Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Dazu kommt ja noch die Katz Group, die hoffentlich ein Interesse am fortbestehen des Clubs haben.

    Da die NHL-Teams derzeit auch Verluste in Millionenhöhe zu verzeichnen haben, würde ich darauf nicht einen Cent setzen.

    Und ob man von Seiten der Stadt Unterstützung erhält, wird auch davon abhängig sein, was die neue Römer-Koalition so plant.

  • 2010 hatte ich sofort ein schlechtes Gefühl.

    Bei der Außenwirkung bin ich sofort bei dir. Das dachte ich mir schon bei dem HR Bericht zu beginn der Playoffs. Irgendeine Strategie muss er ja verfolgen. Solche Aussagen aus Verzweiflung zu tätigen, wären mehr als fatal.

    Ich hoffe weiterhin das die angeblichen Rücklagen + die hoffentlich bezahlten Ausgleichszahlungen vom Bund genügen, um den Verlust halbwegs abzudecken. Dazu kommt ja noch die Katz Group, die hoffentlich ein Interesse am fortbestehen des Clubs haben.

    Die aktuell letzten Zahlungen konnten bis Freitag beantragt werden, dementsprechend sollte man jetzt schon wissen, wie viel man an Ausgleich bekommt. Meines Wissens erhalten die Clubs November und Dezemberhilfe (75% des Umsatzes der Monate), worauf aber die bisherigen Hilfen angerechnet werden.

  • Die aktuell letzten Zahlungen konnten bis Freitag beantragt werden,

    Es gibt noch nichtmal Formulare für die letzten Zeit-

    räume, die sollten am 15. März da sein, aktuell sieht

    es nach 15. Mai aus.

    sollte man jetzt schon wissen, wie viel man an Ausgleich bekommt.

    Auch das ist nicht sooo einfach. Zum Beispiel wenn

    es drum geht, was alles Teil des Gehalts ist...

  • Ich denke, dass die Kosten im Zusammenhang mit der städtischen Eishalle, im Vergleich zu anderen Standorten in Hessen mit eigener Halle(ohne Publikumseislauf dieses Jahr), recht gering sein dürften...

    Gering? Weiß ich nicht. Ein Problem waren die hohen Kosten schon immer - Anfang der 2000er kam mal durch, dass die Lions mehr Miete entrichten mussten als Köln in ihrer Arena...

    Leichter planbar ist es allemal!

  • Da die NHL-Teams derzeit auch Verluste in Millionenhöhe zu verzeichnen haben, würde ich darauf nicht einen Cent setzen.

    Und ob man von Seiten der Stadt Unterstützung erhält, wird auch davon abhängig sein, was die neue Römer-Koalition so plant.

    Die Koalition hat man aber auch teilweise mit seinem Bekenntnis zum DOME leicht vorn Kopf gestossen. Zeitlich könnte das auch eng werden bis die richtig im Fluss sind im Römer.

    War da nicht auch was wegen Autosponsor gewesen in der Saison? Weil der Posten kostet ja dann auch ordentlich wenn da kein Partner das übernimmt.

  • Es gibt noch nichtmal Formulare für die letzten Zeit-

    räume, die sollten am 15. März da sein, aktuell sieht

    es nach 15. Mai aus.

    Auch das ist nicht sooo einfach. Zum Beispiel wenn

    es drum geht, was alles Teil des Gehalts ist...

    Welche meinst du mit 15.3.?

    Die Überbrückungshilfe 3 kannst du seit Mitte März beantragen und wird auch bereits schon ausgezahlt. Allerdings weiß ich nicht, ob dort die Profivereine antragsberechtigt sind und wenn ja, dann ist auch die Profisporthilfe egal, weil sie angerechnet werden dürfte

  • Gering? Weiß ich nicht. Ein Problem waren die hohen Kosten schon immer - Anfang der 2000er kam mal durch, dass die Lions mehr Miete entrichten mussten als Köln in ihrer Arena...

    Leichter planbar ist es allemal!

    Also während DEL2-Zeiten habe ich mal von einem Eismeister gehört, dass die „Miete“, die die Löwen entrichten müssen, in einem mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Das wäre schon vergleichsweise günstig.

  • Also während DEL2-Zeiten habe ich mal von einem Eismeister gehört, dass die „Miete“, die die Löwen entrichten müssen, in einem mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Das wäre schon vergleichsweise günstig.

    Pro Spiel? Pro Monat? Pro Saison? Nur Spiele? Was ist mit Trainingszeiten? Die "Zahl" hilft so jetzt nicht wirklich weiter. Dass das Catering in der Halle auch an den Löwen vorbei organisiert wird spielt für die Höhe der Miete natürlich auch eine Rolle.

    Natürlich hat es Vorteile, das die Halle von der Stadt betrieben wird, z.B. was Modernisierungen betrifft. Deshalb gibt es in Frankfurt halt eine Flexbande und in Kassel noch Kickboards mit "Gelbe Seiten"-Werbung. Das holt die Stadt sich natürlich aber auch über die Miete wieder.

    Der Nachwuchs hat keine Vergünstigungen bei den Kosten der Eiszeiten bekommen, musste aber die Mehrkosten für das Hygienekonzept selbst tragen. Da ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass die Profis da weniger gezahlt haben, aber das weiß ich nicht sicher.

  • Also während DEL2-Zeiten habe ich mal von einem Eismeister gehört, dass die „Miete“, die die Löwen entrichten müssen, in einem mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Das wäre schon vergleichsweise günstig.

    Das glaube ich eher nicht. Das zahlen wir mit der Scheune schon und wir konnten uns Frankfurter Eis einst in der Vorbereitung net leisten, allerdings halte ich auch das mit dem Vergleich Köln Arena für komplett falsch. Damals brauchte Köln 11.000 Zuschauer für die Kosten, erst darüber begann man etwas einzunehmen. Was soll denn da die ESH gekostet haben? Komplett unrealistisch.

  • Pro Spiel? Pro Monat? Pro Saison? Nur Spiele? Was ist mit Trainingszeiten? Die "Zahl" hilft so jetzt nicht wirklich weiter. Dass das Catering in der Halle auch an den Löwen vorbei organisiert wird spielt für die Höhe der Miete natürlich auch eine Rolle.

    Natürlich hat es Vorteile, das die Halle von der Stadt betrieben wird, z.B. was Modernisierungen betrifft. Deshalb gibt es in Frankfurt halt eine Flexbande und in Kassel noch Kickboards mit "Gelbe Seiten"-Werbung. Das holt die Stadt sich natürlich aber auch über die Miete wieder.

    Der Nachwuchs hat keine Vergünstigungen bei den Kosten der Eiszeiten bekommen, musste aber die Mehrkosten für das Hygienekonzept selbst tragen. Da ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass die Profis da weniger gezahlt haben, aber das weiß ich nicht sicher.

    Dass die Sportstadt Frankfurt Werbung aufm Eis macht aber auch 😉

  • Dass die Sportstadt Frankfurt Werbung aufm Eis macht aber auch 😉

    Ist ja ihre Halle, können sie dann ja auch machen... Ob die Löwen etwas davon haben weiß ich nicht, unter Sponsoren wird das Sportamt nicht aufgeführt. Könnte auch bedeuten, dass die Fläche von den Löwen nicht vermarktet werden kann, weil das Sportamt sie für sich beansprucht.

  • Das glaube ich eher nicht. Das zahlen wir mit der Scheune schon und wir konnten uns Frankfurter Eis einst in der Vorbereitung net leisten, allerdings halte ich auch das mit dem Vergleich Köln Arena für komplett falsch. Damals brauchte Köln 11.000 Zuschauer für die Kosten, erst darüber begann man etwas einzunehmen. Was soll denn da die ESH gekostet haben? Komplett unrealistisch.

    wobei ihr ja Kurtaxe für eure Scheune bezahlen müsst.... :beer:

    und die Kugel Frankfurter Eis auf dem Hörnchen :evil: ist eh schon immer teuer.... :prost:

  • Laut FnP hat FDF bestätigt das Schinko Hüttl und MacAulay in die DEL gehen werden.

    Darüber hinaus wurden 6 Verträge wohl über den Sommer verlängert. Kucis hat laut Eliteprospects bereits einen Contract für 21/22..

  • Immer abhängig von der ihm angedachten Rolle. Als Center der 3. Reihe finde ich ihn durchaus akzeptabel. Speed ist nicht seine Stärke, Technik und Übersicht aber schon. Außerdem arbeitet er defensiv stark und macht die kleinen Dinge richtig.

  • Also ehrlich. Mir kamen gerade die Tränen als ich das gelesen habe. Alle anderen Vereine der DEL2 durften wahrscheinlich voooor Zuschauern spielen. Nur das bedauernswerte Frankfurt konnte keine Einnahmen generieren. Vielleicht sind einfach Eure Kosten zu hoch :seestars: Und der Erfolg nicht dem Aufwand entsprechend.

    Liegt wohl auch daran das man eigentlich alles auf die laufende Saison gesetzt hat mit dem Aufstieg.

    Im Endeffekt sind die Löwen, wir und Dresden die Enttäuschungen der Saison.

    Aber die einzigen die richtig jammern wegen ihren Verletzungen sind die Löwen .

    Als hätten andere keine Ausfälle gehabt.