EHC Freiburg 2021/22

  • und manchmal sind das dann genau die Spieler die wissen das sie keine großen Stars sind : die eine Mannschaft ordentlich nach vorne bringen können weil sie sich 24/7 den Arsch aufreißen und immer alles geben

  • Also was ich als Vorteilhaft ansehe ist, dass er mit McLellan schon zusammen gespielt hat und punktetechnisch in diesen Saisons mehr erreicht hat. Ist natürlich schwierig das auf das Freiburger Team zu übertragen. Ich vermute mal einfach, dass er im wahrsten Sinne des Wortes in der gleichen Liga wie McLellan spielt, nur ein bissele torgefährlicher :) Vielleicht passen die beiden einfach auch so zusammen.

  • Beim TAIF komplett überfordert....

    Nun ja, das hat erst mal nicht viel zu sagen, das kann in der DEL2 anders aussehen. Aber wir werden sehen, wie er sich hier macht.

    Weils lustig wäre, tippe ich einfach mal dass er gegen die Towerstars sein Spiel des Lebens macht und die Ravensburger im Alleingang nach Hause schickt :D

  • Ich würde mal behaupten, dass in der DEL-2 auf den Kontingentpositionen bessere Spieler eingesetzt werden müssen als in der Hockeyallsvenskan. Ich wünsche es ja jedem Sportler dass er sich durchsetzt aber das was er da in Schweden aufs Eis gezaubert hat war einfach wirklich zu wenig, und ich habe jedes Spiel gesehen. Da fehlte es am läuferischen und speziell am Spielverständnis. Finlay ist alle 4 Spiele eine Reihe tiefer gerutscht und wurde nun durch einen 20-Jährigen Schweden ohne Profierfahrung ersetzt. Zu deinem zweiten Halbsatz sei nur gesagt, dass ich meinen vorherigen Post auch geschrieben hätte wäre der Spieler in Ravensburg oder bei den Rostocker Piranhas aufgeschlagen. Ich weiß nicht warum, aber offensichtlich hast du das als Provokation aufgefasst. Dem ist selbstverständlich nicht so. Ebenfalls gönne ich Ihm ein, zwei gute Spiele gegen Ravensburg, solange der Pokal am Ende mal wieder in Oberschwaben landet.

  • Sorry, dass du es so aufgefasst hast, dass ich mich provoziert gefühlt habe aber nein, das funktioniert über das Internet bei mir so gut wie gar nicht, alles gut :) Aber in dem Falle war es natürlich eine winzig kleine Provokation in deine Richtung, welche aber selbstverständlich nicht böse gemeint war :)

    Ich finde deine Einschätzung übrigens sehr interessant, da für mich der Herr Finlay ein absolut unbekannter Spieler war und ist. Hmm... wieso ich gesagt habe dass es in der DEL2 anders aussehen kann: Ich erinnere mich daran dass Chris Billich von Freiburg nach Dresden wechselte. In Freiburg war er einer der wichtigsten Spieler zu dieser Zeit und in der internen Scorerwertung sehr weit oben. Als er dann in Dresden spielte, schien es, er hätte das Eishockeyspielen verlernt. Da kam wenig bis nichts von ihm. Kaum war er wieder in Freiburg spielte er wieder wie ein "Star". Weißt wie ich das im übertragenen Sinne meine?

  • Sorry, dass du es so aufgefasst hast, dass ich mich provoziert gefühlt habe aber nein, das funktioniert über das Internet bei mir so gut wie gar nicht, alles gut :) Aber in dem Falle war es natürlich eine winzig kleine Provokation in deine Richtung, welche aber selbstverständlich nicht böse gemeint war :)

    Ich finde deine Einschätzung übrigens sehr interessant, da für mich der Herr Finlay ein absolut unbekannter Spieler war und ist. Hmm... wieso ich gesagt habe dass es in der DEL2 anders aussehen kann: Ich erinnere mich daran dass Chris Billich von Freiburg nach Dresden wechselte. In Freiburg war er einer der wichtigsten Spieler zu dieser Zeit und in der internen Scorerwertung sehr weit oben. Als er dann in Dresden spielte, schien es, er hätte das Eishockeyspielen verlernt. Da kam wenig bis nichts von ihm. Kaum war er wieder in Freiburg spielte er wieder wie ein "Star". Weißt wie ich das im übertragenen Sinne meine?

    Das hängt aber auch oft mit dem Trainer und dem damit verbundenen System zusammen. Der aktuelle Chris Billich ist wohl eher mit dem aus Dresdner Zeiten zu vergleichen. Auch andere Leistungsträger können derzeit nicht glänzen.

  • Ich erinnere mich noch, als gewisse Spieler Namens Ranta und Hayes in 2.Liga Schwedens ihr Glück suchten und kläglich scheiterten.

    Das hat 0,0 zu sagen, wie es in Schweden lief. Hier wird ganz anders gespielt. Vielleicht kommt es ihm zu Gute.

  • Ich würde mal behaupten, dass in der DEL-2 auf den Kontingentpositionen bessere Spieler eingesetzt werden müssen als in der Hockeyallsvenskan. Ich wünsche es ja jedem Sportler dass er sich durchsetzt aber das was er da in Schweden aufs Eis gezaubert hat war einfach wirklich zu wenig, und ich habe jedes Spiel gesehen. Da fehlte es am läuferischen und speziell am Spielverständnis. Finlay ist alle 4 Spiele eine Reihe tiefer gerutscht und wurde nun durch einen 20-Jährigen Schweden ohne Profierfahrung ersetzt. Zu deinem zweiten Halbsatz sei nur gesagt, dass ich meinen vorherigen Post auch geschrieben hätte wäre der Spieler in Ravensburg oder bei den Rostocker Piranhas aufgeschlagen. Ich weiß nicht warum, aber offensichtlich hast du das als Provokation aufgefasst. Dem ist selbstverständlich nicht so. Ebenfalls gönne ich Ihm ein, zwei gute Spiele gegen Ravensburg, solange der Pokal am Ende mal wieder in Oberschwaben landet.

    Danke für deine Einschätzung. Wie bereits von anderen beschrieben haben schon andere Topspieler der DEL2 in der schwedischen zweiten Liga versagt. Wundert mich allerdings da er in der Mestis ein Jahr davor sehr ordentliche Scorerpunkte abgeliefert hat. Im übrigen lag er in der NCAA, in der Scorerwertung, vor Spielern die mittlerweile AHL und teilweise auch schon NHL spielen. Hatte in der Saison 2018/2019 dreimal so viele Scorerpunkte als McLellan und war punktbester Spieler in Denver (bekanntermaßen nicht das schlechteste Team der NCAA). Lassen wir uns überraschen...... Die Wahrheit liegt auf dem Eis......

  • Um die Statistiken in der NCAA zu vergleichen solltest du auch immer das Alter der Spieler mit berücksichtigen.

    Ich finde die Statistiken von Finlay schon ganz ordentlich, ich glaube nicht das er total floppt. Der ist für die DEL2 schon solide.

  • Ich würde mal behaupten, dass in der DEL-2 auf den Kontingentpositionen bessere Spieler eingesetzt werden müssen als in der Hockeyallsvenskan. Ich wünsche es ja jedem Sportler dass er sich durchsetzt aber das was er da in Schweden aufs Eis gezaubert hat war einfach wirklich zu wenig, und ich habe jedes Spiel gesehen. Da fehlte es am läuferischen und speziell am Spielverständnis. Finlay ist alle 4 Spiele eine Reihe tiefer gerutscht und wurde nun durch einen 20-Jährigen Schweden ohne Profierfahrung ersetzt. Zu deinem zweiten Halbsatz sei nur gesagt, dass ich meinen vorherigen Post auch geschrieben hätte wäre der Spieler in Ravensburg oder bei den Rostocker Piranhas aufgeschlagen. Ich weiß nicht warum, aber offensichtlich hast du das als Provokation aufgefasst. Dem ist selbstverständlich nicht so. Ebenfalls gönne ich Ihm ein, zwei gute Spiele gegen Ravensburg, solange der Pokal am Ende mal wieder in Oberschwaben landet.

    Gegen Euch hat seine Leistung aber gereicht. :thumbsup: :hammer: :prost:



  • Der EHC Freiburg hat sich von Marcel Kurth getrennt. Dies gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt. Der 27-Jährige kam im Sommer von den Nürnberg Ice Tigers in den Breisgau. Bei den Wölfen kam Kurth in elf Spielen zwei Tore und drei Vorlagen.



    Bestätigt Eishockeynews.de