Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Herzlichen Glückwunsch an die Löwen Frankfurt zur Meisterschaft und zum Aufstiegsrecht. Wer sportlich so durch die Playoffs fegt, der hat es auch absolut verdient, den Pokal in die Höhe zu strecken. Für die weitere Auf-/Abstiegsregelung bleibt zu hoffen, dass es auch mit der Lizenz klappt. Hätte auch den Vorteil, dass die Huskies nächste Saison einen Konkurrenten weniger hätten und einige Löwenfans mit chronischer Nackenverkürzung sich auch endlich wieder in der richtigen Liga wähnen.

    Schade ist es natürlich auch, denn der DEL2 entflieht so natürlich ein Zuschauerstarker Standort, den beiden anderen hessischen Teams entgehen mind. 4 Derbies und mir persönlich wird der kurze Weg zu zwei Saisonspielen meiner Huskies auch sehr fehlen. Und auch ich gönne es Fritzmeier, vor allem aber Stefan Krämer nicht. Solange die Lizenz aber noch nicht erteilt wurde, bleibt dem Teufelchen auf meiner Schulter (nein, kein Nauheim-Fan!) noch ein wenig Hoffnung auf Schadenfreude.

  • Glückwunsch zum Aufstieg, wer so durch die PO marschiert hat den Aufstieg mehr als verdient!

    Dann gibt es ja doch noch einige Krefelder Spieler mit einer superpositiven Saison!

    Es war ja dann eine erfolgreiche Kooperation Frankfurt - Krefeld.

  • Glückwunsch zum Aufstieg, wer so durch die PO marschiert hat den Aufstieg mehr als verdient!

    Dann gibt es ja doch noch einige Krefelder Spieler mit einer superpositiven Saison!

    Es war ja dann eine erfolgreiche Kooperation Frankfurt - Krefeld.

    Kann man im nächsten Jahr fortsetzen :thumbsup:

  • Vielen Dank für alle Glückwünsche. Ich finde #Turnover hat völlig Recht. Das hat uns doch von vielen Fußballfans abgehoben (war einer der Gründe warum ich vor über 40 Jahren vom Fußball zum Eishockey gewechselt bin). Dieses "Wir sind alle Eishockeyfans" fand ich toll und ich hatte immer ein gutes Gefühl, wenn meine Tochter zum Spiel gegangen ist.

    Wir lieben dieses schnelle, harte Spiel, gehen während des Spiels ab wie ein Zäpfchen, aber immer daran denken, die anderen Fans lieben das Spiel und ihre Mannschaft genauso! :respekt: :prost:

  • Ich bin mal gespannt wieviel Spieler mit in die DEL genommen werden?

    Dem Team würde ich gönnen, möglichst zusammenzubleiben. Da hast du schonmal eine Rekordsaison gespielt (ich beziehe mich noch eher auf die Hauptrunde) und die Konstanz gezeigt... da hat es sich das Team meiner Meinung nach verdient, das Vertrauen geschenkt zu bekommen.

    Es würde natürliche Härtefälle geben. Vandane war glaube ich noch woanders unter Vertrag bis zu den Playoffs, Mitchell wird den Schritt denke ich nicht mehr schaffen, Dmitriev hatte sich ein wenig gefangen aber wird wohl nicht reichen. Das sind die Ersten, die direkt ins Auge springen.

    Dann hast du noch diejenigen, die in den Playoffs weitestgehend außen vor waren wir Raymond, Erk, Wirt (& Moser) und sicherlich bei einigen super Angebote von außerhalb.

    Ich habe gerade mal bei Bietigheim nachgeschaut und wenn sich Elite P. nicht täuscht, gab es auch nur 4 Abgänge bei 7/8 Zugängen während des Sommers (hierzu war der Kader nochmal etwas kleiner).

    Einmal editiert, zuletzt von Bane19 (24. April 2022 um 14:18)

  • Dem Team würde ich gönnen, möglichst zusammenzubleiben. Da hast du schonmal eine Rekordsaison gespielt (ich beziehe mich noch eher auf die Hauptrunde) und die Konstanz gezeigt... da hat es sich das Team meiner Meinung nach verdient, das Vertrauen geschenkt zu bekommen.

    Es würde natürliche Härtefälle geben. Vandane war glaube ich noch woanders unter Vertrag bis zu den Playoffs, Mitchell wird den Schritt denke ich nicht mehr schaffen, Dmitriev hatte sich ein wenig gefangen aber wird wohl nicht reichen. Das sind die Ersten, die direkt ins Auge springen.

    Dann hast du noch diejenigen, die in den Playoffs weitestgehend außen vor waren wir Raymond, Erk, Wirt (& Moster) und sicherlich bei einigen super Angebote von außerhalb.

    Ich habe gerade mal bei Bietigheim nachgeschaut und wenn sich Elite P. nicht täuscht, gab es auch nur 4 Abgänge bei 7/8 Zugängen während des Sommers (hierzu war der Kader nochmal etwas kleiner).

    Gehe ich weitestgehend mit. Man darf auch nicht vergessen, dass sich bei einigen der Vertrag durch den Aufstieg sicherlich verlängert haben dürfte.

    Sollte man Hildebrand halten können, würde ich ihm die Chance in der DEL auf jeden Fall geben und ich behaupte mal, dass er dort auch nicht zu den schlechtesten Schnappern gehören wird.

  • Vandane war in Dornbirn unter Vertrag. Diese haben sich ja bekanntlich nun aus der ICEHL zurückgezogen und somit wird sein altes Arbeitspapier nicht mehr gültig sein.
    Mal schauen was an Olsen dran ist, wo man ja während der Saison spekuliert hat, dass dieser einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat.

    Grundsätzlich gehe ich aber mit, dass sollte die Lizenz erteilt werden, der Kader größtenteils (abzüglich genannte Härtefälle) gehalten werden sollte. Verdient hätten es die Jungs.
    Je nachdem was vorallem der deutsche Markt dann hergibt diese Lücken füllen und die restlichen AL-Lizenzen durchdachte vergeben.
    Dann sollten zumindest die Voraussetzungen für einen Klassenerhalt auf dem Papier erfüllt worden sein.

  • christobal 24. April 2022 um 17:08

    Hat das Thema geschlossen.