Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • Dafür fehlt Müller weiterhin. Das macht mir Bauchschmerzen.

    Warum reißt Kehler aber Keussen und Tramm auseinander und stellt nicht einfach Granz neben Shevy?

    Hat er schon in Spiel 3 gegen Heilbronn gemacht. Hab ich auch nicht so ganze verstanden... vielleicht harmoniert Shevy besser mit Keussen als mit Granz!? Tramm und Granz haben ja schon am Anfang der Saison miteinander gespielt als Keussen noch verletzt war.

  • Dafür fehlt Müller weiterhin. Das macht mir Bauchschmerzen.

    Warum reißt Kehler aber Keussen und Tramm auseinander und stellt nicht einfach Granz neben Shevy?

    So haben sie ab Müllers Ausscheiden ja schon gespielt, also ganz so neu ist das nicht. Außerdem verteidigt jetzt immer ein Linksschütze mit einem Rechtsschützen.

  • Hat er schon in Spiel 3 gegen Heilbronn gemacht. Hab ich auch nicht so ganze verstanden... vielleicht harmoniert Shevy besser mit Keussen als mit Granz!? Tramm und Granz haben ja schon am Anfang der Saison miteinander gespielt als Keussen noch verletzt war.

    So haben sie ab Müllers Ausscheiden ja schon gespielt, also ganz so neu ist das nicht. Außerdem verteidigt jetzt immer ein Linksschütze mit einem Rechtsschützen.

    Die gleiche Frage hatte ich mir beim letzten Spiel gegen HN auch schon gestellt.

    Da sahen „wir“ hinten auch nicht sattelfest aus.

  • Die gleiche Frage hatte ich mir beim letzten Spiel gegen HN auch schon gestellt.

    Da sahen „wir“ hinten auch nicht sattelfest aus.

    Wer waren denn "wir"? Keussen und Tramm waren in den ersten beiden Spielen auch bei recht vielen Gegentoren auf dem Eis, für Stabilität standen die beiden also nicht. Und in Spiel 3 waren es meistens die eingespielten Dinger/Rutkowski, die das Nachsehen hatten, Granz und Tramm dürften sich als Duo da relativ schadlos gehalten haben. Also für mich überwiegt alles in allem das Argument Linksschütze-Rechtsschütze bei der Zusammenstellung der Pärchen.

  • Also für mich überwiegt alles in allem das Argument Linksschütze-Rechtsschütze bei der Zusammenstellung der Pärchen.

    Das man aber auch lösen kann wenn die Verteilung anders ist ;)

    Ich hab immer etwas Bauchschmerzen wenn 2 Offensivverteidiger zusammen ein Paar bilden. Entweder rennen beide nach vorne oder du "kastrierst" einen, der sich dann zurück nehmen, sprich absichern, muss. Wie im letzten Jahr mit Humphries und Shevyrin, wo sich auch beide irgendwie zügeln mussten.

    Das hat man dieses Jahr eigentlich gut gelöst mit den Paaren. In Spiel 3 geb ich dir aber komplett Recht, da war vor allem Dinger derjenige, der irgendwie neben sich stand.

  • Heute 6:1 für Ravensburg, Serie 3:0 für Ravensburg.

    Dazu die Lottozahlen: 3, 23, 28, 33, 34 Zusatzzahl 7

  • Das man aber auch lösen kann wenn die Verteilung anders ist ;)Ich hab immer etwas Bauchschmerzen wenn 2 Offensivverteidiger zusammen ein Paar bilden. Entweder rennen beide nach vorne oder du "kastrierst" einen, der sich dann zurück nehmen, sprich absichern, muss. Wie im letzten Jahr mit Humphries und Shevyrin, wo sich auch beide irgendwie zügeln mussten.

    Wobei Tramm und Keussen ja eigentlich auch beide offensiv ausgerichtet sind, und das hat über die komplette Saison sehr gut funktioniert.

  • Strafe 1 gegen Trivino ist ein Witz. Strafe 2 bin ich mir sicher, sah aber auch eher so aus als ob Trivino komplett draußen war. Die Situation entsteht halt aber auch aus der Witzstrafe.

    Davon ab darf Kozak da nie und nimmer so komplett unbehelligt stehen. Erst recht nicht, wenn Rutkowski daneben ist.

  • Das waren unglückliche vier Minuten von Trivino. Erst lässt er die Riesenchance zum 3:1 liegen und zieht dann zwei Strafe in Reihe.

    Wichtig, dass die Huskies kurz vor der Pause noch zum 3:2 treffen, aber für den Aufwand den sie offensiv betreiben, ist das eigentlich sogar noch zu wenig. Die Towerstars sind aber immer wieder punktuell gefährlich und können auf einen sehr starken Olafr Schmidt bauen, so gut hab ich den in Spielen gegen Kassel noch nicht gesehen.

  • Huskies gefallen mir gut. Wenn wir jetzt noch ein Tor nachlegen, wird es schwer für die Türme.

    Ich würde mich allerdings wirklich freuen, wenn ich heute das Wort Bauerntrick NICHT mehr hören muss. Heute sind es sogar mir zu viele Plattitüden ....

  • Die erste Strafe von Trivino war nichts.

    Sicher nicht? Ich finde, dass die TV-Bilder das einfach nicht auflösen können, weil nicht im Bild ist, ob er seinen Gegenspieler mit dem Stock am Fuß trifft oder nicht.