EHC Freiburg 2021/22

  • Ravensburg macht "überraschend" das Rennen um Saakyan. "Der nächsten Schritt" kann es allerdings allenfalls bezüglich des Gehaltes sein. Sportlich kaum ein Unterschied zum EHC Freiburg. Schade, aber war absehbar.

  • Freiburg hat die "ausgemachten Gründe" seines Höhenflugs verloren - zumindest einige dieser Gründe sind jetzt in Ravensburg. Ravensburg hat scheinbar auch höhere sportliche Ambitionen (und wenns es nur die Ligaplatzierung ist) und ist möglicherweise auch finanziell besser gestellt. Warum soll da ein ehrgeiziger junger Spieler nicht seinem Trainer folgen, wenn er bisher nach seiner Meinung von ihm sportlich profitiert hat.

    Im Moment hat es auch ein bischen den Anschein als ob Freiburg kommende Saison tiefer fliegen könnte als RV - ob es so kommt, fällt unter Risiko.

    Ich sehe da eher das "Paket Ravensburg" bei dem das Gehalt sicher nicht gegen einen Wechsel gesprochen hat aber nicht der Hauptgrund gewesen sein könnte.

    Hatte Saakyan denn noch Vertrag in Freiburg? Oder hatte er schon ein Angebot vorliegen?

    Hat man mit ihm schon konkrete Gespräche geführt für die kommende Saison?

    Also den Wechsel nur auf das höhere Gehalt zu reduzieren, stellt einen ambitionierten Spieler in diesem Alter dann schon in einem etwas schlechten Licht dar.

  • Glaube das in Freiburg diese Saison einfach weniger geld vorhanden ist . Denke der wechsel ist nicht umbedingt zu seinem nachteil . Guter Trainer da weiss er das er gefördert wird . Und in der Lohntüte wird er sicher auch keine Abstriche machen müssen . Für uns Freiburger natürlich schade . Aber wünsch ihm trotzdem alles gute . Wir müssen halt neue Talente suchen und fördern .

  • Ravensburg macht "überraschend" das Rennen um Saakyan. "Der nächsten Schritt" kann es allerdings allenfalls bezüglich des Gehaltes sein. Sportlich kaum ein Unterschied zum EHC Freiburg. Schade, aber war absehbar.

    Wir sprechen hier von der DEL2 und einem U20 Spieler, wo kein Club das große Geld zahlt und ein entwicklungsfähiger Spieler wie Saaky seine Entscheidungen sicher nicht aufgrund finanzieller sondern sportlichen Gesichtspunkten trifft. Seine Entwicklung die letzten Jahren unter Russell war sehr stark, Russell mag ihn als Spieler und schenkt ihm das Vertrauen und er kann nochmal weiter zulegen und sich verbessern. Er hatte mehrere Angebote aus der DEL und spätestens in zwei Jahre wird er genau diese auch sicher annehmen, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Also ich finde die Entscheidung sehr intelligent, da er sich für Verantwortung in der DEL2 entschieden hat und gegen die Bank und sicher nicht weniger Geld in der DEL. Dabei hat er mit Russell seinen perfekten Förderer und passt perfekt ins neue Sportliche System der Towerstars mit jungen Spielern, die Verantwortung bekommen sollen .

  • In Dresden war er auch einfach weg, weil man ihn seiner Meinung nach nicht schnell genug gefördert hat.

    Ich hoffe nur dass er den Schritt DEL nicht zu früh macht, wie andere und dann scheitert.

    Ein Jahr in einem Team mit Ambitionen wird ihm gut tun.

  • Wir sprechen hier von der DEL2 und einem U20 Spieler, wo kein Club das große Geld zahlt und ein entwicklungsfähiger Spieler wie Saaky seine Entscheidungen sicher nicht aufgrund finanzieller sondern sportlichen Gesichtspunkten trifft. Seine Entwicklung die letzten Jahren unter Russell war sehr stark, Russell mag ihn als Spieler und schenkt ihm das Vertrauen und er kann nochmal weiter zulegen und sich verbessern. Er hatte mehrere Angebote aus der DEL und spätestens in zwei Jahre wird er genau diese auch sicher annehmen, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Also ich finde die Entscheidung sehr intelligent, da er sich für Verantwortung in der DEL2 entschieden hat und gegen die Bank und sicher nicht weniger Geld in der DEL. Dabei hat er mit Russell seinen perfekten Förderer und passt perfekt ins neue Sportliche System der Towerstars mit jungen Spielern, die Verantwortung bekommen sollen .

    .... wir sprechen hier von einem Profi....und bin mir ziemlich sicher, dass er in RV nicht nur ein Butterbrot bekommt!....der wird wesentlich mehr bekommen als bei uns!....ist aber alles ein normaler Und legitimer Schritt. Aber ein „billiger“ U20 Spieler wird er definitiv nicht sein.

    Hoffe für ihn, dass es die richtige Entscheidung war, denn sportlich hat er wirklich eine tolle Entwicklung gemacht.

  • In Dresden war er auch einfach weg, weil man ihn seiner Meinung nach nicht schnell genug gefördert hat.

    Ich hoffe nur dass er den Schritt DEL nicht zu früh macht, wie andere und dann scheitert.

    Ein Jahr in einem Team mit Ambitionen wird ihm gut tun.

    Es gibt da ja auch noch das Modell Förderlizenz. Und da kann RV mit aktuellem Beispiel Volek aufwarten. Jetzt mal sehen wie alles kommt

  • Nach Ravensburg wechseln alle nur wegen der Luft, Liebe und dem großen Aufstiegsziel im nächsten Jahr 😎

    Es ist ja auch wichtig zur Arenaeinweihung nächsten Sommer eine gute Mannschaft zu haben, wenn wir gleichzeitig auch noch den Aufstieg mit feiern wollen - sozusagen das Ravensburger Double

  • Es ist doch schon seit Wochen bekannt, dass Saakyan nach RV wechseln wird.

    Die offizielle Meldung kam erst heute, aber neu ist das ja nicht.

    Da sind sowohl in RV wie auch in Freiburg schon viele Verträge save, um die Fans bei Laune zu halten, wird halt jede Woche eine "Neuigkeit" präsentiert.

    Und selbstverständlich verdient er in RV "nicht weniger" wie in Freiburg. Er kam als No-Name aus Dresden zum EHC, hat jetzt 2 Jahre DEL2 Hockey zusätzlich Erfahrung mit ordentlichen Stats. Der Trainer kennt und schätzt ihn. Ergo Marktwert gestiegen.

  • Das Vorbereitungsprogramm steht:

    31.08, 19:30 Uhr: VEU Feldkirch (A)

    04.09, 18:30 Uhr: EV Zug Academy (H)

    06.09, 19:30 Uhr: EHC Basel (H)

    10.09, 19:30 Uhr: Dornbirn Bulldogs (H)

    12.09, 17:00 Uhr: Löwen Frankfurt (H)

    24.09, 19:30 Uhr: ECDC Memmingen Indians (A)

    26.09, 17:00 Uhr: EV Lindau Islanders (A)

  • Klasse Verpflichtung!

    Jetzt noch George, Ustorf, unser Center für Reihe 1, sowie ein Ü und ein U Verteidiger, und der Kader steht 😊👍