen, dass das Sponsoring von Wingas nach dessen Verkauf an Gazprom ausgelaufen ist 😉

    Daran hab ich auch schon gedacht….

    Ich denke, die Fans der Löwen werden am Sonntag im Stadion schon Flagge zeigen. Trotz Klatschpappen wart auch Ihr immer weit besser als Eure Organistaion.

  • Ich denke, die Fans der Löwen werden am Sonntag im Stadion schon Flagge zeigen. Trotz Klatschpappen wart auch Ihr immer weit besser als Eure Organistaion.

    Das war auch schon mein Gedanke. Von kompletten Boykott bis zu irgendwelchen aufsehenerregenden Aktionen scheint mir sa alles möglich.

  • Moralapostel? Mit diesem Ausdruck rechtfertigst Du, dass konsequenzlos Länder überfallen und unschuldige Menschen getötet werden können. Sind wir schon so weit, dass wir am Tag nach Beginn eines Angriffskrieges schon wieder zur Tagesordnung übergehen. Im Sport scheinbar gang und gäbe. Siehe FIFA. Da lobe ich mir Sebastian Vettel, der sofort seine persönliche Maßnahme kund getan hat. Wie anders will man denn der russischen Bevölkerung konträre und nicht Kremlgesteuerte Sichtweisen mitteilen.

    ich rechtfertige bitte was ? Hier geht es um ein Posting auf einer Homepage eines Deutschen Eishockeyzwewitligisten, das sehr unglücklich und ärgerlich war, und die "Moralapostel" von Konkurrenzvereinen sofort auf die Löwen eindreschen, und das ganze für unappetitlich halten, tu ich auch, aber muss ich das den Fans der Löwen hier in zigfacher Ausführung aufs Brot schmieren, oder wie Du, mir vorwirfst, ich würde den Krieg rechtfertigen ? Da hast Du wohl eine Schublade zu hoch gegriffen.

    ALemmy , damit habe ich gemeint, das man erstmal bei eigenen Sponsoren schauen sollte, ob da nicht auch irgendein "Russe" mit drin hängt mit Beteiligungen oder sonstigem, ohne jetzt direkt einen im Auge zu haben, ausser VW bei denen ich weiß, das da sehr wohl auch sehr viele Verbindungen nach Russland exisitieren und auch von Russland nach Wolfsburg.

  • Danke nikla für die Erklärung.

    Das ist halt das Ding mit der Globalisierung und offenen Märkten. Irgendwo ist irgendwie immer irgendwer der sich mit einem anderen verschworen hat. Nimm mal die Fraport. VR China mit im Boot, China aber Kumpel von Russland. Willst man da nun den Flughafen schließen ? Ich will nichts herunterspielen oder beschönigen was da aktuell abläuft. Aber es ist halt auch nicht so glasklar zu trennen wie man das gerne hätte.

    Es ist und bleibt eine ganz beschis.ene Situation.

    Hier geht es dabei "nur" um Sponsoring. In der Ukraine geht es um Menschenleben.

  • Mein "ukrainischer" Autoschrauber bezieht seine Ersatzteile grundsätzlich aus Rußland und Weissrußland.

    Sowohl für VWs, wie auch für z.B.japanische Marken.

    Originalverpackt und für einen Bruchteil der Markenpreise.

    Ich will das Löwen Sponsoring nicht verteidigen, aber müßten wir nicht alle unsere Lieferketten für z.B. Autos unter die Lupe nehmen.

    Und seht ihr eurer Gasheizung an, ob sie mit russischem Gas betrieben wird.Die müßten wir sofort abdrehen.

    Und selbst die Amerikaner, die North Stream 2 sanktionieren, importieren Rohöl aus Rußland, was aber dort wohl niemanden stört.

    Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.